Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägypten mit 18 auswandern ja oder nein? Krankenversicherung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Britannia




Anmeldedatum: 09.03.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 06:33    Titel: Ägypten mit 18 auswandern ja oder nein? Krankenversicherung

Hallöchen zusammen,
ich bin jetzt 18 Jahre alt, und mein Vater hat ein Angebot von einer Firma namens "Bavarian Auto Group" bekommen, um nach Ägypten zu gehen. Zunächst für 16 Monate. Nun muss ich mich entscheiden, ob ich mitgeh, um dort meine Ausbildung zu machen, bzw. anzufangen. - Ebenfalls in der Bavarian Auto Group.

Jetzt liegt es an mir, ob meine Familie geht oder nicht. Sollte ich ja sagen, steht es fest. Wenn nicht, dann geht niemand. Ich muss mich bis ende des Monats entscheiden, & der aller einzige Grund, wieso ich nein sagen würde, wäre, weil ich eine Freundin hier habe.

Wie soll ich mich am besten in so kurzer Zeit entscheiden, & was haltet ihr davon. Darüber hinaus muss ich mich jetzt mit Versicherungen beschäftigen. Da wollte ich euch Fragen, gibt es so was wie eine Krankenversicherung oder Unfallversicherung in Ägypten? Da kann ja auch allerlei passieren.

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße

Alex
_________________
Grüße aus Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 12:52    Titel:

Alex,

allein die Tatsache, dass du und dein Papa das deutsche Gehalt in Ägypten habt, ist ein wichtige Motivation, dass ihr wenigstens die ersten 16 Monate mitmacht. Abgesehen davon, dass ihr auch bei BMW - Egypt arbeitet. Dort werden BMW Autos gebaut und in der ganzen Region vertrieben.

Ich verrate dir noch ein Geheimnis, dass du dort selbst entdecken kannst. BMW - Ersatzteile, die in Deutschland als "made in Germany" verkauft werden, werden in diesem Werk in Kairo gefertigt. Sag es aber Niemandem. Wink

Schau mal, mit deutschem Gehalt und ägyptischen Preise spart ihr bestimmt die Hälfte des Gehalts monatlich, zumal der Kurs des Euros gerade gut ist. Das bedeutet, du kannst dich in der Zeit finanziell etwas aufbauen. Dabei gehe ich davon aus, dass euch die Firma eine passende Unterkunft bereitstellt, sowie ein Auto mit Fahrer.

Deine Freundin wird bestimmt Verständnis dafür haben, dass du dich finanziell etwas aufbauen willst. Sie kann dich auch mal besuchen, oder.

Allianz Versicherung gibts auch in Kairo, und 100 andere noch.

Wann willst du was Neues probieren, wenn nicht mit 18 schon.

Wenn ihr aber ägyptische Gehälter kriegt, weil ihr etwa in Ägypten lebt und arbeitet, dann vergiss es, mache es nicht.

Viel Glück
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 09:05    Titel:

Ich habe mir eben erzählen lassen und ergänze:

Versicherungen:
Internationale Firmen die zu europäischen Gehältern
Fachleute verpflichten haben meist im Gehalt inbegriffen
eine Unfallversicherung/Krankenkasse.
Wenn Du dort arbeitest also auch.
Nicht versichert sei der Rücktransport mit Ambulanzflugzeug
nach D.

Ausbildung:
Weisst Du, was Du lernen willst/kannst? Es nützt nichts, wenn Du
zB. Bauingenieur studieren willst und lernst in Aegypten
Autoschlosser. Natürlich lernt man bei jeder Arbeit viel.
Aber ob zielgerichtet ist die Frage.

Freundin:
Nun, ich bin aus einer anderen Generation. Ende 1970er und
Beginn 1980er Jahre als meine Auslandjahre waren hätte wohl
Keiner wegen einer Freundin eine Chance im Ausland zu arbeiten
fliegen lassen. Im Alter von 18 bis gegen 30. Ich weiss, dass
Jugendliche Freundschaften viel konkreter und ausschliesslicher
leben wie wir das getan haben. Trotzdem aus meiner Sicht:
Die Freundin ist weder ein Argument dafür noch dagegen.

Also:
Versicherung: Erkundigen - im Vertrag nachlesen
Gehalt: In Euro oder US Dollar, die Auszahlung vermutlich in
ägyptischen Pfund (Devisenmangel).
Ausbildungsbeschrieb: Ziel, Abschluss, Bereich?
Es ist leichter, wenn Du schnell die lokale Sprache lernst.

Entscheiden kannst nur Du.

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 15:49    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Ich verrate dir noch ein Geheimnis, dass du dort selbst entdecken kannst. BMW - Ersatzteile, die in Deutschland als "made in Germany" verkauft werden, werden in diesem Werk in Kairo gefertigt. Sag es aber Niemandem.


Das wäre ja für mich ein Grund, mir einen BMW zu kaufen Wink
Ich dachte aber bisher, da die dort "nur" hier gefertigte Bauteile montieren, um dort 3er und 5er BMW zu bauen und dadurch Einfuhrzoll zu sparen...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 18:33    Titel:

Wo ist der Junge, der diese Frage gestellt hat. Wir wollen vielleicht auch wissen, wie er sich entschieden hat, und mit welcher Begründung, oder.

Hallo Alex, hier sind echte Männer am schreiben Freund Very Happy
Du kennst Heiner nicht, ha... Heiner läßt man nicht warten Freund. Aber hallo!

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 07:39    Titel:

Ach Nagi,

der junge Mann hat sich offenbar gegen Ägypten
entschieden. Sonst hätte er nachgefragt.

Nur halb soooo wild Smile

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Britannia




Anmeldedatum: 09.03.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.06.2015, 11:28    Titel:

Hallo Leute,

vorab erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich kann sagen dass wir uns FÜR Ägypten entschieden haben. Uns geht es hier auch trotz der angespannten polititschen Situation ganz gut. Unsere zeit endet hier jedoch in einigen Monaten und wir werden dann zurück nach Deutschland kommen.
Wir freuen uns auf Deutschland, da wir grade hinsichlich Kultur, Versicherung, usw. schon einige Anpassungsschwierigkeiten hatten und auch noch immer haben. Es ist wirklich nicht immer leicht hier. Wenn ich zurück bin teile ich Euch gerne mehr mit.
Grüße aus Ägypten
Alex
_________________
Grüße aus Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bestrafung ja oder nein ? maherba Arabische Sprache und Sprichworte 2 06.11.2017, 06:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ägypten mit 18 auswandern ja oder nein? Krankenversicherung