Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erster Familienurlaub in Ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christina

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 14:59    Titel: Erster Familienurlaub in Ägypten

Hallo zusammen,

wir wollen demnächst gerne den ersten Familienurlaub mit unserem Sohn (6) in Ägypten machen. Wir waren bisher noch nicht in Ägypten und sind auf der Suche nach dem passenden Reiseziel. Wo ist es für Familien mit Kindern am schönsten, wo können wir besonders viel unternehmen?

Wir freuen uns schon auf eure Antworten!

LG, Christina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

sheyla

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 15:48    Titel:

Meine Kids waren aber bisher von jedem Ägyptenurlaub begeistert, auch wenn dieser im absoluten Hochsommer war. Egal ob Kairo, Nilkreuzfahrt oder Baden in der großen Badewanne, die haben ohne Maulen jeden Kram mitgemacht. Vorallem unsere Tochter (damals war sie 5), hat sich beim Schnorcheln gar nicht mehr eingekriegt - volle Begeisterung.

Aber meine Kids sind insgesamt auch sehr pflegeleicht. Das ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich.

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 21:32    Titel:

Hallo Christina,

informiert euch doch mal über die Makadi-Bay. Sie bietet sehr viel für Familienurlaub. Gerade für Kinder wird sehr viel geboten und die Eltern können mal abschalten Cool

Das Klima ist in Meernähe und durch die geringe Luftfeuchtigkeit sehr gut zu ertragen. Allerdings würde ich persönlich nie einen Innlandausflug empfehlen.

Bei den s.g. Unternehmungen müsste man ggf. etwas über eure Vorstellungen wissen???

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 09:41    Titel: Urlaub

hallo christina
maherba hat recht, um diese jahreszeit ist ein inlandsausflug für kinder nicht gerade optimal, da die tagestemperaturen hier oft die 40 grad übersteigen, wenn dann wäre nur eine tour sehr früh mit früher rückkehr, auch wenn die fahrzeuge klimatisiert sind, aber damit wäre der radius für solch einen ausflug eingeschränkt, viele ( nicht alle ) kinder, teilweise auch erwachsene,
vertragen die wüstenhitze nicht so sehr über mehrere stunden und da ich selbst viele wüstentouren im sommer betreibe weis ich wovon ich rede, wünsche dir aber dennoch einen ganz ganz tollen familienurlaub - übrigens
gibt es auch im bereich um marsa alam einige unbekannte ausgrabungen aus der römischen besatzerzeit, war zwar noch nicht dort, weis aber das die entfernung nicht zu gross ist und ein halbtagesausflug:
von marsa alam richtung Edfu auf der 212er wüstenstrasse - ca 180 km - zum el kanayis tempel.
von Quesir nach bir el hammamat (richt. Luxor )- auf der 29er zu den hieroglyphic inscriptions ca 55 km - liegt fast dihrekt an der hauptstrasse

von port safaga nach mons claudianus - auf der 28er richtung Qena ca 40km, dann rechts ab (ist ausgeschildert) zum Bir Abd el Wahab ca 25 km
ich hoffe dir einige hilfreiche tipps gegeben zu haben -
alle weiteren planungen in bezug auf rotes meer würde ich dir tipps von dahabdiver oder maherba empfehlen
liebe grüsse flo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen