Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erster Familienurlaub in Ägypten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christina




Anmeldedatum: 09.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 14:59    Titel: Erster Familienurlaub in Ägypten

Hallo zusammen,

wir wollen demnächst gerne den ersten Familienurlaub mit unserem Sohn (6) in Ägypten machen. Wir waren bisher noch nicht in Ägypten und sind auf der Suche nach dem passenden Reiseziel. Wo ist es für Familien mit Kindern am schönsten, wo können wir besonders viel unternehmen?

Wir freuen uns schon auf eure Antworten!

LG, Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 15:48    Titel:

Meine Kids waren aber bisher von jedem Ägyptenurlaub begeistert, auch wenn dieser im absoluten Hochsommer war. Egal ob Kairo, Nilkreuzfahrt oder Baden in der großen Badewanne, die haben ohne Maulen jeden Kram mitgemacht. Vorallem unsere Tochter (damals war sie 5), hat sich beim Schnorcheln gar nicht mehr eingekriegt - volle Begeisterung.

Aber meine Kids sind insgesamt auch sehr pflegeleicht. Das ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9060
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 21:32    Titel:

Hallo Christina,

informiert euch doch mal über die Makadi-Bay. Sie bietet sehr viel für Familienurlaub. Gerade für Kinder wird sehr viel geboten und die Eltern können mal abschalten Cool

Das Klima ist in Meernähe und durch die geringe Luftfeuchtigkeit sehr gut zu ertragen. Allerdings würde ich persönlich nie einen Innlandausflug empfehlen.

Bei den s.g. Unternehmungen müsste man ggf. etwas über eure Vorstellungen wissen???
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 09:41    Titel: Urlaub

hallo christina
maherba hat recht, um diese jahreszeit ist ein inlandsausflug für kinder nicht gerade optimal, da die tagestemperaturen hier oft die 40 grad übersteigen, wenn dann wäre nur eine tour sehr früh mit früher rückkehr, auch wenn die fahrzeuge klimatisiert sind, aber damit wäre der radius für solch einen ausflug eingeschränkt, viele ( nicht alle ) kinder, teilweise auch erwachsene,
vertragen die wüstenhitze nicht so sehr über mehrere stunden und da ich selbst viele wüstentouren im sommer betreibe weis ich wovon ich rede, wünsche dir aber dennoch einen ganz ganz tollen familienurlaub - übrigens
gibt es auch im bereich um marsa alam einige unbekannte ausgrabungen aus der römischen besatzerzeit, war zwar noch nicht dort, weis aber das die entfernung nicht zu gross ist und ein halbtagesausflug:
von marsa alam richtung Edfu auf der 212er wüstenstrasse - ca 180 km - zum el kanayis tempel.
von Quesir nach bir el hammamat (richt. Luxor )- auf der 29er zu den hieroglyphic inscriptions ca 55 km - liegt fast dihrekt an der hauptstrasse

von port safaga nach mons claudianus - auf der 28er richtung Qena ca 40km, dann rechts ab (ist ausgeschildert) zum Bir Abd el Wahab ca 25 km
ich hoffe dir einige hilfreiche tipps gegeben zu haben -
alle weiteren planungen in bezug auf rotes meer würde ich dir tipps von dahabdiver oder maherba empfehlen
liebe grüsse flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Erster Familienurlaub in Ägypten