Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Haus bauen - Info????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
binbaldda




Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 10:24    Titel: Haus bauen - Info????

Hallo,

Da ich im Herbst 2008 nach Ägypten ziehen werde, interessiert mich brennend alles, was mit Hausbau zusammenhängt.

- Kosten
- Baudauer
- unerwartete Hürden...

auch würden mich Erfahrungen interessieren von Leuten, die einen dieser angebotenen Rohbauten gekauft haben und dann den Innenausbau selbst veranlasst haben.

Im Voraus DANKE

lg binbaldda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Nura




Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 18:22    Titel:

Hallo binbaldda
Ich denke mal was du auf jeden Fall brauchst sind starke Nerven und eine Menge Geduld.
Ich kenne eine Frau die wollte im September letzten Jahres in ihr Haus ziehen. Soweit ich weiß wohnt sie immernoch in der selben Wohnung.
LG
Nura
_________________
www.egypt-allesnatur.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 09:10    Titel:

Hallo binbaldda

Also bei meiner Schwester und ihrem Mann (Ägyper) ging das eigentlich alles einigermasen reibungsloss, Sie haben anfang letzten jahres mit dem bau begonnen und sind jetzt soweit fertig, es fehlen nur noch die Möbel. Ich denke es kommt wie in hir auch darauf ann das du dir Leute suchst die ahnung haben!! Mein Schwager hat extra Handwerker aus seinem Heimatdorf kommen lassen und sein Schwager (ich glaube er ist Bauingeningenieur) hat den bau beaufsichtigt. die kosten belaufen sich ungefär mit grundstück auf ca. 200.000 Eu. Da kommt es natürlich darauf ann wo du bauen willst wie gross und die qualität. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

lg
Diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 19:16    Titel:

Diver hat Folgendes geschrieben:
Hallo binbaldda

die kosten belaufen sich ungefär mit grundstück auf ca. 200.000 Eu. Da kommt es natürlich darauf ann wo du bauen willst wie gross und die qualität. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

lg
Diver


€ 200.000,00 ist verdammt viel für hier (Ägypten). Grundstücke sind für Ägypter relativ günstig und wenn er dann auch noch Bekannte/Landsleute hat, um so besser.
Wo ist denn das Haus/Villa und wie groß?

VG
ana
Nach oben
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 21:40    Titel:

Hallo ana

Das Haus ist in dem Magawish baugebiet, das Grundstück hat ca 400qm,
das haus hat etwas über 200qm und ist ein fünf pataien haus mit keller ertgeschoss und erster stock.

lg
diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 08:53    Titel:

Diver hat Folgendes geschrieben:
Hallo ana

Das Haus ist in dem Magawish baugebiet, das Grundstück hat ca 400qm,
das haus hat etwas über 200qm und ist ein fünf pataien haus mit keller ertgeschoss und erster stock.

lg
diver


Na, zu teuer.
Nach oben
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 10:11    Titel:

Wie zu teuer???

Dafür kaufen sich andere leute ein Auto oder so, wenn du überlegtst das, das haus fünf wohnungen hat und die vonn meiner schwester 200qm hat und da dann noch ein richtig grosser balkon und eine dachterasse vonn auch 200qm dabei ist, hab ich ganz vergessen die einrichtung, innenausbau ist auch mit in dem preiss drinn.

lg
diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 18:47    Titel:

Hallo Diver,

wenn ich mich richtig erinnere, steht das Haus in Magawish? Dies ist ziemlich weit ab.

Ich kenne eine Villa, neu Ende 2006, 3 Etagen unten 1. Etage = 2 App. 2. Etage eine Wohnung ca. 200qm, 3. Etage ca. 200 qm und dann die Dachterrasse genauso groß. Im Erdgeschoß Wohnung für den Bahwab und dann noch 2 Doppelgaragen und dies alles in der Nähe vom Zahabeya Hotel für die Hälfte des Preises - inkl. super massiver Fenster und Türen usw.

Klar, kaufen sich manche ein Auto für 200.000,00 Euro.

Aber wenn ich einen Mercedes für 200.000,00 euro kaufe, dann habe ich einen Mercedes, wenn ich sehe, dass ich eine super Villa in guter Meerlage für 100.000,00 euro bekomme, warum sollte ich dann das doppelte für eine Villa in nicht sooo guter Lage kaufen? Deswegen, für mich zu teuer.

VG
ana
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 22:38    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:

Klar, kaufen sich manche ein Auto für 200.000,00 Euro. VG ana


soviel ich weiß - kostet der teuerste MC (SL 65 AMG) gute 206.000 Euro.

ich bekomme ihn auf biegen und brechen nicht (viel günstiger). Es ist halt Deutschland.

Aber bei einem Hauskauf in Ä. sieht es bedeutend anders aus. ich kann, wie ana schreibt, eines haben für 100.000 und das selbe auch für 200.000. Hier ist das noch möglich. Ob es gerecht und immer legal ist - steht auf einem anderen Blatt.

Wichtig ist m.E. das man weiß wie man es bewerkstelligt und am ende alles gesetzlich ist und mir keiner an der Karren fahren kann. Rolling Eyes

Das ist das Schwierigste.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 23:33    Titel:

[quote="maherba"]
ana hat Folgendes geschrieben:



Aber bei einem Hauskauf in Ä. sieht es bedeutend anders aus. ich kann, wie ana schreibt, eines haben für 100.000 und das selbe auch für 200.000. Hier ist das noch möglich. Ob es gerecht und immer legal ist - steht auf einem anderen Blatt.

Wichtig ist m.E. das man weiß wie man es bewerkstelligt und am ende alles gesetzlich ist und mir keiner an der Karren fahren kann. Rolling Eyes

Das ist das Schwierigste.

LG


Könnte jetzt dazu noch was schreiben, aber selbst diese € 100.000,00 waren zuviel, auch da war schon die "Abzocke" dabei.

LG
ana
Nach oben
binbaldda




Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 20:43    Titel:

Hat eigentlich jemand ne Ahnung was es mit diesen Rohbaudoppelhaushälften in Mubarak6/7 auf sich hat...ist da ein Haken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 21:53    Titel:

Hallo Binbaldda,

falls du dort eine kaufen möchtest, dann schreibe mir eine PN.

LG
ana Very Happy
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 22:13    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
Hallo Binbaldda,

falls du dort eine kaufen möchtest, dann schreibe mir eine PN.

LG
ana Very Happy


Die anderen möchten aber bestimmt auch wissen was das damit auf sich hat Wink
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 22:47    Titel:

Very Happy da hat es nichts mit auf sich Very Happy

Ich kenne nur jemanden, der dort 3 hat und 1 verkaufen will Very Happy

LG
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 08:56    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne nur jemanden, der dort 3 hat und 1 verkaufen will Very Happy LG


so einfach kann es sein Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pharaonen-Tempel unter Haus bei Kairo Milli sonstiges zum alten Ägypten 0 30.10.2014, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Haus in Ägypten auf deutschen Staats... Shahat85 Off-Topic - Dies und Das 0 13.09.2013, 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge google maps info moerser Hotel in Ägypten 0 17.07.2012, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Einfamilienhaus bauen !! dora Off-Topic - Dies und Das 5 11.03.2012, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Haus eingestürzt maherba News über Ägypten 1 15.07.2010, 07:50 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Haus bauen - Info????