Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BücherEcke - Zahi Hawass - Ägyptens letzter Pharao

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 12:38    Titel: BücherEcke - Zahi Hawass - Ägyptens letzter Pharao



Kurzbeschreibung

»Ägyptens letzter Pharao« - wie die Ägyptologie ihre Unschuld verlor!

Diese Dokumentation ist brandaktuell und beleuchtet die dunklen Seiten der Ägyptologie. Ausgehend von den skandalösen Vorkommnissen in der ägyptischen Altertumsforschung während der Revolution im Frühjahr 2011 legt G.F.L. Stanglmeier die unglaublichen Missstände, Korruption und Willkür offen. Dabei steht eine Person im Zentrum der Ereignisse: Zahi Hawass, seines Zeichens oberster Antikenhüter des Nillandes und eine der schillerndsten Figuren der Ägyptologie. Von seinen Landsleuten wird er als »Ägyptens letzter Pharao« bezeichnet. Hawass' Spuren und seinem Schicksal in den Tagen der Revolution folgend, sucht der Autor unter anderem Antworten auf folgende Fragen: ... Bild- und Textquelle

gebundene Ausgabe - 19,95€
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 18:52    Titel:

hallo,
ich habe mir das Buch gekauft aber noch nicht gelesen.
Was der Stanglmeier schreibt muss man aber auf die Goldwaage legen.

Na schaun wir mal wie es ist.
Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 14.01.2014, 10:56    Titel:

So, jetzt habe ich es gelesen. Ja meine Güte, da wird unser Indiana Jones aber in ein ganz fieses Licht gerückt. Ein bisschen Wahrheit wird schon dran sein. Aber wer in dem System ohne Sünde, der werfe den ersten Stein...

Also wirklich empfehlen kann ich es nicht. Eine einzige Hetze mit Verdächtigungen gegen Herrn Hawass... Also ich wäre froh, wenn er noch da wäre und einigen Herrschaften mal die Köpfe zurecht rücken würde...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerwert




Anmeldedatum: 24.09.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 22:02    Titel:

Das stimmt mal wirklich, vor allem muss man ja auch sagen, dass es letztlich so ist, dass Hetze niemanden etwas bringt und schonungslose enthüllungen sollte man sowieso immer auf die Goldwaage legen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 22:44    Titel:

ein von Hass geprägter Stanglmeier, der nie die Gunst von Z.H. bekam, vielleicht auch weil er sich nicht unterordnen wollte , wer Stanglmeiers Vorgehensweisen allerdings kennt, der weis dass Z.H. als oberster der SCA immer die Verantwortung hatte und auch ihn in seine Schranken verwies. - so kenn ich die Sache zwischen den beiden, ( ob seitens der Auftraggeber / Museen usw nicht genug gezahlt für die Grabungslizensen wurde sei mal dahingestellt ) und ich hab das Buch nicht gelesen - werds auch nicht tun, denn was Z.H. - auch wenn nicht immer korrekt und auf Bakschischbasis Wink Wink Wink - so hat er doch sehr viel für die Geschichte des Landes getan, ohne ihn wären die Museen und auch öffentlichen Sehenswürdigkeiten nicht in dem Zustand in dem sie heute sind.
Alleine schon seine direkten Nachfolger haben immer noch keinen Überblick über das was und wo überhaupt sich die Fundstellen und die Zustände der Restaurationsarbeiten - Flo
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 16:16    Titel:

So, Zahi Hawass ist in allen Anklagepunkten freigesprochen worden.

Freispruch für Hawass
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sind Ägyptens Kulturschätze sicher vo... flori sonstiges zum alten Ägypten 2 07.09.2015, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptens Präsident Mursi el_pharao News über Ägypten 19 21.04.2015, 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tutanchamun war mit neun Jahren schon... nagi sonstiges zum alten Ägypten 3 09.12.2014, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freunde Ägyptens Krystyna Off-Topic - Dies und Das 4 18.05.2014, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptens Satiriker maherba Ägyptische Literatur und Musik 0 03.04.2014, 13:10 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: BücherEcke - Zahi Hawass - Ägyptens letzter Pharao