Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fähre zwischen Hurghada und Sharm El Sheikh
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurfuerst1




Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 20:59    Titel: Fähre zwischen Hurghada und Sharm El Sheikh

Hallo @ All

Werde im April in Hurghada sein und bin im Moment schon dabei, mich für das Eine oder Andere zu erkundigen.
Geplant ist unter Anderem ein Tagesausflug nach Sharm El Sheikh.
Wie es scheint gibt es ab April keine Egyptair-Verbindungen mehr nach Sharm El Sheikh, also habe ich bereits bei Google nach einer Alternative gesucht und die International Fast Ferries gefunden.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Ist das eine aktuelle Seite?
Ist die Fähre empfehlenswert?

Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten, um nach Sharm El Sheikh zu kommen (außer mit dem Auto/Bus)?

Jeder Tipp könnte hilfreich sein

Vielen Dank schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 21:20    Titel: Re: Fähre zwischen Hurghada und Sharm El Sheikh

kurfuerst1 hat Folgendes geschrieben:
Hallo @ All

Werde im April in Hurghada sein und bin im Moment schon dabei, mich für das Eine oder Andere zu erkundigen.
Geplant ist unter Anderem ein Tagesausflug nach Sharm El Sheikh.
Wie es scheint gibt es ab April keine Egyptair-Verbindungen mehr nach Sharm El Sheikh, also habe ich bereits bei Google nach einer Alternative gesucht und die International Fast Ferries gefunden.


Hallo und herzlich willkommen im Forum Very Happy

Was anderes gibt es nicht. Und wenn das Wetter mitspielt, gibt es wohl nichts besseres.

Zitat:
Kann mir dazu jemand was sagen?


ich nicht, wollte sie im November testen, aber es hat sich leider anders ergeben. Die Rückmeldungen, die ich bisher hab, sind wunderbar.

Zitat:
Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten, um nach Sharm El Sheikh zu kommen (außer mit dem Auto/Bus)?


Ja, die Fähre und nen Flieger.

Die Seite wird eigentlich "inshaallah" aktualisiert. Besser ist es immer - vorher noch mal nach zufragen.

Viel Glück Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 12:12    Titel:

Dahabdiver hat ja alles fast gesagt.

Schau mal bitte auf diese Seite: klick HIER

Es ist auch gut, am Abfahrtstag ggf. noch mal anzurufen ob sie denn fährt. Vor nicht all zulanger Zeit fuhr sie aus "Sicherheitsgründen" nicht, so wurde jedenfalls gesagt. Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lostsunshine




Anmeldedatum: 23.06.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 15:58    Titel:

Ich hab die Fähre letzte Woche genommen.
Der Hinweg war echt furchtbar, ich habe mich noch nie auf einem Schiff so elend gefühlt und auch noch nie so viele Menschen auf einmal kotzen sehen. Wirklich schlimm, die Fähre hat auch drei Stunden anstatt der 90 Minuten gebraucht. Die Kotztüten lagen zum Schluss überall auf dem Boden und es war echt eklig. Das war die Hinfahrt. Die Fahrt zurück war dann aber überhaupt kein Problem, mir war gar nicht schlecht, hab auch sonst niemanden kotzen sehen und es war sehr ruhig. Hat aber auch länger als 90 Minuten gebraucht nämlich so etwa zweieinhalb Stunden. Also mein Fazit: Man kann Glück haben und es läuft alles sehr problemlos, es kann aber auch echt schlimm werden auf der Fähre (bin normalerweise auch gar nicht empfndlich auf Schiffen!!). Ich würd auf alle Fälle davor eine Tablette gegen Seekrankheit nehmen wenn das Meer unruhig erscheint.
Aber wie gesagt, kann auch alles ganz unproblematisch sein und dann ist man ruckzuck in Sharm El Sheikh Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 13:26    Titel:

Keine Fähre mehr in den Sinai

Die Fähre zwischen Hurghada und Sharm El Sheikh fährt nicht mehr. Der Betreiber hat die Verbindung aus unbekannten Gründen eingestellt.
Da auch die Website des Betreibers nicht mehr existiert, wird die Fährverbindung wohl nicht mehr aufgenommen. Die Fähre war die einzige Möglichkeit, den Golf von Suez zu überqueren. Wer in Zukunft vom ägyptischen Kernland in den Sinai will, muss auf Bus oder Flugzeug ausweichen. .... Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramses




Anmeldedatum: 09.11.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 09:36    Titel:

Danke für die Infos!
Wir wollten unseren Gästen die Möglichkeit bieten, trotz Urlaub in Hurghada das Katharinenklster und den Mosesberg zu besuchen. Das ist dann wohl vorbei. Mit dem Flieger ist das vermutlich zu teuer.
Es grüßt Ramses,
www.sonne-wolf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 13:57    Titel:

Nöö, nicht viel teurer als die eingestellte Fährverbindung. HRG - SSH und retour ist schon für rund 640 LE buchbar, die Fähre kostete two way rund 500 LE.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramses




Anmeldedatum: 09.11.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 14:11    Titel:

Super, das klingt gut -und man wird im Flieger auch nicht so leicht seekrank! Very Happy
Es grüßt
Ramses


Werbung vom Mod entfernt. Einmal ist Ok, zwei drei mal auch, aber dann sollte es reichen. Wir bitten um dein Verständnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 20:26    Titel:

Vor allem hat der Flieger verlässliche Zeiten, die Fähre dagegen fuhr bei viel Wind gar nicht und bei etwas weniger Wind langsam, außerdem manchmal zu so blöden Zeiten wie 04:00 ab Hurghada.

Deine Gäste müssen für den Sinaiausflug auf jeden Fall eine Übernachtung einkalkulieren: Bis zum Kloster und zurück zweimal gut 2 Stunden Fahrzeit, auf den Berg rauf und wieder runter mindestens tagsüber 5 Stunden, Kloster gucken maximal 30 Minuten (viel ist da nicht zu besichtigen) klappt nicht an einem Kalendertag incl. Hin- und Rückreise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 21:40    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Nöö, nicht viel teurer als die eingestellte Fährverbindung. HRG - SSH und retour ist schon für rund 640 LE buchbar, die Fähre kostete two way rund 500 LE.


Na gut, wer dir das so glaubt - soll glücklich werden.

Fakt: Die Fährpreise waren Festpreise.

Die Flugpreise sind es, da es immer auf die Zeit (u. Wochentage) ankommt - bei weitem nicht.

Für individuell Reisende - gibt es leider eine tolle Möglichkeit weniger
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 00:57    Titel:

Guckste auf Hinflug 03.12. und Rückflug 04.12. und findest 647 LE two way Flugpreis.

Und wer ein Appartement mietet, ist länger als paar Tage in Hurghada und kann Flugtermine nach Bestangebot schieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris




Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 12:31    Titel:

Entfernung Hurghada - Sharm el Sheikh auf dem Landweg laut Routenplaner: 918 km... Sad

Na ja, dann doch lieber 40 min Flugzeit. EgyptAir bietet z.B. zur Zeit noch Flüge für 18.12. (Hin) und 19.12. (Zurück) für insgesamt 89 Euro.

مَع أَطيَب التَّحِيَّات

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 18:46    Titel:

Angeblich (!), so verkündet der Buschfunk in Hurghada, soll die Fähre ab 10.12. wieder fahren. Ist eher nicht anzunehmen, die Website ist tot. Eine vor Tagen abgesandte Testmail an die Reederei lieferte heute die Rückmeldung "connection to mail exchanger failed finally - i give up".

Meine ganz ehrliche Meinung: Dieser Schiffstyp SES, gebaut in Norwegen, ist High Tech und verlangt nach sehr kundigem Personal für Nautik und Technik. Sowas in Ägypten geht gar nicht, dahin gehört Technik, für deren Wartung Grobmotorisches, also Hammer, Meißel, Schraubenschlüssel, ausreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 13:05    Titel:

Hallo maherba,

du warst doch erst vor kurzem in Hurghada. Gibt es was neues über die Fähre?
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 13:42    Titel:

Letzte und aktuelle Info vom Sinai:
Fähre immer noch out of order
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 01:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fähre zwischen Hurghada und Sharm El Sheikh