Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Benötige Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mausi2411

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 15:41    Titel: Benötige Hilfe

Hallo Zusammen,

wir planen im Februar 2013 unseren ersten Urlaub in Ägypten.

Nun haben sich hier einige Fragen aufgetan, die ich einfach mal stellen wollte. Ich habe nun mittlerweile einiges gelesen, aber ich habe dadurch auch sehr viele Meinungen erhalten und als Erst-Ägypten-Urlauber der bischer nur in Dänemark im eigenen Ferienhaus war bin ich nun etwas verunsichert.

Als Urlaubsziel haben wir uns Hurghade ausgesucht. Nun stellte sich mir die erste Frage All-Inkl. oder HP? Im Normalfall habe ich mir gedacht, reicht eigentlich HP, aber gibt es hier "Supermärkte" wie wir sie von zu Hause gewohnt sind, da man ja zwischendurch dann doch mal etwas zu trinken kaufen muss.

Dann tauchte als nächstes die Frage auf, wieviele Sterne sollte die Hotelanlage haben? Ich möchte schon einen gewissen Luxus haben und nicht in einer Art Jugendherberge schlafen, daher dachte ich, es sollte schon mind. 4 Sterne haben. Was denkt ihr? Oder hat man diesen schon ab 3 Sternen?

Wenn man mit Kind reist, bekommt man dann ein Bett in ein Doppelzimmer gestellt oder sind dann tatsächlich 3 Betten in einem Zimmer (mir ist klar, dass dies u. U. auch von Hotel zu Hotel anders gehändelt wird), was sind hier Eure Erfahrungen (Kind wird 13).

Wie kann ich eigentlich mit meinem PC dort unten online gehen? Wir sind selbständig und müssen daher jeden Tag mind. 1x unsere eMail checken. Wie kann man dies umsetzen? Ich habe gesehen, dass einige Hotels freien WLAN haben, ok, aber wenn das Hotel es nicht hat? Bekommt man hier auch irgendwo einen Surfstick?

Kann man von Hurghada aus eigentlich auch zum Angeln fahren? Kennt ihr da Anbieter?

Was für Ausflüge würdet Ihr uns empfehlen? Bisher dachte ich an einen Ausflug nach Luxor ins Tal der Könige. Gibt es noch einen Geheimtipp von Euch?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wetter welches Mitte / Ende Februar in diesem Bereich ist?

Und das wichtigste, was plant ihr an Geld ein, welches ihr im Urlaub zur Verfügung habt (bei 2 Personen)? Ich kann das ganz genau sagen, bei unseren Urlauben bisher für Dänemark, aber da ich leider keine Ahnung habe von den Preisen hier unten, würde ich mich freuen, wenn ihr mir hier weiter helfen könntet. Wir dachten an so 4-5 Ausflüge und ansonsten eigentlich eher daran den Winter aus Deutschland zu vergessen und die Sonne zu genießen.

Ich weiß, es war sehr viel, was ich wissen möchte. Aber vielleicht könnt ihr mir bei dem ein oder anderen schon etwas weiter helfen.

Ich danke Euch schon mal und wünsche Euch noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

die Mausi Laughing

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu sein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Imhotep1910

BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 18:48    Titel:

Hallo Mausi2411,

also, wir nehmen immer Halbpension. Das reicht uns völlig aus. Wenn Ihr bei ETI (Express Travel International) bucht, da haben die Hotels für Kinder meistens All In und einen Kinderfestpreis. Aber auch so sind ETI die billigsten Anbieter, da die eigene Hotels in Ägypten haben. Was auch praktisch ist, da dort gilt: Man kann solange im Zimmer bleiben bis man abreist.
Wenn man in Hurghada ein Hotel bucht sind dort überall Geschäfte in denen man für sehr wenig Geld Geträne kaufen kann. Z. B. 1 ltr Coca Cola für ca. 0,80 Euro (6 ägyptische PFund) oder 1,5 ltr. Wasser für ca. 0,20 Euro (2 ägyptische Pfund). Dann kann man auch in die Senzo Mall fahren. Mit einem Bus der ca. 0,40 Euro (2,50 ägyptische Pfund) kostet. Der Bus fährt alle 1/2 Stunde auf der Strasse vor den Hotels in Hurghada zur Mall. Die Senzo Mall ist ein großes Einkaufscentrum. Dort gibt es auch eine großen Supermarkt wo man eigentlich alles kaufen kann. Genau wie hier in Deutschland. Auch bekannte Produkte.

Ihr solltet schon mindestens 4 Sterne nehmen. Wir fahren immer ins Grand Hotel. Ist aber eins der ältesten Hotels in Hurghada und schon sehr verwohnt. Aber wir finden es gut. Die Angestellten sind sehr nett und die haben einen tollen Strand. Sonst kann man auch das Grand Resort empfehlen. Einfach mal informieren. Und nicht von irgendwelchen Bewertungen abschrecken lassen. Immer gucken was die Leute. bemängeln. Und das Makadi Palace ist natürlich schon eher gehobene Klasse aber 30 Min. von Hurghada entfernt.

Wlannutzung bieten die meistens Hotels an. Ihr findet Infos darüber in den Hotelbeschreibungen.

Jetzt zu den Ausflügen. ETi bietet auch Angelausflüge an. Wir haben aber in diesem Urlaub eine Delfin Tour mit SIMSIM reisen gemacht Das war einfach der Hammer. Wir sind mit wilden Delfinen geschwommen. Kann ich echt nur empfehlen. Der Besitzer ist ein Deutsch-Ägypter. hat richtig Spass gemacht. Mal bei Facebook unter SIMSIM Reisen oder bei www.simsim-reisen.de gucken. Dieser Ausflug kostet 55,00 Euro ist aber auch jeden Cent wert.

Ihr solltet für die Ausflüge zwischen 30 und 60 Euro rechnen. Fahrten nach Luxor oder Kairo ca. 60 bis 170,00 Euro. Pro Erwachsener.

So, das war jetzt erst einmal genug. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Falls Du noch Fragen hast. Her damit.

Viele Grüße
Imhotep1910
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten Anfänger braucht Hilfe (Rundr... alias Reisen in Ägypten 3 27.11.2016, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - wir suchen ... maherba News über Ägypten 18 14.02.2016, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe für "Hans" !!! YogiMFBear Sharm El Sheikh 5 04.05.2015, 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE für Mohamed maherba Bevölkerung 1 15.04.2015, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Gewalt gegen Frauen maherba Hurghada 0 17.02.2015, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen