Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fkk StrandBereich in Hurghada

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 11:36    Titel: Fkk StrandBereich in Hurghada

Cool ... Nun: In islamisch geprägten Ländern gibt es auch für in- wie ausländische Touristen einige Einschränkungen, die sich mit einem liberalen Verständnis schwer vertragen. Ein einschlägiges Thema ist FKK. Und hierzu findet sich in der Frühjahrsausgabe der Naturisten-Zeitschrift "British Naturism" ein ganz erstaunlicher Hinweis: In Ägyptens Touristenzentrum Hurghada gibt es tatsächlich einen kleinen "clothing-optional"-Strandbereich! ... Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 12:26    Titel:

Diesen "FKK" Strand gibt es schon seid mindestens 8 Jahren.
Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 12:48    Titel:

hat meiner Meinung nach in Äg. nix zu suchen, es gibt genügend Strände auf dieser Welt, wo das möglich ist.
Zudem ist lt. Pressebericht der Zustand des Mini-Areals doch recht fragwürdig - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 23:27    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
Diesen "FKK" Strand gibt es schon seid mindestens 8 Jahren.


Super, du scheinst dich sehr gut auszukennen. Danke für die Info. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anubis1




Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 01:29    Titel:

Hallöchen, seit vielen Jahren verbringen wir unseren Urlaub in HRG. Haben bis jetzt nicht gewusst, dass es einen FKK Strand gibt und das in einem islamischen Land. Es wundert uns nichts mehr in HRG, wenn man die "halbnackten" Touristinnen auf den Strassen sieht und was da alles so abgeht. Und FKK Strand........ nee, können wir nicht verstehen. L.G. Anubis1
_________________
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 08:06    Titel:

auch ich wusste das nicht (auch wenn ich es nicht für gut halte) aber wie man sieht wissen es wohl nicht alle und darum ist diese info aber auch gut.
aus meiner sicht sind foren auch dazu da sich zu informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 11:12    Titel:

Ehrlich gesagt hätte ich das in Äg. auch nicht vermutet und es interessiert mich auch nicht - aber Ana: was die freizügigkeit der Touristinnen angeht, so gebe ich dir recht , zwischenzeitlich wundert auch mich nix mehr - die gehn mit Stöckelschuhen in die Wüste Laughing Laughing und wundern sich warum sie immer umknicken, sie gehen halbnackt durch die Strassen in einem Islamischen Land und wundern sich warum die Männer so gierig schauen und sabbernd hinterherlaufen , sie liegen am Strand oben ohne und wundern sich über Gaffer
( allerdings nicht Nur Ägypter Laughing Laughing ) - sie gehn zum Abendessen in den Hotels mit einer leichten /teils ordinären oder lässigen Robe und wundern sich über böse Blicke - SIE ALLE SIND GÄSTE DIESES LANDES UND SOLLTEN SICH AUCH SO BENEHMEN - ( von den Männern in Tennissocken und Bierwampe, die über den Hosenbund beim gehen gegen die Knie wabbelt reden wir erst gar nicht - ist genau so bescheuert usw. usw. ) - der Vergleich wie sich andere Menschen in D. z.B. kleiden, dürfte damit nicht gegeben sein und schweift auch zuweit vom Thema ab. - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 13:11    Titel:

Anubis1 hat Folgendes geschrieben:
und das in einem islamischen Land.


Vor Jahren hätte ich das alles nicht geglaubt, aber heute frage ich mich "was sollte/darf es in einem islamischen Land nicht geben" das gibt es dann sicherlich doch. Es wird der "Mantel des Schweigens" drüber gelegt oder unter den "großen Teppich" gekehrt.
Dies passiert in anderen Ländern evtl. auch, aber dort wird nicht so wie in Ägypten getan, dass es das angeblich nicht gibt oder es haben die bösen Europäer daran Schuld. Aber das ist ein anderes Thema.

ana
Nach oben
Anubis1




Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 23:08    Titel:

Hallöle, es gibt sogar ein "Puff" in HRG, wo nur russische Frauen arbeiten...... L.G. Anubis
_________________
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 08:35    Titel:

Liebe Anubis1,

den gibts auch schon seit etlichen Jahren, haben hier schon mal drüber gesprochen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hobi




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 06:44    Titel:

wer braucht in hurghada schon einen FKK strand .. die liegen doch schon halbnackt am pool! -.-'

am Kinderpool!!!

naja der dame hab ich dann schon verständlich gemacht - das wenn se sich nicht sofort anzieht.. oder sich nicht an nen andern pool halb nackt hinlegt dann werd ich das anders klären.. ich will nicht das mein kind auf ihre titten glotzen muss!...

naja hab ihr dann noch gesagt das sie mal im duden das wort RESPEKT nachschlagen soll..

dann is sie gegangen Wink...

mich wundert nicht nur in hurghada nichts mehr .. mich wundert nirgends nichts mehr!...

es ist doch so heute in der gesellschaft das wir nur noch die ellenbogen ausfahren und sagen ICH.. ein WIR kennt man nicht mehr..

& das ist ja MEIN urlaub .. den ICH bezahlt hab und da kann mir KEINER was vorschreiben...


da gabs doch auch mal die dicke diskussion als die touristen nur in short oder im bikini im cafe saßen (türkei war das damals).. genau die möcht ich mal in Deutschland sehen wie die im cafe sitzen.. - mit sicherheit nicht so!...


traurig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoppelIch




Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 09:21    Titel:

@Hobi,

genauso kann man das seit Jahren beobachten, nicht nur in Ägypten!
Aber speziell in einem islamischen oder buddhistischen Land sind solche Verhaltensweisen fehl am Platz; die Reiseführer haben alle Bekleidungsempfehlungen, die aber leider oft nicht beachtet werden - das hat nicht nur mit Respekt zu tun sondern auch mit Rücksichtnahme und Höflichkeit.

Wenn vor einem Restaurant eine eindeutige Tafel anschaulich gezeigt wird, dass z.B. die Herren abends lange Hosen tragen möchten, dann kann man (auch in einem 5*-Hotel!) beobachten, dass sich 70% daran nicht halten (selbst in Spanien oder Italien, wo sehr auf gepflegte Kleidung Wert gelegt wird). Leider sprechen die Restaurantleiter aber die Leute, die nicht vorschriftsmäßig gekleidet sind, nicht darauf an - das wäre eigentlich eine sinnvolle Maßnahme, um den aufgestellten Tafeln Nachdruck zu verleihen.

Zum Thema "oben ohne": wer das zu Hause macht, schert sich nicht drum, ob angebracht oder nicht - dieses laxe Auftreten der Touristen finde ich mehr als traurig.

MoppelIch
_________________
lebe, liebe, lache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubis1




Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 00:01    Titel:

Hallo Hobi und MoppelIch, danke für Euren Bericht. Bei uns am Hotelpool stand eine grosse Tafel in 4 Sprachen geschrieben: Bitte in angemessener Badekleidung am Pool.... Es haben sich nicht viele Touristen daran gehalten. Da lagen Frauen mit über 100 kg. mit Stringtanga und oben ohne am Pool, meistens waren es Russinnen. Haben sich so daneben aufgeführt, dass wir nicht mehr an den Pool gegangen sind. Den Poolboys sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen.... Wir finden, dass man sich schon etwas dem Land anpassen sollte auch wenn man im Urlaub ist. Besonders in der Ramadan Zeit. Liebe Grüsse Anubis1
_________________
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 11:26    Titel:

Anubis - ich würde sogar noch weiter gehen: nicht nur am Ramadan, nein - auch in der übrigen Zeit, wie ihr schon trefflich bemerkt habt.

Frauen - 100 kg - Stringtanga (... sieht man denn den dann überhaupt noch, da hängt doch schon die Wampe drüber runter - oder ?? )
- oben ohne ( welch sinnlose Variante ) vermutlich mit den Massen 170 x 170 Körperfülle ) .

Da ihr nach der Aufforderung nicht mehr an den Pool gegangen seid, habt ihr denen freie Bahn gelassen.
Schreitet denn da nicht die Hotelleitung/Guestrelation ein ?? - Hatte ich schon vor längerer Zeit mal erwähnt: die Einstellung lautet - Hoppla jetzt komm ich mit meiner Kohle - Ich Cheffe - Du Bimbo (Schande - Schande Twisted Evil )
- FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fkk StrandBereich in Hurghada