Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

i Gepäck nach Ägypten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caroline




Anmeldedatum: 12.03.2017
Beiträge: 24
Wohnort: neukirch

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 01:34    Titel: i Gepäck nach Ägypten

ich hab mal ne Frage, weiß aber nicht ob ich hier richtig bin ..
ich bin ein riesiger Fan von Ägypten, so dass wir uns entschlossen haben, über deen Winter da zu verbringen.
Nun ist es ja so, wenn man längere Zeit da bleibt, sind 20 kg Freigepäck einfach zu wenig.
Leider ist das Übergepäck bei den Fluglinien ja reine Abzoke 1 kg kostet 15€ aufwärts je nach Fluggesellschaft
Und unsere Liebe Post nimmt auch horrende summen und da gibts wohl auch noch andere Kosten die man dann da noch entrichten muss
Weiß jemand evtl eine Möglichkeit wie man seine Sachen Preiswerter da hin bekommt. geht jetzt nicht um Möbel aber um Kleidung und kleiner Sachen haushalsmäßig wie Kaffeemaschine und andere ws man in ner Wohnung benötigt. Ist zwar möbliert aber eben leider nicht weiter ausgestattet..
Wenn jemand ein tipp hat wäre ich sehr dankbr wenn man mir da bissel helfen könnte-- bei vielen Dingen helfen unsere Freunde aber eben da wissen sie nicht bescheid,,, vielleicht ist ja einer unter euch oder mehrere die uns da ein Paar gute Tips geben können.. Danke im Voraus LG Eve
_________________
Das Leben ist ein Mosaik, wenn du dasganze Bild betrachten willst, TRITT ein Paar Schritte zurück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9049
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 17:21    Titel:

Hallo Caroline,

mein tipp - nehmt wirklich nur das aller notwendigste mit - alles andere kann man vor Ort kaufen. Wenn ihr auf mitgebrachte Gegenstände ggf. Steuern zahlen müsst, wirds viel teurer. Der Kurs des Pfundes gegenüber dem Euro ist so gut, das man sich alles andere sparen kann.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caroline




Anmeldedatum: 12.03.2017
Beiträge: 24
Wohnort: neukirch

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 01:50    Titel:

Ja ist richtig, das wissen wir auch, aber wir lösen hier unseren Hausstand komplett auf, da wir hier die Mietwohnung nicht behalten wollen /können, da sich die Miete hier immer mehr emmens i die Höhe schwingt .. wir müssen ohnehin ausziehen, weil ds Haus saniert werden soll... und wir haben nicht viele Möglichkeiten etwas unterzustellen, und es gibt natürlich viele Dinge die man angeschafft hat , auf die man nicht unbedingt verzichtet und die man nicht wegwerfen möchte. ebenso wie Papiere unddergleichen oder Fotoalben die ja massig gewicht haben..
Wenn wir uns in Deutschland aufhalten werden wir in der FEWO meiner Schwester wohnen, die aber auch zwischendrin an Fremde vermietet wird somit ist da auch keine Lagermöglichkeit.
Mit der Post ist mir zu unsicher, da ich meiner Freundin ein Päckchen für die Tochter geschickt habe mit einem Lehrbuch und Bildern da sie jetzt deutsch lernt in der schule. ein Paar Süßigkeiten und ein Badenzug , dafür habe ich bei der Post fats 40 ,,,,,,,,€ gezahlt und meine Freundin sollte dies Trotz Geschenk angekreuzt war noch mal die selbe Summe Zahlen. sie hat es nicht angenommen , da sie leider kein Geld dazu übrig hatte hat sie es zurück gehn lassen, leider kam es bei heute nicht zurück .

wir haben schon hin und her überlegt.
Aber noch ne andere Frage, d du dich sehr gut auszukennen scheinst..
wir wollen unsere Hunde mitnehmen, bitte nicht sagen lasst sie zu hause , ds geht nicht und wir möchten sie auch bei uns haben da wir längerfristigen Aufenthalt planen.
dass sie komplett geimpft sein müssen, die Impfung noch 6 Monate gültig sein müssen, und ein Attset des Veterinäramtes haben müssen wissen wir
aber gibt es noch weitere Dinge die wir beachten müssen?
Wäre dir für Hilfe sehr dankbar
vielleicht ist auch jemand hier der demnächst nach Hurghada fliegt und sein Freigepäck nicht ausnutzt der mir wasmitnehmen könnte , ein Freund von uns würde es im betreffenden Hotel abholen.

LG caroline
_________________
Das Leben ist ein Mosaik, wenn du dasganze Bild betrachten willst, TRITT ein Paar Schritte zurück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 2 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: i Gepäck nach Ägypten