Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aktuelle Lage außerhalb der Touri-Gebiete

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 17:42    Titel: aktuelle Lage außerhalb der Touri-Gebiete

die aktuelle Situation im ganzen Land ist im Moment leider nicht so rosig, wenn ich es mal so abgeschwächt ausdrücken darf,
bei uns im Ort, 10 km außerhalb Mansoura´s wurde ein junger Schlachter von acht maskierten Männern mit Maschinengewehren entführt und es wurden 5 Mill. Pfund Lösegeld verlangt, es ist Alhamdulillah soweit alles gut gegangen, denn die Entführer haben sich mit 300.000 Pfund "zufrieden" gegeben und den jungen Mann unversehrt laufen lassen,
desweitern wurde ein 10 jähriges Mädchen entführt, was leider gar nicht gut ausgegangen ist, sehr schrecklich und ganz traurig, denn sie ist vergewaltigt und anschließend getötet worden.
Es sind überall im Lande Räuberbanden unterwegs, die leider vor nichts mehr Halt machen, dies ist leider nicht sehr zuträglich für die Touristen, aber auch solche Themen sollten mal erwähnt werden.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 20:52    Titel:

Danke liebe Sainab, pass auf dich auf.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 13:02    Titel:

Danke, das werde ich, aber zur Zeit bin ich ja nicht in Ägypten, ich hoffe doch, das die Lage sich wieder bessert.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 20:22    Titel:

Sainab hat Folgendes geschrieben:
Danke, das werde ich, aber zur Zeit bin ich ja nicht in Ägypten...


Liebe Sainab,

upps Embarassed ich hatte es, einfach anders gelesen, wünsche euch und allen Anderen viel Kraft und positierves Denken. ...........
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hannes.weber




Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 30
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 11:58    Titel:

Hallo,

man darf es nicht vergessen, Eypt ist ein arabisches Land.
Da werden leider auch Leute entführt. Das ist wie eine Art Lebensunterhalt für diese Organisationen.

LG,
HW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 13:28    Titel:

Na, ja, das ist ja wohl nicht die Regel. Ich habe jetzt 3 Wochen in Ägypten verbracht. Davon 9 Tage am roten Meer, 8 Tage in der Wüste und den Oasen und 2 Tage bei einer Familie in Kairo. An keinem einzigen Tag war eine Entführung auch nur in Aussicht.

Mit diesen Bemerkungen tut man den Ägyptern einfach nur unrecht. Wir sind ja hier nicht im Jemen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hannes.weber




Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 30
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 19:10    Titel:

Nein, ich das war ein Misverständnis.
Ich bin begeistert von Eypt.
Habe 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 WOche Badeurlaub in Makadi gemacht.
Sind in Luxor und Assuan auch auf den Basar, nie ist nur etwas passiert.

Die Polizei ist auch immer hilfsberech.

SO, ich hoffe das wird als Richtigstellung angenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aktuelle Übersicht Nilkreuzfahrten? KairoMann Nilkreuzfahrt 3 18.05.2016, 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 15.10.2015, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Situation in Hurghada, in 2 ... Mar92 Hurghada 0 17.02.2014, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Januar 2014 Bericht zur Lage in Kairo... maherba Reisen in Ägypten 13 23.01.2014, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Lage in Ägypten - so reagier... daniel_k Reisen in Ägypten 0 09.07.2013, 10:53 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: aktuelle Lage außerhalb der Touri-Gebiete