Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Admin. undercover unterwegs? Wo sind manche Beiträge?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 14:11    Titel: Der Admin. undercover unterwegs? Wo sind manche Beiträge?

Generell bin ich ein Freund davon, wenn ein Forum ständig durch Administratoren beobachtet wird und diese auch tätig werden!

Was meiner Meinung nach aber nicht richtig ist, ist das Löschen/Verschieben von Beiträgen/Themen ohne eine entsprechende Erklärung durch den Administrator!

Eine kleine Message, was durch den Admin. gemacht wurde, wäre sicherlich die bessere Lösung. Desweiteren würde ich es besser finden, wenn Threats nicht gelöscht, sondern geschloßen werden! So bleibt die Entwiklung des Forums nachvollziehbar.

Was mich weiterhin wundert ist der Fakt, dass ich diesen Beitrag nicht bei
Off-Topic - Dies und Das schreiben konnte. Angeblich können nur Administratoren in diesem Bereich posten.

Wie sehen die anderen User diese Entwiklung?
Eventuell gibt der Administrator ja auch ein kurzes Statement zu meinem Threat ab?!

All the best und auf ein entspannteres Forum in nächster Zeit
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 14:13    Titel:

Nachtrag: Ist es ein Fehler der auf meinem Rechner generiert wird, oder ist die EDIT Funktion abhanden gekommen?
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 14:44    Titel:

Martin H. hat Folgendes geschrieben:
Nachtrag: Ist es ein Fehler der auf meinem Rechner generiert wird, oder ist die EDIT Funktion abhanden gekommen?


Hallo Martin,

es gibt zur Zeit kein Edit mehr. Auch wird im Hintergund ordentlich gearbeitet. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 14:51    Titel:

Hallo Martin H.

leider geht hier in letzter Zeit die Entwicklung ohnehin komische Wege und der Ruf nach einem Eingriff wurde immer deutlicher. Soweit ich weiss gehörtest du auch zu den rufenden (mit Großbuchstaben) Smile

Die lockeren Zügel wurden ja in der Vergangenheit leider auch ausgenutzt und missbraucht. Es finden hier nur noch Streitgespräche zwischen 2 oder mehr Lager statt, die nicht mehr zum Ziel haben irgendwelche Hilfestellungen in Richtung Ägyptenurlaub abzugeben.

Ich habe dazu bereits einen Beitrag geschrieben, das ich mir jetzt die Freiheit nehme einzelne Beiträge oder komplette Themen zu löschen oder zu sperren. Ist offensichtlich notwendig, da es wohl anders nicht mehr geht.

Da das Offtopic-Forum die Brutstätte so mancher Streits war, habe ich mich dazu entschlossen, dieses vorübergehend für neue Kommentare zu sperren. Ob dieses wieder geöffnet wird kann ich derzeit nicht sagen.
Ich dachte ich habe es hier mit Erwachsenen Menschen zu tun, die aber leider meine Abwesenheit in letzter Zeit ausgenutzt haben.

Deswegen hab ich mich für diesen Schritt entschieden, den ich allerdings selbst aber auch nicht mag. Wenn aber das Forum nur noch von einer kleinen Gruppe von Usern genutzt wird, dessen Beiträge andere neue User vor einer Teilnahme am Forum abschrecken, dann fällt mir die Entscheidung jetzt nicht schwer (wenn sie auch sehr spät oder zu spät kommt, dessen bin ich mir bewusst).

Es bringt dem Hilfesuchenden nämlich nichts, wenn er hier eine Frage stellt und diese bis in kleinste Wort auseinander klamüsert wird und der Fragende im weiteren Verlauf auch noch beleidigt oder angemacht wird, um es mal übertrieben auszudrücken.
Entweder man kann eine Frage beantworten oder man lässt es. Über Sinn oder Unsinn der Frage und dessen Inhalt zu philosophieren mag zwar Spass machen, muss aber meiner Meinung nach hier nicht sein. Sicherlich ist hier und da ein kritischer Hinweis nötig und sinnvoll, aber ja wohl nicht in jedem zweiten Beitrag. Wink

Bsp: Wenn jemand fragt wo es Cola gibt, kann man zwar der Meinung sein die enthält zuviel Zucker und macht dick. Das stimmt in diesem Fall, aber das wollte derjenige nicht wissen. Wink

Um es kurz zu machen, ich möchte hier wieder ein Forum haben, wo Ägypteninteressierte Spass haben sich auszutauschen, Fragen zu stellen und ihre Erlebnisse mit anderen Ägypten-Urlaubern zu teilen.

Soviel zu meine kleinen Statement Wink
Da ich dieses nur schnell runtergerasselt habe, bitte die Rechtschreibfehler selbst aussortieren. Razz

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 14:58    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Und das alles klammheimlich, ohne Ankündigung. ohne Begründung.

Na ja, es ist sein privates Forum, da kann er handeln wie andere Leute mit ihrer Gartenhecke. Ob er damit dem Forumsgedanken einen Gefallen tut, ist eine andere Frage.


Naja das stimmt ja so nicht ganz, dazu gab es einen Betrag, der darauf hinwies, das es meinerseits einige Aufräumungsarbeiten gibt und weiterhin geben wird.

Naja mit dem Forumsgedanken kann man unterschiedlicher Meinung sein, denn vor dem ganzen Kuddelmuddel gab es mehr Anteilnahme am Forum durch verschiedenste Mitglieder. Jetzt wird es nur noch durch wenige beherrscht und das nicht immer in meinem Sinne (den ich zugegebenermaßen auch nicht kontrolliert hatte aus bereits genannten Gründen. Diese Suppe muss ich nun selbst auslöffeln.)

Wie Jo schon richtig sagt, ist ja meine Hecke Wink
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 15:17    Titel:

Hallo Daniel, wie du richtig schreibts, auch ich habe mir eine häufigere Anwesenheit des Admin gewünscht. Diese ist und war meiner Meinung nach auch nötig.

Aber: Eine unkommentierte Löschung von Beiträgen oder ganzen Themen ist, auch wenn dies dein Forum ist, mit Sicherheit nicht korrekt!!!

Eventuell kannst du ja noch ein Statement zu meiner Anregung geben, Threats zu schließen, aber nicht zu löschen!
Eine Nachverfolgung von Themen und auch von Entwicklungen wäre somit aber gegeben.

Auch ein Ausufern wäre somit verhindert.

Deine neue Handhabung hat, zumindest für mich, einen deutlich bitteren Beigeschmack.

Freue mich auf deine Antwort, ciao Martin
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 15:33    Titel:

Da hast du recht und ich sag ja nicht das dies der Weisheit letzter Schluß ist oder sein wird, nur du wirst mir sicher Recht geben, das ein schließen eines Themas, in dem nur beleidigt wird auch nicht gerade die prachtvolle Lösung ist. Ich musste leider einige Themen komplett löschen, weil sich das derart hochgeschaukelt hat, das durch löschen eines Beitrages, der komplette Rattenschwanz keinen Sinn mehr ergab. Wink Dann verschiebe ich das lieber komplett, oder trenne den Rattenschwanz ab.

Ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber ich denke hier muss erstmal wieder bissl Ordnung einkehren, dann kann man sicher auch wieder mit normalen Umgangston und Gesprächskultur eine Diskussion führen. Das ist in meinen Augen derzeit nicht immer zu erkennen.

Wenn ich jeden Eingriff noch kommentiere müsste, würde das sicher zu weit führen und evtl. den Sinn des Beitrages verzerren, deswegen auch meine pauschale Ankündigung über derartige Vorgehensweise. Sorry wer damit nicht klar kommt muss sich eine eigenes oder anderes Forum suchen. (so hart wie das klingen mag) denn derzeit überleg ich ohnehin, ob sich dieser ganze Aufwand in der Form noch lohnt.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 15:49    Titel:

hallo daniel,
wenn du deiner kontrollfunktion als admin nun weiterhin regelmäßig treu bleibst, dürfte dieses forum eigentlich wieder zu dem werden was es war:
ein forum für und über ägypten, für touris, abenteurer und einfach neugierige besucher, da würde sich dann der aufwand zum betreiben dieses
forums weiterhin lohnen und die, die sich hier an die regeln halten
und ordentliche beiträge leisten, hätten weiterhin ihre freude daran, (auch um mal einfach eine nette diskussion zu führen )
gruss flo Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 16:05    Titel:

floriadw hat Folgendes geschrieben:
hallo daniel,
wenn du deiner kontrollfunktion als admin nun weiterhin regelmäßig treu bleibst, dürfte dieses forum eigentlich wieder zu dem werden was es war:
ein forum für und über ägypten, für touris, abenteurer und einfach neugierige besucher, da würde sich dann der aufwand zum betreiben dieses
forums weiterhin lohnen und die, die sich hier an die regeln halten
und ordentliche beiträge leisten, hätten weiterhin ihre freude daran, (auch um mal einfach eine nette diskussion zu führen )
gruss flo Wink


Und genau da möchte ich auch wieder hin. Auf eure tatkräftige Unterstützung hoffend.

Im übrigen eine Anfrage an alle die gerne in diesem Forum sind.
Ich suche Moderatoren, die mich zukünftig bei der Arbeit unterstützen und die ein oder andere Rubrik betreuen möchten, in der Sie sich berufen fühlen zu helfen.

Wer also Interesse hat und mit den Anforderungen kein Problem hat, kann sich gerne bei mir melden.

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 17:09    Titel:

das mit den Mods möchte ich jetzt auch endlich einführen, deswegen der Aufruf an alle.

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, das ich jetzt alles lösche was mir nicht in den Kram passt, das tritt jetzt nur verhäuft auf, da ich noch altlasten beseitige dir mir so beim lesen auffallen.

Sicher soll auch jeder seine Anmrkungen und Kritiken üben dürfen, aber eben nur da wo es auch angebracht ist und nicht überall da wo man seine "Lieblingsfreunde" trifft, die hier jeder sicherlich hat Wink Diese Sticheleien werde ich solange ermahnen wie es nötig ist oder es von jedem verstanden wurde. Sorry, aber diese Freiheit nehm ich mir für eine gewisse Zeit jetzt raus, bis es alle verstanden haben. Wink
Ich bin auch auf der Suche nach technischen Veränderungen, die ein Penalty ermöglichen, das jetzige System gibt es noch nicht her und führt offensichtlich zur Verunsicherung.

Die nächste Zeit mag zwar etwas steinig sein und kopfschütteln verursachen, aber das macht es jetzt ja auch schon und damit muss und werde ich leben.

LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 17:31    Titel:

naja das ist sicher nicht der Grund warum ich dies auch auf andere Beiträge ausgeweitet habe.
vielmehr sind besorgte Forenuser an mich herangetreten, die unter diesen Umständen nicht bereits sind am Forenleben teilzunehmen. Einige sind ja leider schon samt Beiträge gegangen, was ich sehr bedauere.

Aus diesem Grund muss ich nun abwägen was mir wichtiger ist, eine zufriedene Forengemeinschaft, die hier aktiv am geschehen teilnehmen möchte und auch dem ein oder anderen Ägyptenurlauber behilflich ist bei der beantwortung von Fragen oder ob ich hier eine Arena für verletzte Eitelkeiten zur Verfügung stellen möchte. Da fiel mir die Antwort nicht wirklich schwer.
Das was du ansprichst fällt nur zeitlich genau in dieses Thema mit rein.
Ob das nun richtig war oder nicht, wer weiss das schon, ob man vor gewisse Machenschaften warnen sollte, sicherlich ja. Wo das allerdings hinführt hat man schon beim Immo-Thema gesehen. Wer eine solche Plattform braucht kann das gerne im Internet tun, Forensoftware gibt es kostenlos, Speicherplatz ist auch preiswert zu bekommen.
Ich hab jetzt jedenfalls nicht mehr die nerven in einem privaten Forum ständig zu schauen bewegt sich das alles noch im Rahmen des gesetzlich erlaubten oder nicht. Ich bin nunmal kein Anwalt.
Und was die ständig wechselnde Gesetzeslage angeht, das bringt auch nicht gerade eine Sicherheit in den Forenbetrieb, da streiten schon ganz andere Foren mit größeren Kalibern.
Ich erwarte da auch kein Verständnis für, weil ich auch Internetnutzer bin und das ein oder andere auch gerne anders hätte.

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 10:19    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
@ Daniel

"das mit den Mods möchte ich jetzt auch endlich einführen ..."

Gute Idee! Wenn du zustimmst, übernehme ich gern die Ressorts Tauchen und Dahab.


Hallo Daniel K.
das DD schon mehrfach gute bis sehr gute Berichte hier eingebracht hat ist unumwerflich, das er aber auch schon viel Mist geschrieben hat, die schon beinahe bis unter die Gürtellinie gingen, liegt genauso auf der Hand.
Meine Meinung, wenn du DD zum Mod. machst, machst du den Bock zum Gärtner.

Zitat:
Diese Sticheleien werde ich solange ermahnen wie es nötig ist oder es von jedem verstanden wurde.

Ich hoffe du siehst diesen Beitrag nicht als Stichelei an.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 10:30    Titel:

Nein Kurt,

sehe ich nicht als Stichelei.

Also alle Mods vertreten dann natürlich das Forum und unterliegen dann ganz besonder der Netiquette.

Wer auch immer von mir auserkoren wird, es gibt sicher bei einigen ein Für und Wider, das Problem werde ich so oder so haben, aber jetzt muss ich handeln, da komm ich nicht drum rum.

Meine Hoffnung ist ja immer noch, gebt den Leuten eine Aufgabe, dann sind sie beschäftigt Wink

Sollten sich dann Mods daneben benehmen oder Ihr Amt missbrauchen, wird es ohnehin Konsequenzen haben (darüber wird sich aber sicher jeder bewusst sein).

Gebt den Veränderung eine Chance. (Schlimmer kann es ja nicht werden <- zu krass ausgedrückt oder?)

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 10:51    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:

Gebt den Veränderung eine Chance. (Schlimmer kann es ja nicht werden <- zu krass ausgedrückt oder?)

VG
Daniel


Stimmt. Very Happy
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 10:56    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:

Gebt den Veränderung eine Chance.
VG
Daniel


So meinet ich es natürlich mit "Stimmt" Very Happy Very Happy
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sind Ägyptens Kulturschätze sicher vo... flori sonstiges zum alten Ägypten 2 07.09.2015, 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kugelschreiber und auf was die Ägypte... monili Hurghada 2 27.03.2015, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eigene Beiträge wiederfinden Kronkorken Informationen zum Ägypten-Forum 2 06.02.2015, 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ampeln sind für Spießer Littleburni Kairo 4 25.04.2014, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Der Admin. undercover unterwegs? Wo sind manche Beiträge?