Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bank konto machen in hurghada

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweety




Anmeldedatum: 06.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 00:47    Titel: Bank konto machen in hurghada

Hallo an alle,

erstmal möchte ich mich vorstellen ich bin sweety und bin 20 Jahre alt und werde in 3 Wochen nach Hurghada gehen (Leben).

Ich habe noch ein paar fragen vorher:

-kann ich ein Giro Konto oder ähnliches in Hurghada als Ausländerin aufmachen?

-wo kann man in hurghada möbel kaufen bzw weis einer wieviel die kosten?

- wenn ich einen rückflug innerhalb von 3 Monaten habe wie ist das mit dem Visum wenn ich in Hurghada ankomme zählt das dann auch nur 1 Monat und muss ich esdann verlängern lassen?
Würde mich freuen wenn ich ein paar Tips bekommen könnte

Liebe grüße

sweety
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
manon




Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 01:06    Titel:

hallo sweety,

herzlich willkommen im ägypten-forum !

ich beneide dich, dass du bereits in einer woche dort leben wirst Very Happy
leider muss ich hier in dt noch etwas ausharren ...

was deine fragen angeht, kann ich dir leider nicht direkt helfen, jedoch gibt es in dem thema 'auswandern nach hurghada' bereits einige interessante beiträge, du musst mal durchgehen, dann kannst du auf jeden fall ein paar hilfreiche tipps mitnehmen.

daniel k (= forum betreiber) wollte einen leitfaden für das auswandern nach ä vorbereiten, aber dieser ist leider noch in arbeit.

ich wünsch dir viel glück und sende liebe grüße
manon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweety




Anmeldedatum: 06.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 01:11    Titel:

Danke manon

Ich habe bei dem Thema schon nachgesehen und nichts gefunden. Crying or Very sad
Naja vielleicht wissen andere bescheid oder ich warte bis daniel k fertig ist aber ich ahbe ja nicht mehr lange zeit da ich nur noch 2 tage Internet habe und an sonsten warten muss bis ich in Hurghada bin.

sweety
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manon




Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 01:25    Titel:

hallo nochmal,

gehe mal auf die beiträge von bs05, sie hat ein paar gute tipps wg. konto und versicherung. du gelangst am schnellsten über die mitgliederliste an ihre beiträge.

möbel kannst du dort kaufen, jedoch solltest du dir bilder aus zeitschriften und katalogen mitnehmen, da dort alles in handarbeit gefertigt wird. dies soll sehr günstig sein. es gibt auch möbelgeschäfte, da kenne ich aber die preise nicht.

wie gesagt, viel glück und gute nacht
manon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweety




Anmeldedatum: 06.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 01:27    Titel:

Danke ich werde mal nachschauen

Wieviel die möbel kosten ungefähr die man anfertigen lassen kann weist du nicht zufälligerweise?

gute nacht

sweety
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 09:05    Titel:

Hallo sweety,

Deine Fragen sind sehr leicht zu beantworten:

1. Bankkonto:
Einfach zur Bank gehen und sagen, dass Du ein Konto eröffnen möchtest, der Rest ist genauso wie in Deutschland (Beratung, Formulare ausfüllen, etc.). Allerdings alles eben in Englisch. Du kannst Dein Konto in EUR, Dollar oder L.E. eröffnen. Hängt ganz von Deinen Vorlieben und dem Verwendungszweck ab. Zinsen gibt es auch auf´s Konto: Für L.E. am meisten, dann für Doller und dann für EURO, auf jeden Fall viel mehr als in Deutschland. Du kannst auch eine Kredit- bzw. Bankingcard beantragen, mit der Du dann über den Geldautomaten Geld holen kannst. Nur noch ein Hinweis: Es gibt hier eine gesetzliche Regelung, wie bzw. das Banken das bei ihnen angelegte Geld absichern müssen, d.h. wenn die Bank Pleite geht, dann ist das Geld futsch (dies nur der Vollständigkeit halber). ... Und vor dem Hintergrund, dass man hier sein Geld auch richtig anlegen kann, wofür es hier mal richtig gute Zinsen gibt.

2. Visa:
Ja, wenn Dein Visa vom Flughafen abgelaufen ist, dann brauchst Du ein neues. Ohne wenn und aber. Das bekommst Du bei der Visa-Stelle in Hurghada.

3. Möbel:
Möbelhäuser wie in Deutschland gibt es hier nicht. Es gibt zwar ein paar (auch recht gute, wenn aber teilweise teure) Möbelgeschäftlein, viele Leute lassen hier allerdings beim Schreiner anfertigen. Das kostet recht wenig. Gene mal im Groben davon aus, dass Du hier für angefertigte Dinge IKEA-Preise bezahlst. Hängt natürlich auch von der Qualität ab, in erster Linie welches Holz verwendet wird - Hartholz oder Weichholz. Höre Dich nach Deiner Ankunft einfach einmal bei Freunden und Bekannten um, wo die Ihre Möbel gekauft haben. Oder laufe durch die Straßen und sehe Dich um. Dauert zwar etwas, ist aber bestimmt nicht die schlechteste Lösung. Und vermeide es, in Läden zu gehen, die von Europäern betrieben werden, die lassen sich das "sie kaufen beim Europäer" wirklich teuer bezahlen - aber auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweety




Anmeldedatum: 06.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 20:17    Titel:

Hi plha007 danke für dieAntworten aber ich habe noch ein paar fragen!

Das heisst wenn ich ein Konto eröffnen möchte sollte ich das am besten bei einer grossen Bank machen da die wahrscheinlichkeit geringer ist das die Bank pleite geht oder?

Wie meinst du das es hängt ganz von den Verwendungszweck ab?

Ich weis nicht ob ich in L.E oder € oder Dollar eröffnen soll was würdest du den eröffnen?

gibt es Internetseiten wo ich nachschauen kann welche Banken es in Egypt gibt bzw wie die Zinsen da sind?


sweety
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 22:01    Titel:

Hallo sweety,

der Verwendungszweck bezieht sich darauf, wie Du Dein Geld auf das Konto bekommen möchtest und für was Du das Geld benötigst.

Wenn Du z.B. Dein Geld per Auslandsüberweisung aus Deutschland auf das Konto kriegen möchtest, dann bietet sich eher ein Euro oder Dollarkonto an (Pfund geht zwar auch, da sind die Kondition aber schlechter.). Wenn Du z.B. Deinen Lohn in Pfund darauf einzahlen möchtest und auch das meiste Geld in Pfund abheben möchtest, dann bietet sich ein Pfundkonto an (sind die Zinsen auch am höchsten). Wenn Du relativ oft Euro oder Dollar brauchst, dann brauchst Du ein Konto in der entsprechenden Währung. Du kannst natürlich auch mehrere Konten eröffnen (das machen die meisten, die zwischen Europa und Ägypten auch finanziell "pendeln"). Die Leute in den Banken sind aber recht kompetent und sprechen auch recht gut Englisch, lasse Dich also beraten.

Hier in Ägypten ist die CIB Bank sehr verbreitet, sie gehört zu einem großen Anteil einer amerikanischen Großbank. Auch die HSBC, die NSBC und einige Banken aus dem Emiraten (z.B. Bank of Oman) sind recht gut vertreten. Google einfach nach dem Banknamen und "Egypt", dann findest Du die Webseiten, leider teilweise ohne Infos über Konten und Konditionen.

Ich denke nicht, dass diese Banken pleite gehen werden, manche Leute haben Angst, dass sie bei evtl. politischen Veränderungen nicht mehr an ihr Geld kommen. Ich denke, das lässt sich aber relativ leicht umgehen, indem man hier nur das Geld auf die Bank tut, das man hier zum Leben braucht. Andernfalls kann man hier wie gesagt ein Geld zu recht hohen Zinssätzen anlegen (Ich habe gerade den Zinssatz für das Dollar-Girokonto bei der CIB im Kopf: 4,22 Zins, bei monatlicher Zinszahlung).

Da fällt mir noch ein: Du bekommt natürlich auch von Dollar oder Eurokonto L.E. ausbezahlt (am Geldautomat immer), von diesen Konten kannst Du aber auch die jeweilige Kontowährung abheben (am Schalter). Ich weiß nicht, ob Du vom L.E.-Konto auch Doller oder Euro bekommst, ich habe es noch nie probiert, glaube es allerdings nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Towi




Anmeldedatum: 12.09.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Hüllhorst

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 12:39    Titel: Möbel kaufen

Hallo Sweety,

bist Du schon weiter gekommen mit dem Möbelkauf und Kontoeinrichtung?
Meine Frau und ich haben uns eine Wohnung in Hurghada gekauft und stehen jetzt vor dem gleichen Problem Crying or Very sad

Vielleicht hast Du ja schon ein paar gute Tips auf Lager. Very Happy

Wir sind vom 01.12.08 - 06.12.08 vor Ort und möchten uns dann darum kümmern.

Danke für Deine Tips
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kivi




Anmeldedatum: 19.07.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 15:21    Titel:

es gibt schon richtige einrichtungshäuser in hurghada
@ "towi" ich würde da mal sagen -- wie gut das ihr mit service gekauft habt hahaha da gibt es sogar auch safe´s zu kaufen.

oder aber einfach kataloge besorgen und ab zum schreiner, der fertigt dann nach vorlage.

gruss kivi
_________________
immer nett aufeinander
www.sunstar-investment.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Bank konto machen in hurghada