Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Thomas Cook erhöht die Preise
Der Winterurlaub wird etwas teurer. Nach anderen Veranstaltern zieht jetzt auch Thomas Cook für einige Ziele die Preise an. Besonders Reisen nach Tunesien und Ägypten werden teurer. ..... _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
Wenn die Ägypter etwas von den Preiserhöhungen abbekämen, würde ich sie begrüßen. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Babutzi hat Folgendes geschrieben: |
Wenn die Ägypter etwas von den Preiserhöhungen abbekämen, würde ich sie begrüßen. |
Zitat aus dem Artikel: Die Verteuerung ergebe sich vor allem aus gestiegenen Abgaben und Kosten für ein Visum. Inzwischen machten Steuern und Abgaben in Ägypten 15 Prozent des Pauschalreisepreises aus.
Und das sind ja denn wohl Gelder, die in Ägypten bleiben. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 17.07.2013, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
robo

|
|
|
|
@ Babutzi:
glaub ich weniger. waehre ihnen gegoennt.
ich glaube eher das es vielleicht wieder eher so eine scheinheilige masche von den veranstalter alsob die nun mehr kosten haben wegen der "Sicherheit" usw ist ...... die suchen doch nur ein grund um wieder reisen teurer zu machen. _________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun. |
|
Nach oben |
|
 |
robo

|
|
|
|
@maherba:
ich hoffe das der "kleine Mann (Frau)" auf der Strasse auch dann mal ein wenig mehr bekommt. Den "der kleine Mann (Frau)" von der Strasse haelt das Rad der Wirtschaft am laufen  _________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun. |
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
Das Ministerium für Tourismus prüft aktuell, ob sie eine "Kurtaxe" für Hotelübernachtungen einführen. Entsprechende Quellen sprechen von 1 Dollar pro Nacht... Das Geld soll an das Ägyptische Museum bzw. an den Landkreis gehen, in denen das Hotel liegt...wer es glaubt...
LINK zum Artikel _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
MarvWe
|
|
|
|
Die Verteilung über die Landkreise fnde ich sehr problematisch. Da profitieren ja nur wenige Gebiete (am Roten Meer, Kairo, Luxor) davon. Wenn dann muss zentral verteilt werden. Wenn man sich sicher sein könnte, dass das Geld vor Ort sinnvoll genutzt wird wäre ich nur zu gern bereit diese Gebühr zu bezahlen.
Aber dort wo staatliche Strukturen beteiligt sind, öffnet man leider natürlich Türen für die Korruption und Misswirtschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Solche Überlegungen grießen immer wieder Öl ins Feuer. In dem Artikel heist es (wenn ich das richtig lese) freiwillig. Wer gibt denn schon freiwillig
Kann man m.E. auch zu 99% vergessen. So eine "Steuer" hat Mallorca`s Regierung auch versucht, allerdings als Pflicht und ist bis heute nicht realisiert.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
|