Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anfängerfrage zum Thema Schnorcheln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 71
Wohnort: am liebsten in der Sonne

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 14:26    Titel: Anfängerfrage zum Thema Schnorcheln

Hallo ihr Lieben!

Bitte lacht euch jetzt nicht schlapp - ich habe total die Anfängerfrage zum Thema Schnorcheln Embarassed :
Meint ihr, ich kann für einen einmaligen Schnorchelurlaub (nur zum Ausprobieren, ob das etwas überhaupt etwas für mich ist) mit einer Komplettausrüstung (Brille, Schnorchel + Flossen) von A**I da auftauchen? Question
Oder lachen sich dann nicht nur die Fische tot und ich werde gleich wieder nach Hause geschickt? Rolling Eyes

Schreibt doch mal bitte was dazu.

Danke und liebe Grüße,
Karen Cool
_________________
www.reikikinder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9050
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 14:56    Titel: Re: Anfängerfrage zum Thema Schnorcheln

Karen hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

Bitte lacht euch jetzt nicht schlapp - ich habe total die Anfängerfrage zum Thema Schnorcheln Embarassed :
Meint ihr, ich kann für einen einmaligen Schnorchelurlaub (nur zum Ausprobieren, ob das etwas überhaupt etwas für mich ist) mit einer Komplettausrüstung (Brille, Schnorchel + Flossen) von A**I da auftauchen? Question
Oder lachen sich dann nicht nur die Fische tot und ich werde gleich wieder nach Hause geschickt? Rolling Eyes

Schreibt doch mal bitte was dazu.

Danke und liebe Grüße,
Karen Cool


Liebe Karen,

wie du aussiehst ist (den Fischen) völlig egal. Alle Schnochler sehen in voller "Aufrödelung" ein bisschen plemplem aus.

Damit du auch geniessen kannst ist Wichtig, dass die Brille optimal sitzt und dicht ist (das kannst du zu Hause in der Badewanne recht gut testen). Der Schnorchel sollte ein bequemes Mundstück haben und das die Flossen passen, damit du sie unterwegs nicht verlierst, oder sie ggf. unangenehm dücken. Welche Flossen willst du nutzen?

Du wirst sehen, Schnorcheln ist eine wunderschöne Sache, du wirst bestimmt begeistert sein.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 16:23    Titel:

Hallo Karen,

ich denke, was auf den Flossen, Brille usw. drauf steht ist völlig zweitrangig. Wichtig ist was maherba geschrieben hat, die Brille muss passen, sonst verliert man schnell die Lust am Schnorcheln, wenn man ständig Wasser drin hat.
Bei Deinem Hotel mußt Du über einen Steg und eine Leiter ins Wasser, deshalb tun es auch Vollfußflossen in die Du auf der Leiter schlupfen kannst. Ansonsten gibt es neben Deinem Hotel noch einen Einstieg ins Wasser, dort kannst Du mit nackten Füssen nicht ins Wasser, da große Steine und es schon mit Füsslingen recht unwegsam ist, aber dort brauchst Du ja nicht hin.

Wie gesagt, die Marke ist völlig wurscht, wenn das Zeug passt und A..I kennt dort keiner, außer wir D.

Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub - ich beneide Dich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 71
Wohnort: am liebsten in der Sonne

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 18:32    Titel:

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werde ich morgen mal mit der Brille in der Badewanne auf Tauchgang gehen. Wink

Flossen habe ich solche Riesenwatschelfüße im Stück Shocked - nein, die ganz normalen Vollgummidinger halt. Mit denen sollte ich glaube ich schon mal Laufen üben, sonst krach ich da vielleicht als erstes über meine eigenen Füße. Rolling Eyes

Und für die Steine im Wasser habe ich mir schon solche totschicken Laughing Badeschuhe gekauft, die auch beim Schwimmen nicht von den Füßen abfallen.

@ weps:
Ich wollte erst auch nur für 8 Tage fahren, hab mir dann aber schon gedacht, dass das viel zu kurz wird, deshalb fahr ich jetzt 14! Very Happy

Liebe Grüße,
Karen Cool
_________________
www.reikikinder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 12:38    Titel:

Hallo Karen,

ja eine Woche ist kurz, aber mit mir und meiner Tochter war das gerade richtig Twisted Evil

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!!!!!!

Laughing vorwärts laufen mit Flossen geht gar nicht, kommt man sich vor wie ein D..p Laughing

Viele Grüße
weps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 71
Wohnort: am liebsten in der Sonne

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 16:07    Titel: Danke für eure Tipps!

Vielen Dank für eure Tipps. Das hilft mir ja schon ganz gut weiter, hab ich das Zeug wenigstens nicht umsonst gekauft.

Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch:
T-Shirt gegen Sonnenbrand beim Schnorcheln ist mir ja klar.
Aber was trägt Frau als Beinkleid dabei? Rock Shocked , Shorts oder einfach nur Bikinihose Question
Oder sind die Beine nicht so sonnenbrandgefährdet?

@ weps:
Jetzt weißt Du, warum ich mich echt freue, auch mal allein zu fahren - da kann ich keinem und keiner mir auf den Keks gehen. Wink

Liebe Grüße,
Karen Cool
_________________
www.reikikinder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 13:38    Titel:

Hi Karen, wir sind zuerst meist mit Bikini und T-Shirt geschnorchelt. Mit den Waden hatte ich keine Probleme. Aber so nach ca nach einer halben Stunde wurde es mir kalt. Schon aus diesem Grund würde ich Dir eine Radlerhose oder Leggin empfehlen. Ich war doch froh, dass ich einen Shorty hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge thema funktioniert nicht!!! nagi News über Ägypten 0 13.11.2013, 00:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnorcheln in der Coraya Bay Sven2000 Marsa Alam 3 21.04.2013, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Im Herbst schnorcheln? newanda Tauchen in Ägypten 11 16.02.2012, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo in Ägypten am besten schnorcheln? Egiptin Tauchen in Ägypten 10 08.02.2012, 09:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnorcheln vom Hotelstrand K.Valentin Hotel in Ägypten 0 01.12.2011, 15:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Anfängerfrage zum Thema Schnorcheln