Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EintrittsPreise in Ägypten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 18:10    Titel: EintrittsPreise in Ägypten

Die Preise im Land am Nil "klettern" und so sind auch die Eintrittsgelder hier oder dort - ordentlich nach oben gegangen.

Einige haben sich gar verdoppelt.

Wer mehr zu den Preisen wissen, und sich informieren will, der klick hier auf EintrittsPreise, ich versuche die Aufstellung so weit als möglich, immer wieder zu aktualisieren (das ist mir hier nicht möglich).

Wenn jemand was neues weiß wäre ein Rückmeldung sehr schön. Very Happy

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!

Zuletzt bearbeitet von maherba am 21.01.2015, 08:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Littleburni

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 18:01    Titel:

Hallo maherba,

kleine Ergänzungen, ganz aktuell:

Kalabsha Tempel 35 LE
Abu Simbel 80 LE
Luxor Museum 80 LE
Unvollendeter Obelisk 30 LE
Al-Ghuri Komplex (Kairo) 25 LE
Simeon Kloster 25 LE
maherba

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 21:57    Titel:

Wunderbar, vielen vielen Dank Littleburni, werde deine Angaben gleich einarbeiten.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.O.Hunold

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 10:44    Titel:

Hallo Maherba, von mir auch noch einiger Ergänzungen. Schreibweise z.T. wie auf den Tikets:
The Third Pyramid (Mycerinus)= 30 LE
Mosque of Al Rifaii= 25 LE
Tombs of Frazer Manya (Minia) = 20 LE
Tuna al Gabal Tombs = 20 LE
Tomb of Akhenaton = 25 LE
Tell Armarna Tombs = 30 LE
Zawyet Sultan (Minia) = 20 LE
Bani Hassan = 30 LE
Habu Temble (Ramses III.) = 30 LE
Tombs of Mena + Nakht = 25LE
R`Mose = 30 LE
Òlwet Abdel Qurna = 25 LE

Stand November 2011.

Deine Liste ist übrigens toll, liest man Orte wo man doch mal hin sollte.
Liebe Grüße
Lutz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 23:17    Titel:

Hallo F.O.Hunold,

auch dir ganz herzlichen Dank für deine Mühe.

Nur durch eure Hilfe kann so eine Liste aktuell bleiben und für Andere eine evtl. nützliche Hilfe sein.

Zitat:
Schreibweise z.T. wie auf den Tikets ..

Ja, wenn man selbst dort gewesen ist weiß man um welchen Ort es sich handelt.

Einige von dir kann ich entschlüsseln, andere wiederum leider nicht. Embarassed

Kannst du (oder jemand anderes) mir bitte auf die Sprüge helfen und näheres sagen - zu:

Tombs of Frazer Manya (Minia) = 20 LE
Tuna al Gabal Tombs = 20 LE
Tomb of Akhenaton = 25 LE
Tell Armarna Tombs = 30 LE
Zawyet Sultan (Minia) = 20 LE
Tombs of Mena + Nakht = 25LE

mir fällt spontan nichts ein. Crying or Very sad

F.O.Hunold

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 11:38    Titel:

Hallo Maherba,
kein Problem, ich will mal versuchen eine kleine Beschreibung zu geben.
Frazer Manya: Diese Grabanlagen stammen wohl noch aus dem Alten Reich, es sind Felsengräber mit aus dem Fels gehauenen Statuen innerhalb der Anlagen, die schon etwas wie die späteren Mastabas angelegt sind (Vorhalle, Opferraum etc.) Zu finden sind diese Gräber wenn man in Minia auf dem Ostufer wieder nach Norden fährt, ca. 14 bis 20 Minuten mit dem Auto (hab das mal mit dem Fahrrad gemacht, da brauch man länger Wink ). Da kann man über das Fruchtland die steil ansteigenden Berge sehen. Man sollte an der Straße einfach fragen, denn zu sehen sind diese nicht so richtig. Nur etwas weiter kann man die Anlagen des Gebel el Tair, des Vogelberges sehen, wo man z.B. noch eine Hathorkapelle finden kann.
Tuna al Gabal Tombs: nun damit ist die Nekropole von Tuna el Gebel gemeint, südlich von Minia glegen. Dort findet man Grabanlagen aus der Ptolemäischen Zeit (Grab des Petosiris) und aber auch eine unterirdische Nekropole mit Kilometer langen Gängen in denen Millionen Tiermumien gefunden wurden. (Grabungen der Uni München)
Tomb of Akhenaton: nun das ist das Felsgrab des Echnaton in seiner Residenzstadt Tell Armarna. Kostet extra Eintritt, und Tell Armarna Tombs sind die Nordräber die in Tell Armarna u.a. zu besichtigen sind.
Sawyet Sultan ist wiederum von Minia aus zu erreichen, auf dem Ostufer Richtung Süden, Richtung Beni Hassan. Da fährt man am größten Kuppelfriedhof der Welt vorbei und findet am Ende des Dorfes Savayet el Maitin Gräber aus den Alten Reich und eine Provinzpyramide aus der Zeit des Snofru.
Tomb of Mena + Nakht, nun das sind in Theben West zwei Beamtengräber die man sich mit dem Erwerb dieses Tikets anschauen darf. Beschrieben auch als Menena TT 69 und Nacht TT52.
Falls noch Fragen,bitte melden.
LG Lutz
Littleburni

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 14:54    Titel:

Gibt es da richtige Tickets? Die müssen ja Seltenheitswert haben. Wer kommt denn da schon hin??? Ich sags ja: Man kann so oft nach Ägypten fahren, wie man will: Es gibt immer noch interessante Ecken, die man noch nicht gesehen hat Cool
maherba

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 15:28    Titel:

Danke dir für die ausfühliche Erklärung und Beschreibung - F.O.Hunold,

das sind sicher Stätte, die nicht jeder "normal Tourist" als Ziel auf seinem Zettel hat. Embarassed Allerdings würde ich Beni Hassan auch gern mal sehen.

F.O.Hunold hat Folgendes geschrieben:
Sawyet Sultan ist wiederum von Minia aus zu erreichen, auf dem Ostufer Richtung Süden,

Link

F.O.Hunold

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 17:06    Titel:

Liebe Maherba,
eben weil es nicht auf auf den normalen Touren der Reiseveranstalter zu finden ist, und doch so interessant, habe ich seit letztem Jahr ein Reiseunternehmen, dass diese Orte auf einer 14 Tage Tour mit in einem Programm hat.
Liebe Grüße
Lutz
Littleburni

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 21:50    Titel:

Fällt mir gerade noch ein:

Fish Garden 20 LE

Also das ist eine kleine Gartenanlage auf Zamalek, gegenüber der Deutschen Botschaft. Es gibt da eine Grottenanlage, die schon bessere Zeiten gesehen hat. In den Aquarien sind überwiegend ausgestopfte Tiere. Sogar Robben. Und es gibt ein kleines Cafe. Durch die vielen versteckten Nischen ein beliebter Treffpunkt für Liebespärchen oder die, die es vielleicht werden wollen. Einheimische zahlen nur 3 LE Eintritt. Wirklich nur für den, der in Kairo schon alles gesehen hat. Aber witzig Laughing
M.a.DD

BeitragVerfasst am: 12.05.2012, 22:11    Titel:

Tower Kairo + Ägyptisches Museum kann ich bestätigen , Stand heute
M.a.DD

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 11:43    Titel:

Alexandria:

Kom El-Shuqafa Monuments 35 LE
(Katakomben von Kom as-Schukafa)

Citadel of Qaitbay 25 LE, Studis 15 LE
(Fort Qaitbey)

Amud El-Sawari 20 LE
(Pompejus-Säule)
maherba

BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 11:06    Titel:

Vielen Dank M.a.DD Very Happy

M.a.DD

BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 23:06    Titel:

saqqara bestätigt stand 20.05.12
+ 2 LE fürs Taxiparken

Fahrt mit Taxi von Downtown und zurück 200 L.E. fahrer fährt einen durch gelände und wartet dann immer auf einen. preis vorher verhandeln oder im hotel fragen.

+ individuelles backschich für jeden türsteher

des war mein letzter ausflug, heute gehts zurück.

vg
guido
Littleburni

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 20:08    Titel:

Noch ein Eintrittspreis:

Suhayl Island, Aswan. Oder auf Deutsch: Sehelnarti Insel, Assuan. Da kann man unter anderem die Hungersnotstele sehen. War lustig: Als ich davor stand, war alles abgeschlossen. Riesen Enttäuschung! Man kann zwar von aussen einige Felsinschriften fotografieren, aber eben nicht die Stele. Dafür muss man auf den Felsen klettern, um sie auf der anderen Seite zu sehen. Aber: Da kam eine alte Frau, die rief ihren kleinen Sohn, der hatte ein Handy und rief den Wächter an. Der war aber am anderen Ufer. Also mein Boot rüber geschickt und ihn abgeholt. Und schon konnte ich doch die Besichtigung starten. Mal abgesehen von den tollen Felsinschriften hat man von da oben einen echt tollen Blick Very Happy
Ich stell mal bei Gelegenheit Fotos ein.

Ach so: Eintritt 25LE...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen