Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

einige fragen zu nilkreuzfahrt & co...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mymomo




Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 16:20    Titel: einige fragen zu nilkreuzfahrt & co...

moin!
ich möchte das erste mal nach ägypten...
meine freundin und ich haben uns vorgestellt, eine 7-tägige nilkreuzfahrt zu machen, sowie einen tag nach kairo pyramiden etc schauen und zum schluss nochmals 6 tage badeurlaub zu machen... sprich: 14 tage...

nun habe ich da einige fragen wegen der nilkreuzfahrt... werden ja sicherlich schon einige gemacht haben...

1. wir haben nun die möglichkeit nildeck, mitteldeck und oberdeck zu buchen... von unten nach oben wirds teuerer... wir fahren auf einen der 5*-schiffe... sollte man da tatsächlich mindestens das mitteldeck nehmen, oder ist das nildeck auch noch okay? welche unterschiede gibt es zu den einzelnen decks? zimmer anders? lärm von motoren?

2. wir haben auch die möglichkeit zwischen VP und AI zu wählen... eigentlich war ich die ganze zeit der festen überzeugung AI wäre einfacher und besser... nun sagte man mir, das es sich in den seltensten fällen lohnt AI zu nehmen...

zitat: "All Inklusive auf dem Schiff kostet immer € 105,00 Aufschlag. Wir empfehlen Ihnen aber, die Verpflegung bei Vollpension zu belassen, da sich der Aufschlag meist nicht lohnt (bis 22 Uhr begrenzt, bestimmte Getränke inklusive, Getränke nur in Gläsern)."

nun weiß ich net was ich machen soll... hat vielleicht wer erfahrungen mit VP und AI aufm schiff? vielleicht auch ein wenig unter berücksichtung von kommenden punkt 3 - da man ja oftmals auch gar net aufm schiff ist...

3. man ist ja täglich an einem anderen hafen... mich würde nun interessieren, sollte man tatsächlich 200 euro pro person investieren und die ausflüge vorort mitmachen, oder sollte man einfach vom schiff runter und selbst mal schauen was die umgebung so hergibt?

wir wollen natürlich was von ägypten sehen - klar... nun aber von einem museum ins nächste, oder durch irgendwelche schmuckbasare geschickt zu werden, wäre für uns auch nicht so der bringer... auf eigene faust irgendwelche besichtigungen zu planen, macht denke ich aber auch nicht viel sinn...

...

vor der nilkreuzfahrt sind wir auch noch einen tag in kairo... auch hier die frage:
4. sollte man da die angebotenen ausflugprogramme in anspruch nehmen, oder besser selbst den tag dort umherstreifen?

...

im anschluss auf die nilkreuzfahrt sind wir untergebracht im 5* Citadel Azur Resort... UAI verpflegung... zufällig auch jemand erfahrungen mit dem hotel? irgendwelche tipp´s oder anmerkungen dazu?


...

soweit zumindest der plan... denke das werden wir buchen wollen... preis ohne ausflüge liegt bei etwa 2400... okay?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 18:27    Titel:

Hallo mymomo.
Schön das ihr euch so viel Zeit für Besichtigungen nehmen wollt.

Aber für Ägypten Neulinge halte ich es für schlauer das Paket mit Ausflügen beim Reiseveranstalter zu buchen. Sonst ist man mehr damit beschäftigt nach den günstigensten Preisen für Transportmittel und ähnlichem zu suchen. Auch die Eintrittspreise sind ja dort enthalten.
Natürlich muß man sich dann an die Zeiten der Gruppe halten. Eindeutig ein Nachteil.

Zu den Kabinen kann ich nur sagen das halt einige im Bereich des Maschinenraumes liegen, dort gibt es natürlich auch Geräusche. Bei uns wurden die Kabinen damals ausgelost, damit es keinen Ärger gab.

Kairo an einem Tag ist schon anstrengend, aber besser als nichts. Aber auch dort auf eigene Faust sehr stressig. Ich hatte damals 6 Tage und hätte noch gerne mehr gesehen.

Der Preis, ist der insgesamt? Oder pro Person?
Bei Bedarf gebe ich dir gerne eine Alternative.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mymomo




Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 20:22    Titel:

hallo luxor... netter name ;o)...

vielen dank für deine fixe antwort...
ja, ich denke auch das es für einen neuling besser sein wird, die ausflüge über den veranstalter zu machen... auch wenn man da mit sicherheit in den einen oder anderen abzockerbasar geschleift wird... naja...

eine alternative - sehr gern... bin derzeit für alle sachen offen...

kurze daten:
7 tage kreuzfahrt
1 tag kairo
... jeweils mit den ausflugspaketen dann...
6 tage im Citadel Azur Resort (da hat sich meine freundin drin verliebt, muss also sein^^)

reisebeginn wäre ab den 09.06. (notfalls, aber besser nicht, auch schon am 08.06.)... ab da an sind drei wochen frei...

wohnen bei dortmund... düsseldorf wäre schon gut, köln/bonn oder frankfurt notfalls möglich...

beim hotel ist UAI drin... wie es nun mit dem 5* schiff aussieht weiß ich leider noch immer selbst nicht was wir da wollen... kann mich net entscheiden ob wir da nun AI oder doch besser nur VP nehmen sollen... sind immerhin auch nochmals 210 euro zusätzlich...

...

bisher zahle ich so wie oben beschrieben (ab düsseldorf 09.06, nildeck, VP auf dem schiff und ausflugspaket) für etwa 2800 euro... oben hatte ich die ausflugspakete noch nicht eingerechnet...

visum und trinkgeldpauschale auf schiff kommt noch hinzu... zusammen sind wir dann bei ungefähr 3000 euro... gesamtpreis für beide personen

...

wäre top wenn du da noch was gutes hättest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 21:30    Titel:

Luxor hat Folgendes geschrieben:

Kairo an einem Tag ist schon anstrengend, aber besser als nichts. Aber auch dort auf eigene Faust sehr stressig.


Hallo mymomo,

wenn du was besonderes - an einem Tag in Kairo erleben möchtest, dann schreib doch mal nagi hier aus dem Forum an.

Guckst du bitte HIER
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brigittekai




Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 22:58    Titel:

ob ihr auf dem Schiff all incl. nehmen sollt hängt davon ab was ihr trinkt.
Wenn ihr Alkohol trinkt lohnt es sich wahrscheinlich schon, weil alkoholische Getränke auf den Schiffen ziemlich teuer sind.
Falls ihre Reiseerfahrung habt und es euch reicht die Kulturstätten nur zu sehen kann man das auch gut alleine machen. Wenn ihr nähere Informationen haben wollt ,ürde ich das Ausflugspaket empfehlen.
Wenn man die organisierten Ausflüge macht, muss man halt jeden Tag sehr früh aufstehen.
Die zusätzlich angebotenen Ausflüge kann man vergessen. Diese Sachen kann man gut alleine machen.

So jetzt hoffe ich,euch ein wenig geholfen zu haben und wünsche euch viel Spass.
Es wird euch ganz sicher sehr gut gefallen. Es ist wirklich sehr schön.

Gruß Brigitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mymomo




Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 10:55    Titel:

habe nagi angeschrieben.. ich hoffe das klappt - wäre wirklich toll ;o)... ich wurschtel bereits mit den reiseunternehmen, sodass ich doch mindestens 2 tage kairo drin habe und dann auch diese zwei tage frei zur verfügung habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nilkreuzfahrt & Badeurlaub michmu Rotes Meer 1 02.09.2014, 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge du hättest doch fragen können...schade nagi Mülleimer 5 16.08.2014, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kostenlosen Strand in HRG & Mie... Sweet Hurghada 0 29.05.2014, 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Liebe nette Leute gesucht die in hurg... Cleo1770 Kontaktaufnahme mit Landsleuten 10 22.05.2014, 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zurück von der großen Nilkreuzfahrt! Reannon Nilkreuzfahrt 4 15.04.2014, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: einige fragen zu nilkreuzfahrt & co...