Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Lage in Sharm El Sheikh
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bummi




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 00:17    Titel:

moin
also ras mohamed ist nicht mehr mit sinai only zu betreten dafür brauchst du schon das grosse visum!
also wenn du ras mohamed gesehen hast und dort getaucht bzw. geschnorchelt hast kannst du dir eigentlich tiran island sparen und nochmal nach ras mohamed gehen hehe weil es ist einfach das schönste dort in der gegend ! tiran ist naja mehr kaputt alles andere! also ras sehr gute wahl!
du fährst mit dem boot raus und machst 3 schnorchelgänge! das erste riff ganz oben an der spitze war für mich persönlich das schönste! die boote sind zur zeit nicht sehr voll also hat man auch schön zeit um ausgiebig zu schnorcheln!
du kannst aber auch nach ras mohamed mit dem bus fahren also so ein kleinbus ist das! das ganze kan man auch mit dem mangrovenwald und dem zaubersee verbinden ! dabei bzw. nebenbei macht man dort auch 2 schnorchelgänge wo die boote nicht hinkommen. diese dauern so um die 45 min jeweils.
wenn ihr noch etwas zeit übrig habt würde ich euch einen abstecher nach dahab empfehlen dort kann man auch sehr gut schnorcheln und hat genügend riffe und man sieht die stadt mit der promenade!
wenn ihr in sharm bleiben wollt empfehle ich euch den old market, naama bay , soho square , und el mercato und nicht zu vergessen den leuchturm(lighthouse) und sadiki !
wie wollt ihr quad fahren? eher privat oder lieber mit 20 bis 30 mann? wieviele leute seit ihr? also wenn ihr sagen wir mal 5 leute zusammenbekommt kostet eine private tour wo ihr auch mal richtig gas geben könnt ca. 20 - 25 € pro person! die normale tour mit mehr personen dauert ca. 3 stunden die private ca. 2 stunden da ihr viel schneller fahrt und auch ein wenig springen könnt und bergabfahrten dazwischen habt!
wegen essen kann ich dir nicht allzuviel sagen da wir entweder im hotel oder bei mc donald oder kfc oder pizza hut gegessen haben!
ist aber wirklich nicht sehr teuer was wir gesehen haben! aber es ist nunmal nicht jedermann sache.
zum trinken empfehle ich dir auf dem old market gleich beim eingang rechts asil asaf(zuckerrohrsaft) mein ägyptischer kumpel sagt das ist 100 % viagr.a hehehe du erkennst das bistro auch draussen an der schubkarre mit den stöcken darauf! das wird vor ort mit einer maschine durchgejagt und es kommt absolut reiner zuckerrohrsaft raus der sehr lecker und sehr erfrischend schmeckt!

wegen den preisen schicke ich dir noch eine telefonnummer die du wenn du in ägypten bist anrufen kannst ,wenn du willst, die ist von meinen ägyptischen kumpel dort! er macht die preise extrem günstig und ist fast um die hälfte billiger als die konkurenz! er ist privater tourguide und spricht sehr gut deutsch und schreibt es auch sehr gut da er in alexandria ägyptologie und deutsch studiert hat! wenn ihr ihn oder bei ihm buchen wollt gebe ich euch seine nummer! er hat einen eigenen privatpkw(neuwagen) und holt euch auch ab wenn ihr mal in die stadt wollt oder nach dahab! das preisliche sprecht ihr dann mit ihm ab!
wie gesagt er ist versichert und ihr dann auch da er als proffesioneller guide arbeitet aber halt als einzelunternehmer der aber alles organisieren kann was ihr braucht oder wollt!
er kann euch dann weiterhelfen was man alles machen kann aber bei 7 tagen ist es ja etwas begrenzt!
schreibt mir eine pn wenn ihr die nummer haben möchtet!

gruss bummi Razz
_________________
-- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 16:16    Titel:

Moin Bummi, Danke für die Infos! Ich muss also nach Ägypten reisen, um als Norddeutscher endlich Schnee zu sehen. Ich lach mich schlapp... Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massiv84




Anmeldedatum: 20.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 17:12    Titel:

hi bummi,

danke für die schnelle Antwort Smile

Also ist Tiran Island nicht zu empfeheln? Dachte es ist halt cool weil es in der nähe von Jordanien ist Very Happy also wenn dann Ras richtig?

Und ja schick mir mal die Nr. von deinem Kumpel dann werde ich da mal durchfunken und bin gespannt was er für Preise hat usw. macht er auch dann diese Quad Tour? Wir sind im moment nur 2 Personen Ich und meine Freundin. Privat ist natürlich immer mehr aber kostet leider ja auch mehr aber das kann man dann über dein Kumpel machen sicherlich und denke paar leute würden sich im Hotel schon finden lassen.

Auf jeden fall gehts morgen früh Los und wir freuen uns schon und bitte bitte schick dir nr und den namen von deinem buddy da aus ägypten Wink

gruß tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bummi




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 19:03    Titel:

alles klar nummer kommt per pn! und bestellt ihm einen schönen gruss von mir und euch ein paar schöne tage!

du wirst mir recht geben wenn du wieder zurück bist das mein kumpel dort unschlagbar ist mit den preisen!
sage ihm dann auch bescheid das ihr lieber die privattour machen wollt und wenn dort noch welche im hotel mit euch mitkommen wird es immer billiger!
ahja kleiner tip sage meinen kumpel das ihr gerne mit dem rastaman der mit uns gefahren ist fahren wollt der ist total cool hehe
quadfahren kommt er persönlich nicht mit da werdet ihr abgeholt von den leuten! aber alles ganz easy immer!
lasst euch von meinen kumpel die ausflüge erklären denn er hat alles was man auf dem sinai machen kann im angebot!

tiran island liegt nicht in der nähe von jordanien es liegt gegenüber bzw. zwischen nabq bay und dahab! ras mohamed ist auf jeden fall das schönere riff aber wenn ihr noch zeit habt könnt ihr ja beide machen! wie gesagt ich empfehle aucch die tour mit 2 x schnorcheln vom land aus bei ras mohamed und besichtigung der mangroven und des zaubersees !
mfg Micha Razz
_________________
-- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massiv84




Anmeldedatum: 20.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 20:03    Titel:

danke für die nr Very Happy

ok dann werden wir das morgen spätestens übermorgen mal abchecken und dann sehen wir schon was wir machen werden Wink

noch mal vielen dank für die infos Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bummi




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 20:43    Titel:

kein problem helfe gerne ! ich helfe ja auch meinen buddy dadurch heheh

ahja, kann es sein das du das riff "blue hole" meintest? das ist oberhalb von dahab ca. 8 km und liegt in richtung nuweiba von dort sind es ca. 38 km nach jordanien aber auch dann kommt erst taba und dann jordanien!
naja wie gesagt schönen urlaub euch und meldet euch dann hier mal wie es war!
mfg micha

PS: wenn andere leute fragen haben oder einen supersaugünstigen anbieter von touren aller art suchen einfach ansprechen, kein problem! auch transfers von sharm el sheik nach dahab oder taba usw. sind kein problem! Razz
_________________
-- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massiv84




Anmeldedatum: 20.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 21:00    Titel:

ne meinte schon tiran island da sahen halt die bilder geil aus aber ras mohammed wird schon taugen Very Happy

ich/wir melden uns wieder wenn wir da sind bin schon auf dein buddy gespannt was da abgeht hehe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 21:23    Titel:

Eigentlich gehört es nicht hier hin und ist am Thema wieder mal total vorbei! Ok!!


massiv84 hat Folgendes geschrieben:
ne meinte schon tiran island da sahen halt die bilder geil aus


Hallo massiv84,
klar sind die Bilder geil, aber die Gegend ist m. E. doch eher was für Taucher.

Zitat:
aber ras mohammed wird schon taugen Very Happy


wenn ihr da hin wollt und das Meer ist "unruhig" ist auch Ras M. vom Boot aus nicht wirklich toll. Wasser schlucken ist da eher angesagt. Ich würde empfehlen es von Land aus zu machen. Bummi hats beschrieben und das ist richtig toll.

Oder ihr entscheidet euch ggf. fürs Naturschutzgebiet Nabq, das könnt ihr mit den k. kostenlosen Visum schnappen. Da ist es auch super klasse un d ihr habs das Schiff der Maria Schröder immer als Kullisse, Mangroven, weißer Strand usw.. Guckst du hier
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bummi




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 23:16    Titel:

das mit dem thema vorbeigeschossen hmmm du hast zum teil recht @maherba! aber ich hatte hier auch in meinen posts , meine hilfe angeboten und wollte auch hier die fragen bzw. nachfragen beantworten und nicht eytra ein neuen thread desahalb aufmachen!

also nicht böse sein und so hat es ja auch sein gutes , es finden die leute auch hierher! Razz Razz Razz

mfg bummi Rolling Eyes
_________________
-- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sharm Reisen




Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Sharm El Sheikh

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 21:16    Titel: Boot Ausflüge

Der Ausflug nach Tiran Insel mit dem Boot ist sehr schön für die Schnorchler und die Taucher, der Ausflug nach Ras Mohamed (National Park) mit dem Boot ist aber etwas schöner, noch dazu zur zeit hat der gegend bei Tiran Insel zum Teil starke Strömung darum ist Ras Mohamed zur Zeit ruhiger und mehr zu empfehlen.
_________________
Helmi,
Sharm Reisen
https://sharm-reisen.com/
+201009595985
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Corsake




Anmeldedatum: 13.09.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 12:14    Titel:

Hallo!

Nach heutigem Telefonat mit dem Reisebüro habe ich in Erfahrung bringen können, daß es nach Rückmeldung der in dieser Woche heimgereisten Urlauber, in Sharm El Sheikh völlig ruhig ist.
Es wurde in keinster Weise etwas von den Unruhen bemerkt.
Einzig das im Ort völlige "tote Hose" herrscht.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 15:53    Titel:

Die Unruhen finden auch nicht IN den Urlaubsorten statt, sondern fast unbemerkt drum herum , somit bekommt der Standard- (...AI...?? ) Tourist
nicht viel, wenn überhaupt, was mit.
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sharm Reisen




Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Sharm El Sheikh

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 10:48    Titel: Sharm el Sheikh ist sehr ruhig und sicher

Die Touristen-Stadt Sharm el Sheikh ist nun sehr ruhig und sicher.

Diese Lage ist zwar nicht neu, also trotz dem weiträumigen Unruhen in Ägypten ab den 14 August 2013, war Sharm el Sheikh ganz ruhig, aber da das Deutsche Auswärtiges Amt das ganze Ägypten abgeraten hat, hat Tui, Thomas cock und viele Deutsche Reiseveranstalter ihre Reisen nach ganz Ägypten sogar Sharm El Sheikh und Hurghada abgesagt und folglich wurden die meiste Charterflüge von Deutschland nach Sharm abgesagt.

Manche Deutsche Reiseveranstalter bieten ihre Reisen nach Sharm normal an, wie ETI, FTI, Big Extra, 5 vor Flug usw, diese haben aber selbstverständlich wenig Gäste als Sie normallerweise hatten, die Lage geht besser, der Anzahl der Teilnehmer erhöht sich jeder Woche.

Die Allgemeine Lage in ganz Ägypten ist viel viel besser geworden, es gibt keine Demonstrationen ausser Freitags nur in manche grosse Städte, und der Anzahl der Demonstranten wird jede Woche weniger, und Ägypten schreibt eine neu Verfassung die am 08.11.2013 fertig sein muss, dann kommt die Parlament und die President Wahl.
_________________
Helmi,
Sharm Reisen
https://sharm-reisen.com/
+201009595985
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Sharm Reisen




Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Sharm El Sheikh

BeitragVerfasst am: 05.10.2013, 15:22    Titel: Sharm El Sheikh aktuelle Lage Ägypten

Wie vorher erwähnt, Sharm El Sheikh war während den letzten fast 3 Jahren (Seit dem Anfang der Revolution 25.01.2011) sicher und ruhig, und ist immer noch so.
Ab 14.08.2013 hat das Deutsche Auswärtige Amt aber für die Sicherheit der Deutsche Stattsbürger wegen der Unruhen im Land das ganz Ägypten abgeraten, so war die Lage auch in viele Europäische Länder, folglich hatte alle Deutsche Reiseveranstalter (ausser ETI, FTI und Schauinsland) ab Mitte August alle Reisen nach Ägypten sogar nach Sharm El Sheikh und andere Urlaubsgebiete am Roten Meer abgeraten.

Was ist denn neu:
Ab den 18.09.2013 hat der grosse Reiseveranstalter Thomas Cook (Neckermann, Bucher usw.) gemeint das sie ab dem 30. September wieder Touristen ins Land bringt, "In den vergangenen Wochen hat sich die Lage in Ägypten nach übereinstimmenden Berichten der Behörden und unserer Zielgebietsorganisation deutlich beruhigt", sagte Deutschland-Geschäftsführer Michael Tenzer. Ein Tag später, folgte sie Der Touristik Gruppe (ITS, Jahn Reisen usw).
Ab den 24.09.2013 hat das Deutsche Auswärtige Amt die Urlaubsgebiete am Roten Meer (wie Sharm El Sheikh, Dahab, Taba, Hurghada usw.) erlaubt, folglich reagierte TUI sofort "Ägyptenreisen nach Rotem Meer sind wieder im Programm".
Schließlich hat heute 05.10.2013 das Deutsche Auswärtige Amt, Reisen nach Kairo, Alexandria und Luxor erlaubt.
_________________
Helmi,
Sharm Reisen
https://sharm-reisen.com/
+201009595985
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
ruderer52




Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 05.10.2013, 20:37    Titel: Sharm El Sheikh aktuelle Lage Ägypten

Es ist wirklich sehr ruhig hier, wenig Touristen - kommt Leute nach Sharm; super tolles Wetter und das Wasser fantastisch !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Ãœbersicht Nilkreuzfahrten? KairoMann Nilkreuzfahrt 3 18.05.2016, 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugeinstellungen nach Sharm el Sheikh maherba News über Ägypten 2 15.11.2015, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 15.10.2015, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aktuelle Lage in Sharm El Sheikh