Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flugausfälle wegen Eis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
littlefussel




Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Freiberg

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 19:40    Titel: Flugausfälle wegen Eis

Hallo,

habe heute wieder in den Nachrichten gehört, das am Frankfurter Flughafen über 120 Flügen ausgefallen sind wegen vereisten Bahnen etc.

Der Wetterbericht für die kommende Woche ist ja nicht wirklich besser, so dass ich mir leichte bis mittelschwere (je nach Gemütszustand Laughing ) Sorgen um unseren Flug am 01.02. von Frankfurt mache. Meine Hoffnugn besteht aber darin, dass wir vllt. höchsten eine Verspätung haben werden, weil wir ja erst planmäßig 14:30 Uhr starten sollen.

Wie seht Ihr die Chancen? Hat jemand schonmal Erfahrungen mit abgesagten Flügen gemacht? Wird der Veranstalter 1-2-Fly dafür sorgen, dass wir trotzdem ans Ziel kommen, wenn auch mit Verspätung?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen

LG
Daniela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 20:35    Titel:

Liebe littledussel,

immer schön ruhig bleiben.

Zur Wochenmitte sind zum einen mildere Temperaturen angesagt - zum einen kann man höhere Gewalt nicht voraussehen - zum Anderen - kann u. könnte leider auch 1-2Fly nix machen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
littlefussel




Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Freiberg

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 20:37    Titel:

Es geht mir ja nicht um irgendwelche Entschädigungen, sondern ich mag einfach nur, dass man mich wie auch immer ans Ziel bringt....und wenn es im Zweifelsfall einen Tag später ist.

Übrigens halten die milderen Temperaturen nicht lange an...ab Samstag/Sonntag wieder Schnee und kälter Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 20:58    Titel:

Wird schon klappen, verlier den Mut nicht. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 11:17    Titel: flug

Hallo,

mir würde eher die Fahrt zum Flughafen Kopfzerbrechen bereiten, fliegen am Donnerstag und sie haben wieder viel Schnee angesagt. Hoffentlich kommen wir gut in STR an, sind 200 km fahrt dorthin.

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
littlefussel




Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Freiberg

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 15:18    Titel:

Wir fliegen mit TUIfly

Habe nur schön öfter gelesen, dass bei Witterungsbedingten Verspötungen etc. der Passagier eben Pech hat, da das höhere Gewalt ist.

Die Fahrt zum Flughafen macht mir irgenwie überhaupt kein Kopfzerbrechen, da wir genügend Luft haben, um auch anzukommen. Im schlimmsten Fall muss das Auto dran glauben Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
littlefussel




Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Freiberg

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 16:32    Titel:

Nee, das mit dem Auto ist absolut keine dumme Idee...Wenn die Bahn nicht fährt aus welchen Gründen auch immer, wie soll ich sonst zum Flughafen kommen?
Ich gehe immer davon aus, das ich heile ans Ziel komme. Und da ich min. 40.000 km im Jahr fahre und dies bis jetzt auch immer geschafft habe, glaub ich auch weiter dran Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 23:27    Titel:

littlefussel hat Folgendes geschrieben:
Und da ich min. 40.000 km im Jahr fahre und dies bis jetzt auch immer geschafft habe, glaub ich auch weiter dran Wink


Dann kann ja eigentlich nix schief gehen Wink - ich denk an euch - wird schon klappen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maryy




Anmeldedatum: 17.02.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 21:46    Titel:

Meine reisen buche ich eigentlich online und kann sagen, wenn man online bucht kann man Geld und Zeit sparen. Dafür finde ich auch tolle Angebote bei Reiseagenturen, aber letztens hatte ich auch Probleme mit dem Flug. Mein Flug nach Mallorca war, überbucht und ich musste einen anderen Flug wählen, wobei ich das Hotel für diesen Tag schon bezahlt habe. Dazu habe ich mich mehr online schlaugemacht und habe die Firma Aviclaim gefunden, bei den man eine Flugverspätung Entschädigung bekommen und so auch eine Entschädigung für einen überbuchten und annullierten Flug. Dort habe ich ihren Flugchecker genutzt, um herauszufinden, ob die Möglichkeit für eine Entschädigung besteht, die auch letztendlich durch ihre Hilfe auch bekommen habe.

Falls jemand von euch auch eine ähnliche Situation erlebt hat, kann man sie beantragen, um eine Entschädigung zu bekommen, natürlich wenn die Möglichkeit für eine Entschädigung besteht.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Minister wegen Korruption abgesetzt maherba News über Ägypten 0 07.09.2015, 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schweizer wegen Quadrokopter verhaftet Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 4 20.09.2013, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Liebeskummer wegen Urlaubsbekanntschaft Cheops2012 Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 9 28.09.2012, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufregung wegen Ehec-Verdacht maherba Off-Topic - Dies und Das 0 09.06.2011, 06:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ermittlung wegen Korruption sheyla Safaga 0 18.05.2010, 14:13 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Flugausfälle wegen Eis