Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotelzimmer teilen mit Halb-Ägypter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunny1704




Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.02.2013, 17:55    Titel: Hotelzimmer teilen mit Halb-Ägypter

Hallo,

mein Freund ist halb Ägypter und wohnt in Ägypten, hat aber auch einen europäischen Pass. Weiß jemand, ob wir gemeinsam ein Hotelzimmer in Kairo buchen können? Normalerweise haben wir immer zwei Einzelzimmer gebucht, wegen dem Gesetz dass ein Ägypter unverheiratet nicht mit einer Frau aufs Zimmer darf. Wenn er nun nur seinen europäischen pass vorzeigt dürfte es doch normalerweise mögliche sein das Zimmer mit ihm zu teilen, oder?

Würde mich freuen, wenn Ihr Infos oder Ratschläge für uns habt.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 09:54    Titel:

Geht es bei dem Thema nicht eher um Religion, als um Nationalität? Also ich glaub nicht, dass das funktioniert...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunny1704




Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 22:30    Titel:

Danke für deine antwort. Aber es geht um das ägyptische Gesetz dass ein Ägypter unverheiratet kein Zimmer mit einer Frau teilen darf. Also haben wir uns gemacht wir kommen mit seinem belgischen pass drum rum wieder zwei Zimmer buchen zu müssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 23:11    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Geht es bei dem Thema nicht eher um Religion, als um Nationalität?...


Nö, deutsche, spanische, italienische usw. Pärchen können ja auch unverheiratet - einen schönen Urlaub in einem DZ in Ägypten verbringen.

Wenn Sunnys Freund keine "moralischen Bedenken" hat, sollte einem Doppelzimmer nichts im Wege stehen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 09:37    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Nö, deutsche, spanische, italienische usw. Pärchen können ja auch unverheiratet - einen schönen Urlaub in einem DZ in Ägypten verbringen.


Das sind ja auch offensichtlich keine Moslems... Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 13:52    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Das sind ja auch offensichtlich keine Moslems... Wink


Das weiß man heute nie so genau! Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauline




Anmeldedatum: 22.06.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 19.02.2013, 20:44    Titel:

Hallo Sunny,

rein rechtlich ist es doch so, dass ein Ägypter sobald er sich auf ägyptischem Boden befindet auch ägyptischem Recht unterliegt - völlig egal welchen Pass er sonst noch hat.
Demnach dürftet Ihr Euch also kein Doppelzimmer teilen und er macht sich strafbar, wenn er es doch tut.

Gruß

Pauline
_________________
Wahat-Reisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 19.02.2013, 22:08    Titel:

Genau so ist es. Dem Hotelpersonal wird nicht entgehen, dass es sich um einen Ägypter handelt. Und es wird sich hüten, Probleme zu bekommen. Alles andere wäre reine Glückssache...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.02.2013, 08:50    Titel:

pauline hat Folgendes geschrieben:
... rein rechtlich ist es doch so, dass ein Ägypter sobald er sich auf ägyptischem Boden befindet auch ägyptischem Recht unterliegt...



Danke Pauline! Wink

Es passt zwar nicht zum Thema: Aber wenn es so ist und zu dem Zeitpunkt eine Wahl anstehen würde, darf er dann auch wählen?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauline




Anmeldedatum: 22.06.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20.02.2013, 10:30    Titel:

Grundsätzlich ja, Maherba. Er ist offensichtlich Doppelstaatler und hat zwei Pässe (wenn ich Sunny richtig verstanden habe), also zwei Staatsangehörigkeiten. Damit darf er grundsätzlich in beiden Ländern wählen.

Gruß

Pauline
_________________
Wahat-Reisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 20.02.2013, 14:19    Titel:

für Ägypten ist er sozusagen Doppelstaatler, für Deutschland nicht,
wenn er einen deutschen Pass bekommt, muss man seinen ägyptischen Reisepass in Deutschland abgeben, aber in Ägypten kann man einen neuen bekommen, allerdings keinen Reisepass, nur die ID-Karte, und somit darf man wählen gehen, aber nicht gewählt werden.
(so war es zumindestens vor 12 Jahren bei meinem Mann), er war zur Präsidentenwahl vor Ort und durfte wählen.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunny1704




Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 07:51    Titel:

Guten morgen ihr lieben,

Erst mal zur aufklärung: er ist moslem allerdings ohne moralische bedenken.
Ich hätte mir wohl denken können, dass es wieder problematisch wird. Kennt ihr eventuell ein hotel in kairo wo die mitarbeiter nicht zu streng sind? In zwei wochen geht es los , bin gespannt ob wir es hinkriegen Smile

Liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunny1704




Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 10:46    Titel:

Sooooo...ich bin wieder zurück aus Kairo und mit dem Hotel hat alles geklappt. Er hat einfach seinen europäischen Pass benutzt und wir hatten keine Probleme uns das Zimmer zu teilen Smile

liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 13:47    Titel:

sunny1704 hat Folgendes geschrieben:
Er hat einfach seinen europäischen Pass benutzt und wir hatten keine Probleme uns das Zimmer zu teilen Smile


Na siehste, geht doch! Wink

Lieben Dank für deine Rückmeldung Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge komische ägypter nagi Off-Topic - Dies und Das 0 11.07.2015, 05:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kugelschreiber und auf was die Ägypte... monili Hurghada 2 27.03.2015, 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausreiseverschärfung für Ägypter maherba News über Ägypten 1 08.12.2014, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotelzimmer mit besten Freund?? anik01 Reisen in Ägypten 7 03.03.2014, 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visafreie Länder für Ägypter maherba Bevölkerung 0 23.02.2014, 00:05 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hotelzimmer teilen mit Halb-Ägypter