Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flöhe in Dahab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simsala




Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 15:34    Titel: Flöhe in Dahab

Hallo
wir fliegen nächsten Monat wieder nach Ägypten, diesmal ist Dahab angesagt. Dahab deswegen, weil wir noch etwas von dem sanften (hoffen wir) Tourismus mitbekommen wollen, bevor dort auch der Massentourismus aufkommt. Wir haben schon viel über Dahab gelesen und auch des öfteren auf Fotos schlafende Hunde gemütlich auf Sitzkissen in Beduinencafes gesehen. Erstmal.. wir lieben Tiere, aber eben keine Flöhe! Muss man nun nach jeden Cafebesuch (machen wir sehr gerne) damit rechnen, dass man einen Flohzirkus mit sich rumschleppt und anschliessend total zerbissen ist Twisted Evil ? Oder hauen die Biester mit nen Supertrick einfach ab Idea ?
Schreibt mal eure Erfahrungen. Very Happy
Bitte wo finde ich hier im Forum einen Dahabtreff oder so was ähnliches?
lg.Simsala
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9062
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 15:52    Titel: Re: Flöhe in Dahab

Simsala hat Folgendes geschrieben:
....wir lieben Tiere, aber eben keine Flöhe! Muss man nun nach jeden Cafebesuch (machen wir sehr gerne) damit rechnen, dass man einen Flohzirkus mit sich rumschleppt und anschliessend total zerbissen ist Twisted Evil ?


Hallo Simsala,

"Flöhe" gibt es nicht nur in Dahab, sie leben überall.

Zitat:
Oder hauen die Biester mit nen Supertrick einfach ab Idea ?


Lange Hosen am Abend (kenn die kl. Biester eher als Nachtaktiv)- sind für mich der beste Schutz. Wink

Einen "direkten" Dahabtreff gibt es hier (noch) nicht.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simsala




Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 16:11    Titel:

Nee ist schon klar. Die Biester habe ich auch lieber auf dem Konto. Ist schon guter Tipp mit ,,Nachtaktiv" war im glauben die piesacken einen den ganzen Tag. Bei unseren Hunden kamen ein paar Tropfen ,,Antifloh" ins Fell und gut war’s. Aber probiere dass mal mit Ouzo, vielleicht hilft dass auch Wink) Laughing
Mit Dahabtreff meine ich eine Liste, wo man sich einträgt wann u. wo man in Dahab ist. Sollt man mal zwecks kennen lernen andenken
ma salama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9062
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 21:55    Titel:

Simsala hat Folgendes geschrieben:
Mit Dahabtreff meine ich eine Liste, wo man sich einträgt wann u. wo man in Dahab ist. Sollt man mal zwecks kennen lernen andenken ma salama


Hallo Simsala,

eine kl. Urlaubsliste, wann und wo wer ist, gibt es HIER, gib ´deine Daten an und ich trage es gern mit ein. Very Happy

Ägyptische Mittel, wie DD es oben schreibt helfen leider (bei mir) kaum.
Als Recht nützlich empfand sich AUTAN Spray, Milch (vor dem Ausgehen aufgetragen) und als Soforthilfe, die Kl. Tüchlein, ähnlich wie Erfrischungstücher, die hab ich nun in Ägypten immer dabei.

Ansonsten wünsche ich dir, dass du genau der Typ bist, den die Flöhe, die weiß Gott nicht nur von den Hunden stammen, wie die Pest meiden. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 08:36    Titel: ägypten

Ihr Lieben,

die Flöhe--wen es denn welche gibt--kommen doch eher von den vielen Katzen die auf den Sitzkissen herumturnen. Hunde hab ich im Restaurant erst einen gesehen, das war letztes Jahr im FunnyMummy mein großer Freund Schakall. Leider ist er im Dezember von Beduinen lt meiner Tochter ermordet worden.
Flöhe sind nicht nur nachtaktiv, hab selber Hund und Katze zu Hause.
Gegen Mücken am Abend hilft am Besten sich mit Autan einsprühen, und im Winter hat man abends eh lange Hosen an.

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 11:13    Titel: dahabeya

Hm, also mein Hund kratzt sich auch sehr gerne, hat aber weder Flöhe noch Zecken, daran kann es also nicht liegen.
Übrigens sollte man lieber die Pferde von der Promenade verbannen, eine Touristin ist letzte Woche vom Pferd überrannt worden und mußte ins Krankenhaus.

Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9062
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 11:31    Titel: Re: dahabeya

kaktus63 hat Folgendes geschrieben:

Übrigens sollte man lieber die Pferde von der Promenade verbannen, eine Touristin ist letzte Woche vom Pferd überrannt worden und mußte ins Krankenhaus. Tina


Hallo Tina Wink ,

war das Pferd allein unterwegs oder saß jemand drauf? Wenn ja sollte man ggf. lieber die Reiter auswechseln.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9062
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 11:46    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
@ Maherba Eigentlich müsstest du auch schon erlebt haben, mit welcher Rücksichtslosigkeit. ..


Ja, mehrmals - leider. Crying or Very sad
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 13:52    Titel:

na gut zu wissen, wann man in Deckung gehen sollte Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 18:55    Titel: dahab

Keine Ahnung ob das Pferd allein war, ich glaub es aber eher nicht.

Am Hotelstrand vom Dahabeya steht auch immer einer mit so einem armen Tier in der sengenden Sonne.
Dann lieber so ein kleiner "Flohzirkus", der sich unter meine Liege legt und sich seinen Nachmittagskeks abholt Smile

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sicherheit in Dahab maherba Dahab 0 25.08.2015, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 26.05.2015, 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Dahab maherba Reise-Videos 0 11.04.2014, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Januar 2014 Bericht zur Lage in Kairo... maherba Reisen in Ägypten 13 23.01.2014, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Life Village in Dahab boracay Hotel in Ägypten 11 30.07.2012, 05:55 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Flöhe in Dahab