|
     |
       |
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hurghada2004
|
|
|
|
|
Hallo, liebe Ägypten-Fans - .... und -kritiker!
@Sophie:
Danke für Deinen Post von heute Mittag. Seit 1984 bin ich in unterschiedlichen Intervallen in Ägypten gewesen, zuletzt in diesem Juni, Juli + September. Auch im Januar d.J. war ich in Kairo und Umgebung - etwa zu Zeiten der Revolution -. Hatte da meine 15j. Großnichte mit, die erstmals in Ägypten mit. Ich/wir hatte/n weder Probleme in unserem Hotel auf Zamalek noch mit unserem privaten Reiseführer aus Kairo, weder mit Bezahlung, noch mit Service, noch mit Trinkgeldern. Was zu bezahlen war, z.B. im Café Noir auf Zamalek, wurde bezahlt.
"Billigheimer"-Touris hat's immer gegeben. Zustimmen muss ich, dass sich diese Gruppe in den letzten 5 bis 10 Jahren -leider- stark vermehrt hat, inkl. der z.T. älteren deutschen weiblichen Gäste, die in den Hochburgen Hurghada, Sharm-el-Sheikh und Luxor durch exorbitant "offene" Darstellung ihrer vermeintlichen Vorzüge logischerweise junge Bezzies anlocken. Auf solche Touristen sollte man/frau in Ä. verzichten können. Doch das gibt es in allen Touristengebieten auf Mallorca, in der Türkei, Tunesien, der DomRep.u.a.m.
Ich weiche seit Anfang des Jahres aus und beziehe lieber ein Apartment in Hurghada Dahar in einem Wohnviertel, wo die Mittelschicht der Einheimischen wohnt. Meine Stammkneipe ist klein, hier kenne ich meine beiden Kellner, ich habe guten Kontakt zu zwei, drei Ägyptern/Ägypterinnen und einigen wenigen deutschen Residenten. Schlechte Erfahrungen habe ich hier übrigens eher mit den europäischen Langzeitbewohnern in HRG gemacht. Die ziehen ihre Landsleute teils gnadenlos über den Tisch... mehr als die Einheimischen.
Um auf das o.a. Thema zurückzukommen: JA, man/frau kann auch heute und gerade jetzt noch nach Ägypten fliegen.... allerdings sollte bei der Auswahl von Hotel und deren Leistungen ein bisschen mehr Wert auf Qualität und weniger auf Quantität gelegt werden.
Einen schönen Sonntag noch, hurghada2004  _________________ Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten 23x - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni
|
|
|
|
|
Oh Sophie,
da hatte ich wohl einen schwachen Moment Ich wollte mich doch nicht mehr über diese Klientel aufregen, die mit Toleranz und Respekt nichts anfangen können. Es macht viel mehr Spaß, mit Ägyptern (oder in welchem Land man gerade ist) über diese Leute zu lästern und sich klar abzugrenzen
Aber vielen Dank für deinen Kommentar! Ich hoffe, wir treffen uns mal irgendwo in Ägypten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
Home Flüge Hotels Mietwagen Nilkreuzfahrten Reiseangebote Partner Sprachkurs Ägyptisch Pauschalreisen |
 |
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved. Impressum
Thema: Ägypten - Darf man da noch hin? |
|
|