Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotel gesucht und andere Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Marsa Alam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarvWe




Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 51
Wohnort: Bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 22:19    Titel: Hotel gesucht und andere Fragen

Hallo zusammen,
nächsten August(durch mein Studium geht es nicht anders) soll es 2 Wochen nach Marsa Alam gehen, hauptsächlich zum Tauchen. Dafür suche ich noch ein passendes Hotel und eine entsprecheende Tauchbasis. Diese sollte einigermassen gut aber auch günstig sein.
Die Hotels in der Coraya Bay habe ich schon etwas angeschaut, jedoch war das nicht der Weisheit letzter Schluss. Was ist denn vom Three Corners Fayrouz Resort zu halten? Wie oist es in Marsa Alam mit dem Wind und den Wellen? Gerüchteweise soll man dort 250 Tage im Jahr nicht ins Wasser können.
Das Hotel sollte 4/5 Sterne und AI bieten. Wichtig wären ein schöner Strand(sind ja eig. alle mit Steg übers Riff, was mich aber nicht stört) und ein gutes und intaktes Hausriff, wo man eventuell auch mal einen Großfisch oder Delfin sehen kann. Budget wäre maximal 1200€ mit Flug ab Stuttgart/Frankfurt/Nürnberg
Gruß und Danke schonmal,

Marvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 19:22    Titel:

Grundsätzlich gilt: je weiter im Süden, je schöner die Riffe. Südlich von Marsa Alam Richtung Hamata bzw. In Hamata selbst ist das Meer traumhaft schön. Noch keine zerstörten Riffe, viele Fische.

Hotels gibt es da unten nicht allzu viele. Da fällt die Wahl leicht. Das Shams Alam beim Wadi Gimal oder das Lahamy Bay. Mehr kenne ich nicht. Und die auch nur vom hören sagen.

Nachteil: langer Transfer vom Flughafen
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 02.11.2013, 15:13    Titel:

Ich kann dir das CP/ IC empfehlen meine Eltern fahren dieses Jahr wieder hin ist herlich zum Tauchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarvWe




Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 51
Wohnort: Bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 02.11.2013, 18:22    Titel:

Habe mich nochmal an die Recherche gemacht und das Hilton Nubian Resort gefunden. Es hat mir sehr gut gefallen, v.a. aufgrund der Lage (Abu Dabab) und des daraus resultierenden guten Hausriffs. Kennt jemand von euch das Hotel? Ist es gut? Riesige Ansprüche z.B. ans Essen habe ich nicht. Ich bin ja schon etwas Ägypten- erfahren Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sunni




Anmeldedatum: 26.06.2010
Beiträge: 25
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 00:53    Titel: Gorgonia Beach?

Also ich kann nur das Gorgonia Beach empfehlen. Wir fliegen im Sommer zum 3. Mal hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarvWe




Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 51
Wohnort: Bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 22:39    Titel:

Danke, aber das Hilton ist schon gebucht. Ich wünschte es wäre schon endlich August Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Marsa Alam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht,... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Engelchen Kaffee gesucht monster-sh Hurghada 1 02.06.2017, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hotel gesucht und andere Fragen