Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ab 30.06. im Arabella Azur ;)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yunamaus




Anmeldedatum: 25.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.06.2012, 09:47    Titel: Ab 30.06. im Arabella Azur ;)

Hallo Leute!

Ich lese schon seit einiger Zeit immer gespannt bei euch mit, jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet Smile

Im März war ich mit meinem Freund das erste Mal in Ägypten und hab mich sofort in das Land verliebt. Nun fahren wir am Samstag wieder hin für 7 Tage, und zwar ins Hotel Arabella Azur Resort. Die Bewertungen im Internet sind eigentlich ganz gut und das Hausriff soll auch toll sein. Kennt dieses Hotel jemand? Ich freu mich schon so sehr Smile Smile

Letztes Mal waren wir in Safaga, da war außer Wüste nichts los. Wir hatten einen Schnorchelausflug und eine Tour nach Luxor gemacht. Dieses Mal wollen wir uns die "Stadt" ansehen und natürlich auch bisserl shoppen gehen Wink

Auf dem Plan stehen:

Hurghada Sightseeing
Shoppingtour
Schnorchel- oder Delphinausflug

Ich muss mir noch ein paar Tipps zusammensammeln hier, es gibt ja einige Beiträge über Hurghada.

Ich hätte da noch ein paar kurze Fragen Smile

1. Was denkt ihr, soll ein Taxi ungefähr von dem Hotel zur "Innenstadt" kosten?
2. Wo ist die nächste Bank zum Geld abheben?
3. Was hat es denn mit den Kullis für die Kids auf sich? Irgendwie find ich das komisch mit den Kugelschreibern verteilen *G* Sind die wirklich alle scharf drauf oder gibt es was "Sinnvolleres/Besseres"?

Vielen herzlichen Dank! Ich freu mich schon so Smile Smile

LG, Yunamaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 28.06.2012, 10:09    Titel:

Hallo!
Was denkt ihr, soll ein Taxi ungefähr von dem Hotel zur "Innenstadt" kosten?
Das Hotel Arabella liegt bereits sehr günstig und ist nicht weit entfernt von "Segalla", einem Teil der Stadt. Du kannst mit dem Minibus fahren (ca 5 Minuten), pro Person 1 LE oder mit dem Taxi. Nach Segalla nicht mehr als 5 LE, nach Downtown 10 LE. Hier ist Eure Begabung zum Handeln gefragt!

Wo ist die nächste Bank zum Geld abheben?
Im Arabella oder Arabia, was sich direkt daneben befindet, sollte ein Geldautomat sein. Ansonsten in eines der anderen Hotels in der Nähe gehen. Es gibt 2,3 Hotels dort. Oder in der Stadt.

Was hat es denn mit den Kullis für die Kids auf sich? Irgendwie find ich das komisch mit den Kugelschreibern verteilen *G* Sind die wirklich alle scharf drauf oder gibt es was "Sinnvolleres/Besseres"?
Gar nichts. Kannst Du ruhig vergessen. Es gibt hier massenhaft Kugelschreiber. Mach Dich nicht verrückt damit, dass Du irgendetwas mitbringen musst. Die Leute hier müssen verstehen, dass man durch regelmäßige Arbeit seinen Lebensunterhalt verdient und nicht durch das Trinkgeld und die Geschenke der Besucher.

Shopping Tour kannst Du in Downtown machen oder in den vielen Läden, die sich direkt neben dem Hotel befinden.

Achtung! Die Taxifahrer vor dem Arabia/Arabella sind sehr! aufdringlich. Du kannst im Grunde keine 5 Meter laufen ohne 10 Angebote zu bekommen. Sofern ihr das wirkliche Leben kennenlernen wollt, ist eine Fahrt mit dem Minibus interessant. Laughing

Übrigens: sollte einer der Taxifahrer wie ein Wilder fahren, sagt und besteht darauf, dass er langsamer fährt. Egal was er sagt und wie lächerlich er es empfindet. Es ist Eure Sicherheit.

Viel Spass hier in Hurghada!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yunamaus




Anmeldedatum: 25.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.06.2012, 11:41    Titel:

Hallo El Shams!

Vielen Dank für deine Antwort Smile Oh ja, verhandeln tu ich gerne... hab beim letzten Urlaub meine Leidenschaft dafür entdeckt *G*

OK, ich hoffe dass ich dann den richtigen Bus erwische und nicht in die falsche Richtug fahre ^^

Gut dann lass ich mal die ollen Kugelschreiber zu Hause Wink

Braucht man eine Stadtkarte von Hurghada oder ist die Stadt nicht sooo groß, dass man sich schlimm verläuft?

LG, Yunamaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.06.2012, 11:46    Titel: Re: Ab 30.06. im Arabella Azur ;)

Yunamaus hat Folgendes geschrieben:
Kennt dieses Hotel jemand? Ich freu mich schon so sehr Smile Smile


Kannst du auch, das Hotel ist wirklich klasse. U.a. eben auch, da es ein nettes Hausriff hat.

Zitat:
Schnorchel- oder Delphinausflug


Eine s.g. Delfinfahrt sollte ihr wirklich machen, einfach unvergesslich.

Ich muss mir noch ein paar Tipps zusammensammeln hier, es gibt ja einige Beiträge über Hurghada.

Ich hätte da noch ein paar kurze Fragen Smile

Zitat:
Was hat es denn mit den Kullis für die Kids auf sich?


Hurghada ist satt, da hat El Shams recht. In den Oasen sieht es da schon ganz naders aus. Dort freut sich jeder über so einen Stift.

Wünsche euch super viel Spaß am Roten Meer.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 28.06.2012, 12:20    Titel:

Du brauchst keine Karte von Hurghada. Die Minibusse fahren in 2 Richtungen. Selbst wenn Du in die falsche Richtung fährst, gehst Du einfach auf die anderen Strassenseite und fährst wieder zurück. Wink

Die eine Richtung: Dahar oder Downtown > dann zurück nach Segalla. Es gibt hier 2 Fahrtrouten; einmal über die Strasse am Meer beim Arabella und einmal durch Dahar bzw. Downtown, aber beide mit gleichem Ziel.

Von Segalla aus in die Sheraton Road (das ist die Strasse, wo an der Ecke das Fischrestaurant "El Joker" ist). Nach Sheraton oder Memsha und das gleiche wieder zurück.

Das schafft Ihr schon! Wink Ist doch aufregender als sich bequem ins Auto zu setzen.... Very Happy

Viel Spass!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hotel Arabella Azur Beach - T-Shirt-Shop Hexlein Hotel in Ägypten 0 22.08.2012, 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Giftun Azur Beach Hotel speedie28 Hotel in Ägypten 6 22.02.2012, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Citadel Azur in Sahl Hasheeh amarula Hotel in Ägypten 1 14.10.2010, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Paar Fragen zum Giftun Azur Beach... sickbwoi Hotel in Ägypten 5 20.03.2009, 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arabia Azur Beach Trophy Hotel in Ägypten 17 19.10.2007, 18:56 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ab 30.06. im Arabella Azur ;)