Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägypten Oktober 2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leleshnackenmele

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 19:19    Titel: Ägypten Oktober 2010

Hallo,

habe mich jetzt endlich entschieden. Der übernächste Urlaub soll in Ägypten sein.

Nun dachte ich mir, wende mich mal an die Experten...

Welcher Ort ist am schönsten???

Kann ruhig auch voller Tourismus sein, also eher nicht ruhig....

Ein Ort an dem man auch Touren zu den Pyramiden machen kann....

Und gibt es so Touren mit Booten die auf dem Wasser halten, wo man reinspringen kann und bei denen es auch Mittagessen gibt...

Ein Ort an dem man gut tauchen kann, wo man das auch lernen kann...

Ein Ort an dem es abends viel zu unternehmen gibt....

Kennt jemand auch zufällig ein gutes Hotel, dass in diesem Ort liegt... Midnestens 4 Sterne und AI...

Weiß jemand ob es irgendwo in Ägypten Wasserbungalows gibt ???

Und weiß jemand, ob es irgendwo hohe Wellen gibt???

Lohnt es sich ein Auto oder ein Roller zu mieten und die Gegend zu erkunden... Weiß jemand wieviel diese kosten...

Hab mir schon einige Threads angeschaut, aber wenig geholfen oder waren meist schon älter...

Ich freu mich auf eure Antworten ....

Danke im voraus...

Lea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 23:00    Titel: Re: Ägypten Oktober 2010

leleshnackenmele hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

habe mich jetzt endlich entschieden. Der übernächste Urlaub soll in Ägypten sein.

Hallo Lea,

herzlich Willkommen im Forum. Very Happy

Wann soll denn der "übernächste Urlaub" losgehen??

Zitat:
Welcher Ort ist am schönsten???

MMMM - das ist relativ. Zumal für eine Ägyptenverrückte. Embarassed

Zitat:
Kann ruhig auch voller Tourismus sein, also eher nicht ruhig....

Dann kannst du Sharm, El Gouna und auch Hurghada wählen.

Zitat:
Ein Ort an dem man auch Touren zu den Pyramiden machen kann....

Alle drei kämen in Frage, günstiger sind dann aber El Gouna und Hurghada.

Zitat:
Und gibt es so Touren mit Booten die auf dem Wasser halten, wo man reinspringen kann und bei denen es auch Mittagessen gibt...

Jede Menge.

Zitat:
Ein Ort an dem man gut tauchen kann, wo man das auch lernen kann...

Das kannst du in allen dreien.

Zitat:
Ein Ort an dem es abends viel zu unternehmen gibt....

Geht auch bei allen dreien, kommt halt auf die Zeit an.

Zitat:
Kennt jemand auch zufällig ein gutes Hotel, dass in diesem Ort liegt... Midnestens 4 Sterne und AI...

Es gibt jede Menge, ggf. undiskrete Frage: warum möchtest du AI??

Zitat:
Weiß jemand ob es irgendwo in Ägypten Wasserbungalows gibt ???

Gibt es in El Gouna und Hurghada. Diese Aufnahme hab ich im Nov. 09 in El Gouna gemacht.

Zitat:
Und weiß jemand, ob es irgendwo hohe Wellen gibt???

Kommt auf die Jahreszeit an.

Zitat:
Lohnt es sich ein Auto oder ein Roller zu mieten und die Gegend zu erkunden...

M.E. Nein - ggf. nur, wenn du mit der orientalischen Fahrweise SEHR vertraut bist.

Zitat:
Weiß jemand wieviel diese kosten...

Mieten ist viel günstiger, Taxi - Minibusfahren usw. auch.

Bis bald Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leleshnackenmele

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 23:56    Titel:

hallo,

danke für deine ausführliche antwort....

ich wollte so im oktober oder november fliegen, aber ich hab gelesen, dass das wetter im november nicht mehr so toll sein soll... also toll im sinne von schwimmen gehen...

ich möchte AI weil ich denke, dass ich damit am günstigsten weg komme.... außerdem schaffe ich es doch tatsächlich zu jeder mahlzeit die es da gibt zu essen... weil ich vom schwimmen immer großen hunger kriege und auch sonst ziemlich großen appetit habe....

aber wenn du jetzt sagst, dass ich da an jeder ecke einheimisches zu essen kriege, dann gebe ich mich auch mit HP zufrieden... aber da sind ja auch die getränke incl. und mein freund und ich trinken ebensoviel wie wir essen, also nonalc versteht sich...
leonit

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 13:06    Titel:

Hallo leleshnackenmele,
maherba hat dir ja schon viele Fragen beantwortet allerdings würde ich das Hotel in El Gouna (Panoramerhotel) nicht buchen, hat nicht so ein guten ruf..... schaut zwar gut aus, ist aber das drum herum nicht ganz so gut. Sad Wenn du dich für El Gouna entscheiden solltest, würde ich dir das Arena Inn oder das Sultanbay 4 **** empfehlen. Dort stimmt alles (das Essen der Service u.s.w) und es sind auch immer viele Deutsche eingebucht. Very Happy Beide Hotels haben einen super Lagunenzugang wo man auch Schwimmen kann und ein eigenen Strand zum Meerist auch noch dabei. El Gouna ist von der Stadt her nach meine Ansicht die beste Wahl sehr sauber und man kann auch Abends ohne bedenken in die Stadt gehen,hat auch ein ganz ansehnliches Nachtleben. Von dort aus kann man hervorragen alle Ausflüge unternehmen, ja und Tauchen oder Schnorcheln ist sowieso kein Problem
So ich wünsche dir (euch) eine tollen Urlaub und viel Spaß beim Koffer packen achtet bitte auf die 20 Kg. nicht überschreiten kostet richtig Geld bei den Fluggesellschaften !!!! Sad Cool Cool Cool
maherba

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 14:03    Titel:

leonit hat Folgendes geschrieben:
Hallo leleshnackenmele,
maherba hat dir ja schon viele Fragen beantwortet allerdings würde ich das Hotel in El Gouna (Panoramerhotel) nicht buchen, hat nicht so ein guten ruf..... schaut zwar gut aus, ist aber das drum herum nicht ganz so gut. :

Seh ich auch so. Wink

Zitat:
( Wenn du dich für El Gouna entscheiden solltest, würde ich dir das Arena Inn oder das Sultanbay 4 **** empfehlen.

Oder auch das schnuckelige Dawar El Omda Very Happy Ein Hotel zum verlieben!!

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 15:13    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
.... der weiß, welche im Meer lebenden Tierchen ziemlich schnell aus tragendem Holz etwas anderes machen. ...

Very Happy wahrscheinlich hängen deshalb so manche Bugalows in El Gouna, auch ein wenig "Windschief" im Wasser.

Zum anderen kann am Standort in El Gouna, von "Panorama Bungalows" wirklich nicht die Rede sein.

maherba

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 15:45    Titel:

....Die suchen scheinbar einen Mix aus Karibik, Malediven, Ägypten, Malle, Monaco und meinem Lieblings-Alternativempfehlungsziel Center Parc zum Malle-Nebensaisonpreis.

Seh ich etwas anders DD. Dieses Foum ist für Ägypten-Urlauber-Fragen da, egal wie sie gestellt werden.

PS: Mir scheint, du kennst Mallorca nicht. Rolling Eyes

maherba

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 16:48    Titel:

...Ich schrieb bewusst Malle und nicht Mallorca.

Dann bin ich ja beruhigt. Laughing

Zitat:
Ja, ich kenne Mallorca vor allem dort, wo kaum Massentouris sind, da gibts aber weder bezahlbare 5* noch AI.

JA Very Happy und das ist das wahre Mallorca - für uns seit über 20 Jahren - einmal im Jahr.

Ben1976

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 12:12    Titel:

Ich werde nächstes Jahr nach Äghypten fliegen. Und freue mich schon riesig, ich beneide die, de schon dieses Jahr fliegen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen