Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägypten wir kommen :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manu-asalia

BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 03:55    Titel:

Hallo Lexi
also was Stifte anbelangt freuen sich Kinder ueber alle Arten die es gibt.
Die Erwachsenen freuen sich aber auch ueber Kugelschreiber Smile
Schokoriegel, Schokolade usw natuerlich genauso
Naja da du fragtest warum kann ich nur sagen das es daher kommt da sich die Familien nur das noetigste kaufen koennen da hier ja nicht wirklich billig ist fuer Touristen kommt es natuerlich alles super guenstig aber nicht fuer eine Familie die hier lebt Smile
Wenn du dich dafuer entscheidest das du deinen Laptop mitnimmst wuerde ich dir raten ihn auf alle Faelle einzusperren Smile auch andere Wertgegenstaende sollten niemals offen im Zimmer rummliegen.
Das mit dem Reiseleiter war nur ein Vorschlag da man das ja hier vor ort am Tag vom Willkommensgespraech machen koennte oder auch noch spaeter und es nicht so ist das man es im Vorraus buchen muss. Aber da will ich dir natuerlich nicht reinreden.
Trinkgeld wird hier ca 10% gegeben wobei sich deine Planung gut anhoert. Zu viel kann man eigentlich nicht geben.

El Shams: Zum Thema kein Geld an Kinder kann ich nur den Kopf schuetteln, da ich in hurghada lebe bekomme ich das natuerlich hautnah mit und ich kann nur sagen das es keinesfalls so ist das die Kinder zu faul sind um in die Schule zu gehen oder das sie gerne betteln. Die Realitaet sieht naemlich anders aus.
Leider steckt oftmals die Bettelmafia dahinter die die Bettler egal ob Erwachsen oder Kind hier an den strassen rauslassen und sie so lange betteln lassen bis sie fuer den sogenannten Chef genug eingenommen haben dies wird dann immer mal wieder zwischendurch kontrolliert. Leider ist diese Mafia zu gross das man nichts dagegen unternehmen kann Sad
Aber eins kannst du mir glauben die Kinder machen das alles andere als gerne und sie wuerden zu gerne davon laufen und es aufgeben was aber natuerlich nicht geht da sie da keinerlei chance haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

snakeDB

BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 19:54    Titel:

Also wir fliegen morgen 12.30 nach Hurghada.

Wir geben auch kein Geld an die bettelnden, weil es meistens nie der bekommt der es braucht.

Stattdessen nehmen wir Federmappen(Schultaschen) gefüllt mit Buntstift Bleistiften und Kulis mit, wenn auch nur 5 mal aber das iss genug denke ich.

Ach 5 Ausmalbücher nehmen wir noch mit mit Wasserfarben malkasten.

Erwachsene bekommen Kulis Feuerzeuge und die Angestellten im Hotel Trinkgeld, die ganz lieben bekommen es ausserhalb des Hotels, weil die Manager verdienen "genug" ^^.

Wir denken uns das dies besser ist als vorriges Jahr wo wir auch mal 5 Pfund einen Kind gegeben haben, bis dato wussten wir dies nicht mit Mafia usw.......

So Leutchen okay

Ich mach nu aus hier, noch F1 schaun zeugs fertig machen morgen früh um 8 kommt Taxi ... nein nicht nach Paris..... sondern zum Hbf und dann ab nach Stuttgart.

Werde diesmal viele Bilder und paar Videos mitbringen.

Mfg Snake
maherba

BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 22:03    Titel:

Cleo hat Folgendes geschrieben:
hallo, Kugelschreiber werden von allen gerne genommen.

Hallo Cleo,

kommt m.E. ganz stark aufs Reiseziel an

Lexi512 z.B. fliegt für eine Woche in die Makadi Bay. Very Happy

Kugelschreiber hin - Kugelschreiber her. In der M-Bay dürfen - müssen, oder sollten es dann schon die etwas Besseren sein und in den anderen Pauschal-Urlaubgebieten auch. Man wird inzwischen gar nach Marken-Schreibern angehalten. Shocked

In "Ländlicheren" Gebieten, sieht die Sache (nach meinen Erfahrungen) ganz anders aus. Da ist man froh über jeden "Stift", mit dem man schreiben kann.
Aber auch da, sollte man m.E. nicht jeden "Schreibschrott" mitnehmen und bedenken das, dass überwiegend heiße trockene Klima europäische billige Schreibstifte sehr schnell austrocknen kann. .... Wink Was bleibt ist in kurzer Zeit - "Müll.

Weniger - und gezielt - ist oft mehr. Cool

Hallo Lexi512,

zum Thema Schockoriegel, kannst du ins Land einführen. Wink

@manu-asalia,

Zitat:
Aber eins kannst du mir glauben die Kinder machen das alles andere als gerne und sie wuerden zu gerne davon laufen

vielen Dank für diese Worte!

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo

BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 22:08    Titel:

hallo Maherba,

ich weiß das alles mit den Kugelschreibern.
Ich kaufe keinen Schrott sondern nehme wirklich nur gute
Kugelschreiber mit da ich das Problem kenne.

Gruß
Cleo
Lexi512

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 08:08    Titel:

Ah... dann ist mir jetzt einiges klarer Smile

Also an Kullis hätte ich ohnehin nur "gute" dabei, also die von unserer Firma mit Werbedruck drauf - und glaubt mir die sind echt gut, wir schreiben alle nur noch mit diesen "Werbegeschenken" in der Arbeit Wink

Dann nehm ich noch n paar Schokoriegel mit für die Kids und Malstifte und dergleichen, also alles was sich so im kleinen Rahmen finden und gut in der Handtasche verstauen lässt.

Danke nochmal und nu auf ins Getümmel und ab an die Arbeit Smile

LG Lexi
Littleburni

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 08:48    Titel:

Lexi512 hat Folgendes geschrieben:
Dann nehm ich noch n paar Schokoriegel mit für die Kids
LG Lexi

Du weißt aber schon, was bei Temperaturen um die 40 Grad mit Schokoriegeln passiert, oder? Die bekommst du kaum noch aus der Verpackung Very Happy
Lexi512

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 10:42    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Lexi512 hat Folgendes geschrieben:
Dann nehm ich noch n paar Schokoriegel mit für die Kids
LG Lexi

Du weißt aber schon, was bei Temperaturen um die 40 Grad mit Schokoriegeln passiert, oder? Die bekommst du kaum noch aus der Verpackung Very Happy

verdammt, wo ist mein Kopf wenn man ihn braucht... das ist ein gutes Argument... Mist Wink naja irgendwas fällt mir schon noch ein Smile
Littleburni

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 14:32    Titel:

Es ist echt das beste, wenn du nichts derartiges mit nimmst, sondern vor Ort kaufst. Kioske oder kleine Läden gibt es in rauhen Mengen. Ägyptische Bonbons, Kekse oder so. Gummibärchen kommen übrigens auch nicht so gut an, weil sie Schweine Gelatine enthalten könnten. Aber auch, weil warmes Weingummi echt eklig ist. Und bei den Temperaturen hast du da auch nur noch nen Klumpen in der Tüte Wink
maherba

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 14:42    Titel:

Aber auch, weil warmes Weingummi echt eklig ist. Und bei den Temperaturen hast du da auch nur noch nen Klumpen in der Tüte Wink

Aber nur, wenn man die Sachen den Tag über spazieren trägt, selbes gilt für Schocki. Wink Smatis z.B. eignen sich hervorragend.

Habe bisher noch kein Kind oder überhaupt Ägypter kennengelernt, der Gummibärchen nicht mochte, oder gar ablehnte.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 16:10    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Habe bisher noch kein Kind oder überhaupt Ägypter kennengelernt, der Gummibärchen nicht mochte, oder gar ablehnte.

Ich schon. Hab mir das dann mal von einem befreundeten Türken erklären lassen. An dieses Schweinezeugs hatte ich gar nicht gedacht... Es gibt aber auch Halal-Weingummi. Auch viele deutsche Sorten werden ohne Schwein hergestellt. Nur wissen das natürlich die wenigsten Ägypter...

Kannst ja mal hier schaun Gummizeugs

Und wenn wir mal ganz tief schauen: Hab mal gehört, dass die Salafisten Produkte von Nestlé ablehnen (z.B. Smarties), weil die ein Forschungszentrum in Israel gebaut haben. Na ja, was man so alles hört... Rolling Eyes
maherba

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 17:35    Titel:

Und wenn wir mal ganz tief schauen: Hab mal gehört, dass die Salafisten Produkte von Nestlé ablehnen (z.B. Smarties), weil die ein Forschungszentrum in Israel gebaut haben. Na ja, was man so alles hört... Rolling Eyes

Gleiches galt mal fürs Waschmittel Ariel ... Laughing

manu-asalia

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 19:01    Titel:

Hallo Maherba
habe nur das geschrieben was ich selbst mitbekommen habe Smile
es sind leider einfach zu viele Sachen die man als Urlauber gar nicht mitbekommt da man gar nicht die Chance hat. Aber ich glaube das die Kinder auch schnell vertrauen zu mir gefasst haben weil sie selber sehen das ich ein kind habe Smile

Natuerlich gibt es hier auch einheimische Schokolade usw aber die deutschen Produkte ind einfach deshalb beliebter weil die aegyptische schokolade teilweise echt alles andere als gut ist und man sich hier einfach keine deutsche schokolade leisten kann wenn man bedenkt das sie durch den import sehr teuer wird. Man sollte die Sachen allerdings fuer den Flug vorsichts halber in eine extra Plastiktuete packen und dann im Hotel gleich in den Kuehlschrank legen da es gerade jetzt sehr heiss ist.
Cleo

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 19:12    Titel:

hallo,
wenn ich Schokolade nach Luxor mitnehme dann wickel ich sie immer
in Alufolie ein und lege sie in Tupperdosen.
Das hält sie auch bei heißem Wetter etwas kühl.
Gruß
cleo
maherba

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 21:51    Titel:

manu-asalia hat Folgendes geschrieben:
Man sollte die Sachen allerdings fuer den Flug vorsichts halber in eine extra Plastiktuete packen und dann im Hotel gleich in den Kuehlschrank legen da es gerade jetzt sehr heiss ist.

Genau, in fast jedem Hotel gibt es einen kl. Kühlschrank und wer sie - wie Cleo geschrieben hat, zu Hause auch noch in Alufolie packt, geht nix schief, zudem wird alles beim Flug noch sehr gut runter gekühlt.

Hatte in all den Jahren hatte ich noch nie verlaufene Schockis oder KlumpenHariboBärchen.

Littleburni

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 15:26    Titel:

Ich lach mich schlapp. Dann kommen die Kinder wohl zu dir ins Hotel oder was? Also wenn ich um 8.00 Uhr aus dem Hotel gehe, den halben Tag bei 30 oder 40 Grad Moscheen, Gräber, Tempel oder sonst was besichtige und dann um 15.00 Uhr ein Kind treffe, dem ich was geben möchte, dann hab ich nur noch Weingummiklumpen oder Schokopfützen in der Tasche. Was für eine merkwürdige Diskussion... Macht es einfach so, wie ihr es für richtig haltet... Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen