Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutsche in Hurghada/Deutschland
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berndhurghada




Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 12:13    Titel: Deutsche in Hurghada/Deutschland

hallo zusammen,

habe hier im forum, in dem ich schon laengere zeit angemeldet bin, mit erschrecken feststellen muessen, dass sich die deutschen hier gegenseitig nicht das schwarze unter dem fingernagel goennen.

das was in deutschland seinen anfang nahm, wird hier weiter in die tat umgesetzt.

ich beneide die russen in hurghada. die halten zusammen haben ihre treffpunkte und versuchen gemeinsam eine loesung fuer probleme zu finden.

die deutschen verfahren nach ihrem typischen mustern.

anschimpfungen, beleidigungen immer das letzte wort haben zu muessen.

wir leben hier im ausland. wir muessen uns anpassen und wenn ich mit der einheimischen mentalitaet nicht klarkomme, oder mit den ansaessigen deutschen, dann muss ich meine koffer packen und dieses land verlassen. (wenn das ueberhaupt moeglich ist)

das ist einer der hauptsaechlichen gruende, das ich mehr mit anderen menschen zu tun habe als mit deutschen in hurghada.

ich hoffe ich habe einen kleinen denkanstoss gegeben, sich (auch hier im forum) etwas anders zu geben.

wenn man kritik uebt, sollte das in einer hoeflichen form geschehen und nicht beleidigend.

liebe gruesse

bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 13:41    Titel:

Hallo bernd,
interessanter und verwirrender Beitrag.

Wonach unterscheidest Du denn wer was ist?
Ich meine hier im Forum sind Deutsche, Ägypter, Österreicher, Schweizer etc. . Entweder in Europa oder Ägypten oder sonst wo.
Ich habe hier keine Tendenz festgestellt, dass es Probleme mit den Deutschen oder einer jeweiligen Nationalität geben soll.

Warum begrenzt Du das also auf Deutsche? Ich bin Deutsche.
Also gönne ich den anderen nichts? Ich mag solche Verallgemeinerungen nicht. Jeder ist wie er ist.

Und warum nichts gönnen?
Hier wird informiert und geholfen. Das es ab und zu mal Entgleisungen im Benehmen gibt, hat ja vielfältige Ursachen. z.B. das man bei geschriebenen Sachen schnell auch mal was falsch verstehen kann oder einfach kulturelle Unterschiede. Und es wird zu meist auch wieder Frieden geschlossen.

Und hier existiert ja auch nicht nur eine Meinung. Also wird es immer Diskussionen geben. Hatte dazu auch schon mal was geschrieben. Aber ich hätte das jetzt nicht auf die Nationalität reduziert.

Wenn Du einen Treffpunkt wie die 'Russen' haben willst, Geh doch in einen Biergarten Wink

Ansonsten kann ich mit deinem Beitrag leider nicht anfangen. Meine Erfahrung in Hurghada ist anderes.


Viele Grüße von Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berndhurghada




Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 14:51    Titel:

hallo mandy,

wenn du dich persoenlich durch meinen eintrag angegriffen fuehlst, tut mir das natuerlich leid.

was ich eigentlich meine, ist das das miteinander hier in hurghada unter den deutschen nicht gegeben ist.

es mag auch sein, dass es hier deutsche gibt, die wirklich in ordnung sind und etwas zu sagen haben was sinn und verstand macht.

habe aber erst eine handvoll davon kennengelernt.

ich brauche keinen biergarten, um mich zu verstaendigen oder mich heimisch zu fuehlen.

ich bin im ausland und muss und habe mich der kultur dieses landes angepasst.

wenn man das nicht kann, dann sollte man auch daheim bleiben.

ich wollte mit diesem beitrag nur meine persoenliche meinung aeussern.

bitte fuehle dich nicht persoenlich angegriffen.

wenn doch lade ich dich zum kaffee ein.

liebe gruesse

bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 15:46    Titel:

Zitat mandy: Ansonsten kann ich mit deinem Beitrag leider nicht anfangen..

hallo bernd,

geht mir wie mandy.

Beziehen sich deine anmerkung auf dieses forum oder auf das zusammenleben in hurghada???

Zitat bernd: wenn man kritik uebt, sollte das in einer hoeflichen form geschehen und nicht beleidigend.

da hast du recht, das finde ich auch.

GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berndhurghada




Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 16:34    Titel:

hallo struppi,

ich bin jetzt seit 2,5 jahren hier in aegypten und hatte mir anfangs gedacht dass die deutschen, die hier leben vieleicht bei fragen die man hat oder problemen hier im ausland ein wenig hilfestellung geben oder ein paar tipps fuer diverse aemtergaenge machen koennen.

dem war nicht so. ganz im gegenteil es wurde und wird nur geschaut, wo ich den meisten profit machen und wem ich es aus der tasche ziehen kann.

ich moechte dies um gottes willen nicht auf alle deutsche hier projezieren.

versteht mich bitte nicht falsch.

das was ich ausserhalb festgestellt habe, setzt sich teilweise sogar in den foren fort. viele sind teilweise unverschaemt und beleidigend.

es kann nicht sein jemanden zu verurteilen, der die deutsche grammatik nicht beherscht. die ja bekanntlich einer der schwierigsten weltweit ist.

oder jemanden grundlos fuer irgenteine geschaeftsidee anzuprangern.

bevor ich jemanden fuer seine fehler (damit meine ich einen fehler aus der sicht des betrachters) hier regelrecht steinige, muss ich doch ueberlegen was ich diesem menschen damit antue und seinem bild in der oeffentlichkeit.

liebe gruesse

bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 16:59    Titel:

Hallo Bernd,

nein ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Keine Sorge. Was mich nur störte war nur der Bezug auf Deutsche.

Da meine Kinder auf die deutsche schule gehen, kenne ich natürlich viele Deutsche. Habe auch viel Hilfe bekommen und gebe meine Erfahrungen auch gerne an andere weiter. Schließlich weiss man ja, wie die anderen sich fühlen.

Es ist immer wichtig vor Ort die Freunde oder Bekannten nach den selben Gesichtspunkte auszusuchen wie in D. Man fällt sonst überall auf der Welt (auch in D) leicht auf die Nase, wenn man einen Vertrauensvorschuss auf Grund der Nationalität gibt. Letztendlich muss derjenige mir sympathisch sein. Deutscher hin oder her. Dieselben Grundsätze lege ich bei jedem an. Und wenn er mich über den Tisch ziehen will oder tut, dann habe ich keine Probleme die Bekanntschaft oder Freundschaft zu beenden. Aber all dies ist aber unabhängig von der Nationalität.

Zitat:
es kann nicht sein jemanden zu verurteilen, der die deutsche grammatik nicht beherscht. die ja bekanntlich einer der schwierigsten weltweit ist.

oder jemanden grundlos fuer irgenteine geschaeftsidee anzuprangern.


das sehe ich genauso wie Du. Drüber reden sollte man aber schon können.

Zitat:
bitte fuehle dich nicht persoenlich angegriffen.
wenn doch lade ich dich zum kaffee ein.


Kaffee trinken können wir trotzdem Smile
Wie gesagt ich fühle mich nichtangegriffen.

VG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berndhurghada




Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 10:47    Titel:

kaffee ???

klar!!!

wann und wo????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LauraMarie




Anmeldedatum: 24.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 12:18    Titel: Deutscher Arzt in Hurghada und Umgebung

Hallo Liebe Deutsch in Hurghada!

Ich möchte nächste Woche nach Hurghada in den Urlaub fahren.
Allerdings bin ich gesundheitlich nicht so ganz aufm Damm und würde mich sehr viel sicherer fühlen, wenn ich wüsste, dass es in Hurghada oder in der näheren Umgebung einen Arzt gibt, der auch deutsch versteht.

Also ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen tip geben könntet.

Vielen Dank
Laura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 21:06    Titel:

Herzlich Willkommen im Forum - liebe LauraMarie.

Hurghada ist groß - inzwischen mächtig groß sogar , wenn ich das mal so sagen darf. Very Happy

Gut zu wissen wäre: Wo wirst du wohnen??

Ich weiß, es ist nicht unbedingt diskret ist, aber an welcher Krankheit leidest du??

Beispiel: wärst du ggf. DialysePatient, dann würde ich dir sofort das El Gouna KH an Herz legen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LauraMarie




Anmeldedatum: 24.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 13:36    Titel:

Danke für die schnelle antwort. Wir wohnen, soweit ich weiß MaquadiBay.
Das mit der Dialyse hab ich auch schon gesehen, aber nein, ich bräuchte einfach einen allgemeinmediziner. das würde reichen.

Wär aber nicht schlimm, wenn der nicht unmittelbar in unserer umgebung ist.

Vielen Dank nochmal!
Laura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 22:21    Titel:

LauraMarie hat Folgendes geschrieben:
Wir wohnen, soweit ich weiß MaquadiBay.


Da würde ich mir weniger Sorgen machen - in der Bay gibt es Ärzte und auch Hotel Doc`s

Viel Spaß und geniesst die zeit.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smaragd




Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 13:00    Titel: Deutsche in Hurghada

Hallo Bernd,

ich lebe inzwischen auch 5 Jahre hier in Hurghada und kann das nicht so ganz nachvollziehen was DU erlebt hast. Ich habe überwiegend nette Menschen kennengelernt. Klar dass es im Ausland schwieriger ist und jeder kämpfen muss, ich bin auch selbständig und weiss dies. Aber letztendlich liegt es an einem selbst, was man draus macht und mit wem man zu tun hat. SIcherlich gibt es auch Querulanten hier, speziell in einigen Branchen, aber ich denke es gibt auch viele nette Deutsche.

Ich kann mich Mandy nur anschliessen. Vielleicht ebenfalls mal auf einen Kaffee, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen Smile
Gruss
Smaragd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coki




Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 16:50    Titel: Hurghada

Hallo Leute,ich bin neu hier im Forum und muss erst mal durchblicken.Ich lebe seit 8 Jahren in Hurghada.Durch die Arbeit hatte ich wenig Zeit fuer Kontake.Will das jetzt aendern.Wuerde mich beispielsweise dem Kaffee anschliessen.Sagt wann und wo,ich wuerde mich freuen. Laughing
_________________
Die ware Liebe findet immer seinen Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 20:21    Titel:

Mensch jetzt haben sich aber schon so viele gemeldet die an einem Treffen interessiert wären.
Ich denke wir sollten das doch mal in Angriff nehmen, oder?

LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine




Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 23:36    Titel:

Anni71 hat Folgendes geschrieben:

Ich denke wir sollten das doch mal in Angriff nehmen, oder?


Ein begrüssenswerter Gedanke! Laughing

Als Plattform für deutsche Ägyptenfans, zum reden, austauschen, helfen, feiern, fröhlich sein..........

Was die "Russen" können, dass können wir doch schon lange! Oder?
_________________
"Schenke einem Ägypter ein Lächeln, und du bekommst ein Strahlen zurück!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Deutsche in Hurghada/Deutschland