Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

20 Euro für den besten Reisebericht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 14:26    Titel: 20 Euro für den besten Reisebericht

Hallo Forengemeinde,

damit das Thema Ägypten Urlaub mal wieder mehr in den Mittelpunkt rückt und diese Rubrik mit Leben gefüllt wird, möchte ich euch folgenden vorschlag machen.

Jeder der hier im Mai einen eigenen Reisebericht einstellt und von den Usern zum schönsten oder interessantesten Beitrag gewählt wird, der erhält 20 Euro als Geschenk von mir.

Also Teilnahme für diese Aktion ist der komplette Mai. Jedem Thema wird eine Umfrage hinzugefügt, bei der die User abstimmen können (Dies füge ich dann jedem Beitrag hinzu.)

Am Ende des Monats wird ausgewertet. Bei mehreren Anwärtern für den Sieg, wird nochmal neu abgestimmt.

Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen. Sollte die Anklang finden, werde ich diese Aktion wiederholen. (Einige fahren ja erst noch in den Urlaub)

Gruß
Daniel
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

CanisAquaticus

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 20:12    Titel:

Hallo Daniel,

das ist eine huebsche Idee.
Bin schon sehr gespannt auf die Berichte.
Allerdings finde ich den finanziellen Anreiz nicht so prickelnd. Vielleicht waere ein Buchgutschein oder etwas Ägypten-bezogenes netter. Wink

Liebe Grueße
Sigrid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 00:07    Titel:

Ok darüber kann man ja reden Wink
ist ja der erste versuch.

LG
Daniel
maherba

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 00:22    Titel:

Hallo Daniel,

welche Bedingungen müssen - oder sollten die Berichte erfüllen?? Confused

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 00:51    Titel:

Hallo maherba,

es sollten eigene und wenigstens 200 Wörter lange Berichte sein.
Natürlich sollte es sich dabei um eine Reise nach Ägypten handeln.
Es muss nicht unbedingt ein Urlaub gewesen sein, eben ein Reisebericht nach Ägypten.

LG
Daniel
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 00:52    Titel:

Hallo Daniel,

ist ja nett gemeint, aber ehrlich gesagt, ist das der Sinn eines Forums nun Reiseberichte gegen Bargeld ?

Wer Reiseberichte hat, könnte sie doch auch ohne Anreiz einstellen - meine Meinung.

Hier ist doch alles über Ägypten, soll jetzt jeder User der hier noch schreibt
jetzt mit Bargeld belohnt werden? So nach dem Motto - wer hat die beste Antwort gegeben? Vielleicht jetzt etwas überzogen, aber meine Meinung.

VG
ana
habib

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 10:43    Titel:

Hallo Daniel, ich finde die Idee gut, auch wenn 20 € wirklich kein großes Preisgeld sind. Und ich muss sagen, dass - obwohl ich fast jeden Tag schreibe - für mich bisher kein Anreiz gegeben war, einen solchen Reisebericht zu verfassen. Falls es nicht immer nur um die Highlights (Pyramiden, Tempel etc.) gehen muss, wäre ich, glaub ich, sogar dabei. Schließlich war ich erst Ende März in El Gouna und da gäbe es schon einiges zu erzählen....

Gruß von Habib
Mor'us el-Almani

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 10:04    Titel:

hey leute, sehr das doch mal nicht alles gleich wieder so ernst! Wir sind doch alle freiwillig hier, und das Lesen der anderen Beiträge sollte wenigstens genauso viel Spaß machen wie das eigene schreiben - was ich bislang hier im Forum bestätigen kann.

Ich finde die Idee von Daniel super, wenn es mir auch nicht um die 20 eus ist, so ist der Aufruf doch vielleicht für den ein oder die andere der Anlaß, etwas seiner persönlichen Erlebnisse zu veröffentlichen. Und ein kleines Preisgeld ein zusätzlicher Anreiz...

Freunde, spitzt die Stifte, es geht los!

sagt

Mor'us el-Almani
maherba

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 10:25    Titel: Re: 20 Euro für den besten Reisebericht

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
Jeder der hier im Mai einen eigenen Reisebericht einstellt und von den Usern zum schönsten oder interessantesten Beitrag gewählt

Wo soll der Bericht denn hin - Daniel??

Ich bin fertig und könnte loslegen (einsetzen).

Aber: Ich hätte einen Vorschlag - Könnten wir die 20€ nicht in einen Topf packen, sammeln u. z.B. in Stifte + Anspitzer (von denen DD immer wieder schreibt) und Hefte für Schulen umwandeln.
Die Hefte sollten aber (besonders für Schulen) vor Ort gekauft werden.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mor'us el-Almani

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 13:52    Titel:

würde sagen, jeder Bericht ist ein neues Thema unter der Rubrik "Reiseberichte Ägypten", so, woe ich mit Amalrich angefangen habe, oder, was meint ihr?

die Idee, das Geld zu spenden, finde ich sehr gut.

M
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 13:55    Titel: Re: 20 Euro für den besten Reisebericht

[quote="maherba"]

Zitat:

Aber: Ich hätte einen Vorschlag - Könnten wir die 20€ nicht in einen Topf packen, sammeln u. z.B. in Stifte + Anspitzer (von denen DD immer wieder schreibt) und Hefte für Schulen umwandeln.
Die Hefte sollten aber (besonders für Schulen) vor Ort gekauft werden.

diese Idee finde ich ok

LG
ana
maherba

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 16:54    Titel:

Mor'us el-Almani hat Folgendes geschrieben:
würde sagen, jeder Bericht ist ein neues Thema unter der Rubrik "Reiseberichte Ägypten", ...........

Ich Depp, danke für den Hinweis - habs einfach übersehen. Embarassed

daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 10:12    Titel:

Hallo und vielen Dank für die Energie die Ihr zum beantworten dieses Artikels umsetzt.

Wo waren jetzt die vielen angekündigten unentgeltlichen Reiseberichte nochmal? Wink

Es soll sich hier nur um einen Anreiz handeln, der ja offensichtlich notwendig ist aber in der flaschen Höhe angepriesen wurde.

Es geht auch nicht darum Euch für das Schreiben von Beiträgen zu bezahlen, besser wäre es manchmal zu bezahlen damit manche Beiträge nicht geschrieben werden!

Wen das Angebot anspricht der soll mitmachen und wer davon nix hält, der lässt es eben bleiben.

LG
Daniel
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:46    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Der Webserver spinnt! Nun habe ich gerade einen Bericht eingefügt, sofort hat er über 100 angezeigte Leser, aber ich selbst kann ihn nicht lesen, weil sich der Browser in einer Endlosschleife aufhängt.

Das lag an dem Bindestrich, ich habe den 2ten Beitrag dahingehend verändert, den anderen lösche ich dann über die Datenbank.

Mit einem "langen bindestrich" im Titel gibt es probleme der kurze "-" geht.

Gruß Daniel
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:50    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Moin Daniel,

alles klar! Kommt vom Umkopieren aus Word. Sad
Sheyla hat mir auch schon eine entsprechende PN geschickt.

Ich möchte natürlich die 20 Euro für Schulhefte etc. spenden!

OK, alles Klaro Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reisebericht Exkursion 2017 flori Reiseberichte Ägypten 7 29.07.2017, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die besten 10 Tauchplätze .... maherba Rotes Meer 0 25.08.2015, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotelzimmer mit besten Freund?? anik01 Reisen in Ägypten 7 03.03.2014, 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisebericht - Klöster am Roten Meer maherba Reiseberichte Ägypten 2 08.04.2013, 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besten Dank fürs übersetzen austrialife Arabische Sprache und Sprichworte 5 16.08.2012, 00:10 Letzten Beitrag anzeigen