| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Christiane St.
|
|
|
|
|
Hey Ho,
ich bin Christiane (23 Jahre alt) und komme aus Chemnitz. Ich wohne seit knapp 4 Jahren hier. Ursprünglich komme ich aus Jena. Ich studiere derzeit Germanistik im 5. Semester.
Ich war schon immer fasziniert von Ägypten. Jedoch weniger von den Touristenorten bzw. Urlaubsorten, sondern viel mehr von den Landsleuten und dem alltäglichen Leben. Vor allem Kairo hat es mir angetan.
In Zusammenhang mit meinem Studium steht mir nun in genau 70 Tagen ein Auslandspraktikum von 6 Monaten im DaF-Bereich (Deutsch als Fremdsprache) bevor. Ich freue mich schon rießig endlich für längere Zeit zu meinen Freunden und dem Land, das ich so liebe, zurückkehren zu können!!
Mir sind allerdings einige Fragen aufgekommen, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Nach mehrmaligem Durchstöbern des Forums konnte ich allerdings noch nicht so recht fündig werden, wo ich meine Fragen stellen kann... :/ Deshlab vielleicht kurz einmal hier zu meinen Fragezeichen
Wohnung für mein halbes Jahr Praktikum kann ich kostenfrei beziehen. Auch der Bus zum Arbeitsplatz und zurück ist kostenfrei. Bleiben noch Lebensmittel, Unternehmungen, Taxi, die ich mir leisten muss. Was denkt ihr brauche ich im Monat an Geld um diese 3 Bereiche ausreichend abzudecken?
Außerdem habe ich Freunde die am Tahir Squire wohnen und die ich schon gern täglich sehen würde. Dazu muss ich pro Strecke von Cairo-Ismailia Desert Road bis hin zum Tahir Squire 30 km zurücklegen und rückzu ebenso. Das wird mit dem Taxi auf die Dauer recht teuer oder?
Gibt es da Möglichkeiten relativ preisgünstig hin und her zu kommen?
Ich spiele sehr gern Gitarre und singe und in Deutschland treffe ich mich mit meiner Band mindestens einmal die Woche. Es würde mir etwasfehlen, wenn ich in Kairo nicht mehr spielen könnte. Habt ihr eine Idee, wo man in Kairo ebenfalls Musikbegeisterte finden kann?
Das sollte erstmal reichen
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Chrissi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Erstmal herzlich Willkommen im Forum, auch wenn ich Dir Deine Fragen nicht beantworten kann. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|