|
     |
       |
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 7025 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
arte 19.02.2010 - 23.20h
- Entstehung des Libyschen Glases
..... Der Expedition gehörten der ägyptische Geologe Ali Barakat, der österreichische Kosmochemiker Christian Koeberl und der amerikanische Physiker und Impakt-Spezialist Mark Boslough an. Bereits Ende der 90er Jahre hatte ein italienischer Mineraloge die Steine des Brustschmucks von Tutanchamun untersucht und nachgewiesen .....
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 7025 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Wer guckt auch ???????????? Oh - wir gern würde ich mit denen mitfahren. _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
Leider kriege ich hier weder Arte noch Phoenix, West 3, ARD und 3sat sind inzwischen auch futsch....
Alle Sender, die Interessantes bringen, ueber Aegypten u.a....
War's denn interessant?
LG
Asfura _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1530 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Asfura - es war super Interessant, ging auch um die Zeit der Entstehung jenes Glases ( vor ca 30 Millionen Jahren ) , wo es überall verstreut ist und wie es Zustande kam, dazu wunderschöne Bilder des Sandmeers der Lybischen Wüste in Ägypten , Infos zur Entstehung der Sahara und wie es durch verschiedene Meteoriteneinschläge und Explsionen in der Luft weltweit
zu solch seltsamen Gebilden , auch Tunguska in Sibirien , kam. - FLO
habs derzeit noch auf Video ( VHS ) solltest du Interesse haben, so werde ich es drauflassen und dir im Juni die Kasette mitbringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
Das ist lieb von Dir, Flo.
Interesse habe ich.... Nur keinen Video-Recorder.
Habe mir einen DVD-Player zugelegt....
LG
Asfura _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1530 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
| hi Asfura - hab dir per mail direkt über Arte einen Bericht geschickt - Gruss FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
Hab's bekommen, Flo, Danke!
(Gut, dass Du mich drauf hingewiesen hast, dieser Briefkasten laeuft nur noch so nebenher... ) _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
Home Flüge Hotels Mietwagen Nilkreuzfahrten Reiseangebote Partner Sprachkurs Ägyptisch Pauschalreisen |
 |
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved. Impressum
Thema: Geheimnisvolles Glas des Tutanchamun |
|
|