Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2-Aktuelle Lage in Kairo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michaelk25




Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 20:35    Titel:

Danke für die Antwort.

Individuell, ich möchte schon die wichtigsten Touri Sachen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 20:59    Titel:

michaelk25 hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort.

Individuell, ich möchte schon die wichtigsten Touri Sachen machen.


Hast du jemanden in Kairo - oder bist du "Einzelkämpfer"?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
michaelk25




Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 13:05    Titel:

Einzelkämpfer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 17:40    Titel:

Hast du schon ein Hotel? Und warst du schon einmal in Kairo? Also bisher musste man nur bestimmte Plätze und Gegenden meiden, um keine Probleme zu bekommen. Vielleicht findest du ja auch einen Taxifahrer deines Vertrauens, der dich zu den Touristisch interessanten Plätzen in Kairo fährt. Und da gibt es ja ne Menge. Also ich würde fliegen, aber ich kenne mich da auch ganz gut aus...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ajja




Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 21:57    Titel: unsichere Lage in und um Kairo

Hallo,
leider kann ich Dir im Moment von einer Reise nach Kairo nur abraten.
Ich habe einige ägyptische Freunde, die in und um Kairo leben und ich selbst habe in den letzten Jahren einige Monate dort gelebt. Meine Freunde raten selbst mir ab zur Zeit zu kommen und haben mir von einigen schlimmen Erfahrungen gerade in den letzten Wochen erzählt. Sie selbst leben in grosser Anspannung, mit viel Angst und vielen Vorsichtsmaßnahmen.
Die Sicherheitslage ist schon auf Grund der weitgehend fehlenden Präsenz von Polizei sehr angespannt!
Wenn Du eine gute Zeit dort erleben willst, verschiebe die Reise besser auf einen späteren Zeitpunkt.
Alles Gute
Cool
_________________
.....meine Zeiten in Deutschland werden immer kürzer, meine Zeiten in Ägypten immer länger.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.a.DD




Anmeldedatum: 07.04.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 21:38    Titel:

hallo michael,

also ich bin seit freitag in cairo / downtown und habe bisher ausser 2 kleinen auseinandersetzungen an den ersten tagen nix weiter von gewalt o.ä. gesehn.
polizei ist überall, scheint aber nicht einzugreifen bei sowas.
mir hatte man gesagt, ich solle evt. besser noch den wahlen kommen. nur was ist wenn da der falsche gewählt wird ? da is dann wahrsch. mehr los wie jetzt.
lt. ausswärten amt den tahrir platz und menschenansammlungen meiden, und alles wird gut. ich bin allerdings am samtag auch über diesen platz gelaufen. alles okay.

bissl aufpassen und obacht geben und gut.

vg und viel spaß

p.s.: bin übrigens auch iv und einzelkämpfer, hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.08.2013, 20:02    Titel:

Ein Freund mit intensiven persönlichen Kontakten nach Kairo, schrieb vor einer knappen Stunde folgendes: Twisted Evil

Bitte beachten: Heute bis Samstag ist das Eid al-Fitr, das Zuckerfest am Ende des Ramadan. Besonders der heutige Tag ist für die Übergriffe auf Frauen bekannt. Eben bekam ich die Info aus Kairo, dass es bereits zu mehreren Übergriffen auf Ausländer(innen) gekommen ist. Die Innenstadt ist fest in der Hand von ungefähr sechs bis 18 jährigen Jugendlichen, die trötend und etwas anarchisch umherziehen. Wie am Vatertag, nur mit Kindern und Jugendlichen und ohne das Bier - und eben mit sehr viel mehr Menschen. Besondere Vorsicht ist heute angesagt, wenn man sich als Ausländer dort bewegt.

Quelle
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 12:21    Titel:

Eben aus Kairo gehört:
Im ehemals englischen Quartier Maadi Degla hat sich die Lebens-
situation ziemlich normalisiert.
Die Lebensmittelläden bieten schon fast wieder ein übliches Angebot.
Etwas mühsam sei die Ausgangssperre, die offenbar radikal
durc gesetzt wird. Auch wenn sie nun bis 21 Uhr gelockert wurde.
In den "Grünräumen" zwischen den Häusern könne man jedoch
zu den Nachbarn gelangen - auch während der Ausgangssperre.

Unbekannt ist die grundsätzliche Versorgungslage mit
Diesel und Benzin. Taxis sind auf den Strassen leicht zu finden.
Vor Reise mit gemieteten Wagen auf jeden Fall Versorgungslage
klären.

Wegen der Ausgangssperre sind die Gasthäuser mit bewirtendem
Aussensitzraum offenbar noch nicht in Betrieb. So fehlen die
gemütlichen Abende mit Shisha und verbotenem Wein, die wichtig
wären, um sich richtig wohl zu fühlen.
Wie und wann sich diese Situation normalisiert ist unklar. Ebenso die
wenigen Discos seinen, soweit bekannt, noch alle geschlossen.
(Die Leute vor Ort sind keine Discogänger Smile )

Besuch in Aussenquartieren also gut möglich. Ebenso der Transport
vom Flughafen in die Quartiere sei ausserhalb der Ausgangssperre
möglich wie üblich. Taxi-Preise hätten etwas angezogen.
Im Zentrum von Kairo, ebenso an Feiertagen und Freitagen
sind die bereits länger geltenden Reisewarnungen zu beachten.

Aktuelle Lage in Gizeh war für die Berichtenden nicht bekannt.

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 08:03    Titel:

Gestern Nacht aus Kairo gehört:
Die Lage in Maadi Degla hat sich weiter normalisiert.
Die ausländischen Schulen haben begonnen - oder beginnen
am Montag. Allerdings noch mit Kurzschulzeit. Die MiniVans
die die Kinder zusammen suchen und abliefern können noch
nicht wie üblich früh starten - und müssen am Nachmittag früher
schliessen - um alle wieder nach Hause zu fahren.
Die Lehrer fahren in "LehrerInnen MiniVans."

Der Unfall in der Polizeistation mit dem Tod des französischen
Lehrers (?) hat sich offenbar schon herumgesprochen.
Nicht gut - kommt aber vor. In muslimisch-religiösen und
aktiven Kreisen sind die ausländischen Schulen ein Dorn im
Auge. Versuche, den Lehrplan der Schulen zu beeinflussen, zB
Singstunden oder Turnstunden zu verbieten waren vor einem
Jahr ab und an vorhanden.

Grundsätzlich kann man am Abend sich im Quartier bewegen.
Grosse Strassen sind zu meiden, Ausgangssperre gilt nach wie vor.
Aber das nette Zusammensitzen (mit) der Bevölkerung beginnt wieder
normal zu werden.

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 09:46    Titel:

Hallo Heiner,

Polarlicht hat Folgendes geschrieben:
Grundsätzlich kann man am Abend sich im Quartier bewegen. ....


Aus welchem Quartier sind denn die guten Nachrichten?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 14:28    Titel:

Steht oben im Text: Smile Maadi Degla

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 14:14    Titel:

Polarlicht hat Folgendes geschrieben:
Der Unfall in der Polizeistation mit dem Tod des französischen
Lehrers (?) hat sich offenbar schon herumgesprochen.
Nicht gut - kommt aber vor.
Heiner


Unfall? Weißt du näheres? Laut meiner Kenntnis wurde er wegen der Missachtung der Ausgangssperre verhaftet und dann von ägyptischen Mitgefangenen erschlagen.

Also ich war auch schon mal ne Nacht im ägyptischen Gefängnis und da waren alle sehr nett zu mir Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 19:27    Titel:

LB - ich mach ja überwiegend Individualurlaub, meistens nur alleine oder zu zweit , aber das mit Knast kann ich nicht toppen - fehlt mir noch in meiner Adventurereihe Smile Smile
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 20:34    Titel:

Kannste glaub ich drauf verzichten, oder Laughing
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 10:53    Titel:

Na ja Flori, war nicht so dramatisch. Aber ein interessantes Erlebnis, bis mich die Botschaft wieder raus holte.

Es hatte 1988 mit einer Schlägerei in einem Kairoer Kaffee begonnen, in dem ich -natürlich unbeteiligt- Gast war. Die Polizei hat dann kollektiv das ganze Cafe mitgenommen. Protestieren half nicht... Ich musste aber nicht in die viel zu kleine dunkle, feuchte Zelle mit über 30 Gefangenen, sondern "durfte" auf dem Betonfußboden eines Vorraums schlafen. Am Morgen gab es dann das beste und frischste -natürlich dunkle- Fladenbrot meines Lebens. Ich bekam beim Transport zur Staatsanwaltschaft auch keine -im übrigen riesigen- Handschellen, sondern durfte so mitgehen. Beim Transport durfte ich auch als letzter "einsteigen". Schweine werden in Deutschland menschenwürdiger transportiert! Die Leute wurden echt gestapelt. Aber bei der Staatsanwaltschaft wartete dann schon jemand von der Deutschen Botschaft, unterschrieb ein paar Papiere und ich wurde in einer eisgekühlten Botschafts-Limousine mit Stern zu meinem Hotel gefahren. Mit einem der dort kennen gelernten Gefangenen (Bassam, Jordanier, konnte sein Hotel nicht bezahlen), habe ich heute noch Kontakt Very Happy

Wirklich Babutzi: Das ist eine Erfahrung, die man nicht machen muss...aber unvergesslich Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: 2-Aktuelle Lage in Kairo