Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Kurzbeschreibung
»Ägyptens letzter Pharao« - wie die Ägyptologie ihre Unschuld verlor!
Diese Dokumentation ist brandaktuell und beleuchtet die dunklen Seiten der Ägyptologie. Ausgehend von den skandalösen Vorkommnissen in der ägyptischen Altertumsforschung während der Revolution im Frühjahr 2011 legt G.F.L. Stanglmeier die unglaublichen Missstände, Korruption und Willkür offen. Dabei steht eine Person im Zentrum der Ereignisse: Zahi Hawass, seines Zeichens oberster Antikenhüter des Nillandes und eine der schillerndsten Figuren der Ägyptologie. Von seinen Landsleuten wird er als »Ägyptens letzter Pharao« bezeichnet. Hawass' Spuren und seinem Schicksal in den Tagen der Revolution folgend, sucht der Autor unter anderem Antworten auf folgende Fragen: ... Bild- und Textquelle
gebundene Ausgabe - 19,95€ _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
hallo,
ich habe mir das Buch gekauft aber noch nicht gelesen.
Was der Stanglmeier schreibt muss man aber auf die Goldwaage legen.
Na schaun wir mal wie es ist.
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
So, jetzt habe ich es gelesen. Ja meine Güte, da wird unser Indiana Jones aber in ein ganz fieses Licht gerückt. Ein bisschen Wahrheit wird schon dran sein. Aber wer in dem System ohne Sünde, der werfe den ersten Stein...
Also wirklich empfehlen kann ich es nicht. Eine einzige Hetze mit Verdächtigungen gegen Herrn Hawass... Also ich wäre froh, wenn er noch da wäre und einigen Herrschaften mal die Köpfe zurecht rücken würde... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
meerwert
|
|
|
|
Das stimmt mal wirklich, vor allem muss man ja auch sagen, dass es letztlich so ist, dass Hetze niemanden etwas bringt und schonungslose enthüllungen sollte man sowieso immer auf die Goldwaage legen! |
|
Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
ein von Hass geprägter Stanglmeier, der nie die Gunst von Z.H. bekam, vielleicht auch weil er sich nicht unterordnen wollte , wer Stanglmeiers Vorgehensweisen allerdings kennt, der weis dass Z.H. als oberster der SCA immer die Verantwortung hatte und auch ihn in seine Schranken verwies. - so kenn ich die Sache zwischen den beiden, ( ob seitens der Auftraggeber / Museen usw nicht genug gezahlt für die Grabungslizensen wurde sei mal dahingestellt ) und ich hab das Buch nicht gelesen - werds auch nicht tun, denn was Z.H. - auch wenn nicht immer korrekt und auf Bakschischbasis - so hat er doch sehr viel für die Geschichte des Landes getan, ohne ihn wären die Museen und auch öffentlichen Sehenswürdigkeiten nicht in dem Zustand in dem sie heute sind.
Alleine schon seine direkten Nachfolger haben immer noch keinen Überblick über das was und wo überhaupt sich die Fundstellen und die Zustände der Restaurationsarbeiten - Flo _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
So, Zahi Hawass ist in allen Anklagepunkten freigesprochen worden.
Freispruch für Hawass _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
|