Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dahab - Nobel oder eher Low Budget? Reiseführer?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
artemis

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 14:25    Titel: Dahab - Nobel oder eher Low Budget? Reiseführer?

Hallo ihr Lieben,

wir (22 und 2Cool haben in wenigen Wochen (Mitte Februar bis Anfang März) vor, das erste Mal nach Ägypten zu verreisen. Da habe ich mich nun schon insoweit informiert, als das es Dahab werden soll. :=)

Wir werden wohl Last Minute buchen, Flug und Hotel einzeln oder zusammen nimmt sich nach dem was ich so gefunden habe nicht allzu sehr. Dauer der Reise soll sowas von 9 bis 14 Tagen werden, Kosten bis so 500€. AI brauchen wir ganz sicher nicht. Maximal HP, oder ist sogar das zu viel?

Unklar ist mir jetzt noch, ob wir besser etwas gehoben absteigen (bsw. Swiss Inn), oder einen Last Minute Flug mit einem preiswerten Hostel/Strandhotel kombinieren.

Größe der Zimmer, Lage des Hotels, Pool - alles nicht so wichtig. Wichtig aber ist mir eig. eine gewisse Sicherheit, ich hätte halt bsw. gerne nen Minisafe für Pässe etc. Und bei Hotels wie z.B "Happy Life Village" bin ich mir nicht sicher, ob das zu weit draußen ist.

Ansonsten:

- wir Tauchen nicht, Schnorchelzeugs wird aber mitgenommen
- ein bisschen Ruhe und Grün um unsere Unterkunft wäre schön
- gegen Kinder haben wir nix, nervige Animateure brauchen wir aber nicht

Kann mir da jemand bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen? Und - kennt ihr einen guten Reiseführer zur Sinai? (oder besser noch ne Karte - oder gibts das vor Ort?)

Liebe Grüße,
artemis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 21:13    Titel:

Hallo artemis,

Willkommen im Ägypten-Urlauber-Forum!!

Schau mal bitte hier unter Dahab-Net

Da gibt es einiges. Das Bedouin-Lodge z.B. ist getestet und mehrfach für gut befunden (jedenfalls von mir). Werde im kommenden November dort wieder wohnen. Dort braucht man nur Frühstück. Alles andere gibt es Kostengünstig rund um.

Oder auch das hier Shams-Hotel gleich neben den Bedouin-Lodge und ist neuer. Beide liegen einfach super Zentral und direkt am Wasser. Dort gibt es Erholung PUR. Nur mit den "Grünwünschen" könnte es hier und da eng werden.

Unter dem o.a. Link findet ihr ggf. auch Camps, die sehr interessant und zudem kostengünstig sind.

Sicherheit: Frag an der Rezeption nach. Ich habe bisher noch nie nen Safe genutzt.

Das Swiss Inn liegt in der Lagune. Auch wunderbar.
Das Happy-Life liegt toll, aber wirkich sehr abseits.

Für 500€ p.P. - Confused na denn viel Glück und einen wunderaren Aufenthalt in Dahab.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
artemis

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 16:17    Titel:

Also, die 500E waren pro Person nur für Flug + Hotel, und Frühstück gedacht. Essen und Ausflüge sind natürlich extra zu bezahlen. Razz

Ne Karte will ich nicht, da ich nen Mietauto will, sondern da wir gut zu Fuß sind, und auch mal einige Kilometer laufen möchten. (Stirnlampe, ordentliche Schuhe, Wanderrucksack, Kompass etc. ist natürlich alles vorhanden).

Außerdem nehme ich gerne GPS-Tracks auf, wenn es GPS-Empfang gibt. Und dann kann man sich das schön anschauen, wenn man noch ne Karte zur Hand hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 16:54    Titel:

artemis hat Folgendes geschrieben:
..wenn man noch ne Karte zur Hand hat.

Wenn ihr in Dahab seit, könnt ihr euch ne Karte in diesem Laden kaufen

Sie haben eine recht gute Auswahl. Der Laden nennt sich "Post und Book Shop" - zu finden Richtung Lighthouse, (ich meine) hinter der Brücke auf der linken Seite.

Reiseführer, ggf. von DUMONT "Ägypten Rotes Meer & Sinai" oder noch besser, "Sinai& Rotes Meer" vom Michael Müller Verlag. Beide so um die 16 Euronen.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bestrafung ja oder nein ? maherba Arabische Sprache und Sprichworte 2 06.11.2017, 07:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sicherheit in Dahab maherba Dahab 0 25.08.2015, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gabelflug Marsa Alam - Luxor (Assuan)... siddi Reisen in Ägypten 1 17.12.2014, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Buchtips oder ähnliches navimischa Ägyptische Literatur und Musik 2 22.09.2014, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen