Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Günstige Urlaubsorte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sphinx

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 20:08    Titel: Günstige Urlaubsorte

Hey ihr,
ich wollt mal so in die runde fragen, ob ich Urlaubsorte in Ägypten kennt,
wo es nicht so teuer ist...
wir sind ne 4 köpfige familie und da es uns ja das Geld nicht regnet,...
wäre was billigeres nicht schlecht...

danke...

bye bye
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 20:27    Titel:

Hallo Sphinx,

vielen Dank für deine Frage.
Die Frage nach einem billigen Ägypten-Urlaub stellen sich mit Sicherheit sehr viele, allerdings kann man das so pauschal nicht beantworten.

Ich möchte dir kurz erklären warum.
Nehmen wir an, ich empfehle dir ein billiges Hotel in Hurghada für 300,- Euro pro Person. Für einen 1-wöchigen Badeurlaub im Roten Meer vielleicht sogar zu empfehlen und dann vielleicht noch ein bissl schnorcheln oder tauchen.
Wie sieht es aber aus, wenn du noch einen Ausflug nach Luxor und /oder zu den Pyramiden machen möchtest. Da sind für eine 4-köpfige Familie die Transferkosten schon so hoch, das man wohl lieber gleich ein billiges Hotel in Luxor oder Kairo gebucht hätte. Wink

Hier mal paar Preise von Ausflugspaketen ab Hurghada

Verstehst du was ich damit sagen will? Es ist immer entscheidend was man in seinem Urlaub machen möchte um da einen billigen Urlaub in Ägypten zu empfehlen.
Evtl. kommt dafür eine Nilkreuzfahrt mit anschliessendem Badeaufenthalt in Hurghada oder Safaga in Frage, was im Endeffekt zusammengerechnet billiger sein kann. Denn die Nilfahrt übernimmt ja sozusagen den "Transfer" von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten schon. Dann noch die Ausflugspakete vom Nilschiff dazubuchen und fertig.

Gruss
Daniel
Johanna

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 21:30    Titel:

Hallo,

wir waren heute in Urlaubsstimmung und haben Sonnenklar laufen gehabt Wink

Die haben momentan für 399,00 EUR Shocked eine Nilkreuzfahrt inkl. anschließendem Badeaufenthalt im Sunrice Palacio AI Shocked . das ist ein echtes Schnäppchen bei dem man durchaus Abstriche beim schiff in kauf nehmen kann (man ist eh meist unterwegsts) Günstiger geht es nie und nimmer.... ... allerdings kenne ich eure Reisezeit nicht und weiß nicht wie hoch der Preis in den Ferien ist.

Ansonsten kann ich euch nur Last Minute empfehlen mal kurz vor Reise bei Phönix rein zu schauen. Royal Holidays sind auch nich sooo teuer, waren aber in den letzten jahren weit günstiger als jetzt.

Solltet ihr ein wirkliches Hotelschnäppchen machen, kann ich nur empfehlen Kritiken zum Hotel zu lesen!

LG

Johanna
vickystar

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 18:33    Titel:

Das Sonnenklar-Angebot hab ich neulich auch gesehen...In der Hochsaison lag der Preis bei 639 €, also wirklich auch net teuer!
Ingrid

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 13:17    Titel:

Wieviel Geld würdet Ihr denn so ausgeben für eine 2-wöchige Ägyptenreise, wenn man eine halbwegs gehobene Ausstattung in Betracht zieht (für ägyptische Verhältnisse).

Achtet Ihr mehr auf den Preis, also je günstiger die Ägyptenreise, desto besser oder achtet Ihr mehr auf den Standard und gebt etwas mehr für Euren Ägypten-Urlaub aus?

Gruß
Ingrid

Zuletzt bearbeitet von Ingrid am 20.06.2007, 07:54, insgesamt einmal bearbeitet
Diver

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 16:45    Titel:

Ich habe die ganze zeit darauf geachtet das die Reise an sich nicht so teuer war weil ich ja auch noch tauchen gehe. Da ist es auch nicht schlimm wenn das Hotel nicht dolle ist da man ja eh den ganzen tag auf dem Boot ist allerdings hatte ich immer glück mit meinen Hotels die waren immer recht gut und günstig obwohl eigentlich immer 4 sterne.

LG Diver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Günstige Airlines innerhalb Ägyptens mike123 Reisen in Ägypten 2 22.07.2012, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Günstige Hurghada Flüge maherba Off-Topic - Dies und Das 1 03.05.2012, 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche günstige Ferienwohung/ Bungalow... Doro Alexandria 6 21.07.2011, 08:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kennt günstige Hotels/Hostels in ... Doro Hotel in Ägypten 2 11.07.2011, 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche günstige, individuelle Unterkun... Karen Alexandria 0 08.02.2010, 18:30 Letzten Beitrag anzeigen