Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Lage in Luxor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Luxor und Karnak
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Selket




Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Kaiserstuhl

BeitragVerfasst am: 22.11.2013, 16:33    Titel:

Hallo,

Danke an Ägyptenfan für den aktuellen Lagebericht.

Ja, es ist super traurig, das viele sich im Moment nicht trauen, dieses schöne Land zubereisen Sad

Ich werde nun, mit meiner Schwester, der ich gerne dieses Land zeigen will, im Januar dort sein. Wir wollten Ursprünglich eine größere Rundreise machen, haben uns nun leider auf 4 Tage Luxor - 7 Tage Nil - (4 Tage Nassersee) und 5 Tage Rotes Meer beschränkt.

Den Nassersee habe ich leider in Klammern setzten müssen, denn der wurde gestern vom Reiseveranstalter abgesagt Crying or Very sad
mangels Nachfrage, bzw. Buchungsaufkommen!
Aber alles andere bleibt hoffentlich im Programm so drin.

Werde dann mal berichten, wie es vor Ort so aussieht, hoffe ja, das vl. einige spontan sich noch entscheiden zu reisen.

Grüßle
Carmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 22.11.2013, 18:19    Titel:

Hallo ägyptenfan,

vielen Dank für deinen Bericht aus Luxor und Aswas, und vor allem für deinen Anruf. Du kennst meine Meinung von der Berichterstattung der deutschen Medien, wenn es um Ägypten geht. Dazu brauche ich nichts hinzufügen.

Ich erzähle dir aber von einem Interview des deutschen Botschafters im ägyptischen Fernsehen. Herr Buck, deutscher Botschafter in Kairo war bei jeder Frage der Art aufgeregt, dass du denkst, der Mann strengt sich an, um eine Beschuldigung von sich zurückweisen zu wollen. Der normaler ägyptische Zuschauer wird sein Verhalten falsch verständen haben.

Ich meine, Herr Buck, wie auch sehr viele andere Deutschen lieben das Land Ägypten zu sehr, dass es ihnen Leid tut das riesige Potential im Lande und die vielen Ressourcen in Ägypten unbenutzt sehen zu müßen, aus deutsche Sicht wohlgemerkt. Dann fällt diese Zerrißenheit zwischen Ägypten als Lieblingsland und Politik -Israel-USA und den ständigen Drück auf den Deutschen.

Herr Michael Buck hat mir in seinem einstündigen Interview sehr Leid getan. Das Leben ist hart Herr Botschafter. Nur sein Gewissen hat man zu verteidigen letzendlich, dass man seine innere Ruhe genießen kann.
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de


Zuletzt bearbeitet von nagi am 22.11.2013, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.11.2013, 18:20    Titel:

Selket hat Folgendes geschrieben:
... hoffe ja, das vl. einige spontan sich noch entscheiden zu reisen.


Alles gar nicht so einfach, da es überwiegend an den nichtvorhandenen Flügen scheitert Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Selket




Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Kaiserstuhl

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 00:15    Titel:

Hallo maherba,

ja da hast du vollkommen recht, wir müssen leider auch über Hurghada nach Luxor anreisen. Alternative wäre noch über Kairo gegangen, aber recht schlechte Flugzeiten und etwas teurer.

Auch hätten wir eigentlich gerne die Rundreise jetzt noch Ende November gemacht, aber da wäre schon gar nichts dringewesen also weder Nassersee noch Nil. Somit haben wir die Reise auf Januar gelegt, da sah´s zuerst so aus, das alles stattfinden würde..... aber nun hat man ja den Nassersee auch abegsagt Sad

Komisch, die Flüge nach Luxor waren sehr schnell gestrichen, aber jetzt wieder welche einzusetzten, das dauert ne ganze Zeit, bzw. man will glaube ich gar nicht mehr in der Wintersaison,.... und die Sommersaison war ja dieses Jahr eh auch schon eine Katastophe, daher denke ich nicht das es zum Sommerflugplan besser wird.

Also, wenn überhaupt dann erst zur nächsten Wintersaison, also ab November 2014 .....

OOhh, was für schlechte Aussichten Crying or Very sad

Grüßle Carmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 07:44    Titel:

Hallo Littleburni ,ja die Fähre haben wir 2 mal benutzt ,haben keine Einschränkungen bemerkt !
Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir ! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 10:32    Titel:

hallo,
bei FTI kann man aber Luxor buchen. Geht aber nur zusammen mit einer Hotelbuchung.

Ich war jetzt da.
Hinflug direkt, zurück über Taba.
Gruß
cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 12:06    Titel:

Wie Cleo schon sagt, gibt es Flüge ab Frankfurt über FTI (oder Sonnenklar oder BigXtra, alles das Gleiche), aber nur mit Hotel. Da der Veranstalter viele Betten in Taba Heights eingekauft hat, erfolgt der Rückflug mit Zwischenstopp in Taba Und zwar für die Gäste, die nach der Nilkreuzahrt in Taba Heigths bleiben. Fluglinie ist Sun Express. Direkt bei Sun Express einen Flug nach Luxor buchen geht aber leider nicht. Nur nach Hurghada.
Aber Frankfurt-Luxor ist jederzeit mit Egypt Air möglich. Übrigens für ungefähr 440€. Dafür bieten Veranstalter schon fast 2 Wochen Hurghada all inclusive an. Einschließlich Flug...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 12:58    Titel:

und immer wider dieses sch.... billig AI, das den Ägyptern nix bringt Sad Sad Sad
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selket




Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Kaiserstuhl

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 14:09    Titel:

Hallo,

mich wundert´s das ihr keine "Nur-Flüge" bei FTI buchen könnt.
Bzw. habt ihr direkt bei FTI nachgefragt oder nur über die HP geschaut,
denn auf der HP sind sie nicht aufgeführt!
Ich habe hier über mein Reisebüro Ende Oktober/Anfang November
bei FTI nachfragen lassen, ob ich auch einen Nur-Flug nach Luxor buchen könnte. Ich hatte 3 Termine angegeben für Ende November Anfang Dezember.
Also meine Auskunft von FTI (über mein Reisebüro) war das es gehen würde, aber immer nur eine Woche, also 2 oder mehr Wochen würde nicht gehen.

Meine Reisepläne haben sich dann aber geändert und daher hatte ich keinen Bedarf mehr an diesen Flügen.

Allerdings habe ich jetzt für Januar´14 bei einem anderen RV eine Rundreise gebucht mit Start in Luxor. Und leider waren für diesen RV die direkten Sunexpress Flüge nach Luxor nicht verfügbar. Anscheinend haben nur FTI/Sonnenklar diese Flüge!
Wir reisen nun über Hurghada an, da trotz dem langen Transfer wir noch zu einer guten Zeit in Luxor eintreffen, anders bei Flug über Kairo, da würden wir um 1 Uhr nachts erst im Hotel sein.
Bessere Flugzeiten aber auch teurer ist mit Egyptair über Kairo mit Abflug Zürich, echt tolle Flugzeiten, aber Schweiz ist teuer!

Grüßle
Carmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 14:09    Titel:

Selket hat Folgendes geschrieben:

Bzw. habt ihr direkt bei FTI nachgefragt oder nur über die HP geschaut,
denn auf der HP sind sie nicht aufgeführt


Jau zugegeben, hab nur über die HP geschaut. Aber nur für eine Woche ist ja auch ein merkwürdiges Gebaren...

flori hat Folgendes geschrieben:
und immer wider dieses sch.... billig AI, das den Ägyptern nix bringt Sad Sad Sad


Ja ja Flori, kenne deine Einstellung. Aber ab und zu gönne ich mir das auch mal. Ich verteile aber auch außerhalb noch mein Geld. Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selket




Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Kaiserstuhl

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 17:42    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Aber nur für eine Woche ist ja auch ein merkwürdiges Gebaren...


Hallo Littleburni,

ja mich hat dies auch sehr verwundert und auch die Mitarbeiterin vom Reisebüro fand das etwas komisch.
Aber da wir zu diesem Zeitpunkt noch keine konkreten Urlaubspläne hatten
und auch noch nicht wußten was wir genau machen wollen, haben wir das mal so im Raum stehen lassen.
Mit der Mitarbeiterin vom Reisebüro sind wir so verblieben, das wenn wir diese Flüge buchen wollten, wir uns nochmal melden sollen, dann würde sie nochmals bei FTI anfragen und auch das mit der "nur" eine Woche nochmal klären, denn wir hatten schon vor 14 Tage zureisen, daher hätten wir da auch nochmal konkret nachhaken müssen.
Ich gehe mal davon aus, das letztendlich auch 2,3 oder mehr Wochen gehen würden...... bevor Plätze im Flieger frei bleiben würden, verkaufen die sie doch lieber, oder?

Grüßle
Carmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Luxor und Karnak Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aktuelle Lage in Luxor