Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1-Aktuelle Lage in Kairo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 22:52    Titel:

Masa' al cher liebe Michs7abibi Laughing

schön, dass du dich hier immer mal meldest - so wissen wir, dass es dir gut geht Laughing Laughing Laughing

Ich kann deine Irritation gut verstehen, werde deshalb deine Frage mal etwas hervorheben - ggf. meldet sich noch jemand.........

Michs7abibi hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Allerdings betruegt mich etwas, sehr sogar.
Heute mittag um ca 13.30 Uhr Ortszeit, hat es hier in Kairo einen riesen knall gegeben, es klang wie eine Explosion oder jemand eine Bombe geworfen haette...Keine Nachrichten, nichts zu sehen es war lediglich zu hoeren.. ich bin sehr beunruhigt, da wir (die ganze Familie) aus dem "Bett" gefallen sind.

Weiss jemand irgendetwas darueber? Hat irgendein Kairo-einwohner es ebenfalls gehoert?



Wünsche dir und deinen Lieben eine ruhige und erholsame Nacht- alles Liebe- Khadija
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 17:11    Titel:

Der Jubel nach dem Rücktritt Mubaraks rührt zu Tränen in ganz Ägypten - geschafft. - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 20:04    Titel:

Die Stimmung in Kairo nachdem Ruecktritt Mubaraks ist mehr als riesig! Autokonvois mit Egypten-Flaggen, gehupe (ja ist normal aber heute klingen sie anders), jeder jubelt und feuerwerk wurde gezuendet, bengalische lichter auch Laughing
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 20:18    Titel:

Michs - klar klingen heute die Hupen anders , sie wurden alle repariert für einen tag wie heute. - Laughing Laughing FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 21:10    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Michs - klar klingen heute die Hupen anders , sie wurden alle repariert für einen tag wie heute. - Laughing Laughing FLO


Glaubst du das jetzt wirklich??? ich muss grade mega grinsen
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 22:30    Titel:

Wer mich kennt kann sich mein Grinsen grad ebenso vorstellen Laughing Laughing Laughing
gell Mädels Wink Wink - FLO
zudem hab ich in Ägypten schon mal ne Hupe repariert , die klang nachher leicht schwäbisch Laughing Laughing Laughing ( also sparsam )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 03:02    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Wer mich kennt kann sich mein Grinsen grad ebenso vorstellen Laughing Laughing Laughing
gell Mädels Wink Wink - FLO
zudem hab ich in Ägypten schon mal ne Hupe repariert , die klang nachher leicht schwäbisch Laughing Laughing Laughing ( also sparsam )

schwaebisch find i guat, weil do komm i au her Very Happy
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
binbaldda




Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 20:04    Titel:

I au Embarassed Very Happy
_________________
glg BBD

Wir sind nicht nur für unser Tun
verantwortlich, sondern auch für das, was
wir nicht tun.
------------------------------
www.aegyptenlounge.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hobi




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 21:19    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
16:00 Uhr

Inmitten von einer Million Menschen auf dem Tahrir-Platz hat ein Paar die Ehe geschlossen.

Das junge Paar hat sich während der Demonstrationen kennengelernt.

Die junge Frau sagte, wir wollten diesen Moment für die Ewigkeit festhalten.

Typisch ägyptisch.

Gruß


achso und dann muss man so schnell heiraten? :O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 21:42    Titel:

Hobi : Müssen ??? - also so schnell sind die Ägypter auch wieder nicht Embarassed Embarassed- FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julie131




Anmeldedatum: 17.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 09:57    Titel: Aktuelle Lage

Hallo zusammen,

ist denn jemand vor Ort, der sagen kann, wie es aktuell aussieht in Kairo?

Wir haben eine Rundreise gebucht, die ersten 4 Tage werden wir vom 1. März her in Kairo sein.

Sind TOuristen dort, wie ist die STimmung und besteht eine Gefahr?

Vielen Dank für eine rasche Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 08:17    Titel:

Hallo Julie131,

schade, das hier nichts mehr kommt. Crying or Very sad

Was man zurzeit im www findet ist für mich persönlich nicht gerade beruhigend.
Überall finden kl. oder größere Demos statt und die bleiben nicht immer friedlich. Klick mal hier Jetzt gehts m.E. erst richtig los.

Eben deshalb hat das Auswärtige Amt seine Reisewahrnung für Kairo und andere gr. Städte nicht aufgehoben.

Wünsche dir viel Glück und ggf. berichtest du ja mal - wie ihr euch entschieden habt und was ihr gemacht habt.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 09:02    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:

Eben deshalb hat das Auswärtige Amt seine Reisewahrnung für Kairo und andere gr. Städte nicht aufgehoben.


Berichtigung: Es gibt neues
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Danske Pige




Anmeldedatum: 01.02.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 11:10    Titel:

hallo maharba.

Ich finde, dein Bericht; ohne Mubarak ist Ägypten nicht wieder zuerkennen hier her.

Für meine begriffe, kann man wieder Kairo ein Besuch machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 11:22    Titel:

Hallo Danske Pige,

gern stell ich den Bericht hier noch einmal ein, denn er ist wirklich schön.

Ohne Mubarak ist Ägypten kaum wiederzuerkennen

Die "Revolution der Jugend" hat Ägypten stark verändert. Im berüchtigten Kairoer Straßenverkehr etwa hat Höflichkeit die Wut verdrängt. ......

....Damit es noch schöner wird, hat sich unter den Nilbewohnern ein Putzfimmel breitgemacht. Überall ziehen Jugendliche in Gruppen durch die Straßen, fegen Müll zusammen, säubern die Plätze, streichen Bordkanten und Mittelstreifen der Fahrbahnen. Fröhlich sitzen sie anschließend am Straßenrand, Jungen und Mädchen zusammen, rauchen, trinken Tee. ... Quelle und mehr


Die Berichte sind teilweise so sehr Widersprüchlich, dass man ab und zu ins straucheln kommen kann. Confused Gestern war unser Herr Westerwelle dort Guckst du hier

In drei Wochen bin ich in Kairo und will unbedingt auf den "Platz der Freiheit", nur darf das keiner in meiner Familie wissen, sonst sperren sie mich ein. Embarassed
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: 1-Aktuelle Lage in Kairo