Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klingt komisch...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stayasyouare




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 12:17    Titel: Klingt komisch...

... ist aber so.

Hallo erst einmal Wink

Folgende Geschichte mag seltsam klingen, ist mir aber wirklich wichtig. Ich war jetzt im Juni 2 Wochen in der Nähe von El Quseir und habe dort jemanden kennengelernt, der dort arbeitet. Da ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe, habe ich noch bis Oktober Zeit bis die Uni anfängt. Ich spiele mit dem Gedanken nochmal hinzufahren, um ihn nochmal zu sehen. Er ist wirklich nett und hat mir angeboten bei seiner Familie zu wohnen. Ich war schon einmal bei ihnen zuhause, da sie mich schonmal eingeladen hatten. Alle waren echt super! Das Problem ist, dass ich ihn einfach gerne wiedersehen will. Ich mache mir auch keine Illusionen, dass das vielleicht für ewig und immer sein könnte, da es ja immer so schön heißt "Aus den Augen, aus dem Sinn", aber ich würde einfach nochmal gerne ein paar schöne Wochen mit ihm haben. Wie ihr vielleicht verstehen könnt, mache ich mir halt aber doch meine Gedanken da alleine hinzufahren... man weiß ja nie! Außerdem sind meine Eltern natürlich nicht gar sooo begeistert.
Mein Plan war so gegen Ende August dort hin zu fliegen. Jetzt meine Frage: Ist irgendjemand zu dieser Zeit in Hurghada bzw. El Quseir? Es ist nämlich nicht ganz sicher, wo er zu dieser Zeit sein wird... Ich suche einfach jemanden, mit dem ich mich dann hin und wieder treffen kann, um zu bestätigen, dass alles okay ist, es mir gut geht und man sich eben austauschen kann... ich hoffe, meine Gedankengänge sind irgendwie nachvollziehbar ^^

Schönen Gruß,
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 17:48    Titel:

Hallo!
Ich finde es super von Dir das Du nicht einfach so kopflos dahin fliegst.
Leider bin ich nicht dort, aber ich drück Dir fest die Daumen das Du jemanden findest.

Lg, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stayasyouare




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 12:01    Titel:

Danke Wink

Ich habe doch jetzt tatsächlich auch die Nummer von der deutschen Freundin seines Cousins bekommen Smile Bin ja mal gespannt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beduine




Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 10:59    Titel:

ich würde dir raten dich ganz genau über das Thema Bezness und die allgemeinen Regeln vor Ort zu informieren.

Es ist nicht möglich einfach mal so eine Beziehung zu haben oder zusammen zu leben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stayasyouare




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 12:39    Titel:

Hallo Wink

Also ich hatte gestern ein ausführliches Gespräch mit der Freundin seines Cousins in Deutschland, die auch zu diesem Zeitpunkt dann vor Ort ist. Wir haben uns über so einiges unterhalten, auch über das Thema, da sie ihn ja auch kennt. Sie fährt seit 3,5 Jahren regelmäßig nach Ägypten und hat eine gute Meinung von ihm. Mit ihrem Freund hat sie keinerlei Probleme mit dem Thema Geld oder sonstiges. Wir haben auch darüber gesprochen, dass so eine Beziehung hart und schwer ist... Ich bin aber immer noch der Meinung, dass, sollte eine Beziehung zwischen ihm und mir bestimmt sein, dann klappt das auch irgendwie. Mit Gewalt oder Zwang will ich nichts erzwingen. Läuft es ganz einfach weiter, okay, warum denn dann nicht, aber ich klammere mich da nicht daran. Wenn es klappt, okay, wenn es nicht klappt, auch okay. Ich möchte ihn einfach noch ein wenig besser kennenlernen, da ich mit ihm wirklich nur am lachen bin...

Schönen Gruß,
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 18:46    Titel:

Ich wünsch Dir viel Glück!
Und ausserdem müssen ja nicht alle Ägypter gleich sein!
LG, Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 23:11    Titel:

Anni71 hat Folgendes geschrieben:
Ich wünsch Dir viel Glück!
Und ausserdem müssen ja nicht alle Ägypter gleich sein!
LG, Anita


Das wünsche ich dir ganz sicher auch.

Aber man darf die Augen nicht vor der Wahrheit verschließen. 98% der Ägypter in den Urlaubsgebieten sind eben "so".

Ich bin so frei - genau das, immer wieder zu schreiben und bekomme gern auch Ohrwatscheln dafür, oder werde als Meckerziege hingestellt.

Aber an der Wahrheit führt leider kein Weg vorbei.

Ganz wichtig ist m. E. , das ihr euch mit der Kultur und immer wieder mit der Kultur beschäftigt. Denn an ihr - kommt keine/r vorbei.

Auch wenn es erst mal so scheint, als ob alles "gut" ist, von heute auf Morgen kann sich alles schlagartig ändern. Dann wird der noch so Welt offene Ägypter wieder zu dem - was ihm beigebracht wurde und wie er erzogen wurde. ...........

Hasta Luego Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paulchen




Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 01:57    Titel:

Wenn du die Zeit und die finanziellen Mittel (selbstverständlich nur für dich) hast, dann fliege. Aber sei vorsichtig, Maherba hat da leider Recht. Es gibt wirklich nur wenige ägyptische Männer, die es wirklich ernst meinen und seriös sind.

Ganz wichtig ist, dass du dich vorher über die Kultur und Traditionen informierst. Ist dein "Schwarm" Moslem, solltest du dich vor allem mit dem Islam beschäftigen, um wenigstens ein wenig vorbereitet zu sein. Es ist alles nicht so einfach, wie es sich immer anhört.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und pass bitte auf dich auf.
_________________
LG Paulchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stayasyouare




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 07:46    Titel:

Danke, dass ist echt lieb von euch Wink
Ich habe zwar in der Schule ein bisschen was über den Islam gelernt, aber das reicht halt hinten und vorne nicht aus...
Eines ist für mich jedoch ganz klar, auch wenn ich vielleicht im September dann durch eine rosarote Brille blicke und mir denke "ach, warum denn nicht!?", ich möchte niemals nach Ägypten zu ihm ziehen. Da ich das Leben in Deutschland gewöhnt bin, könnte ich mich wahrscheinlich nie so behandeln lassen, wie es ägyptische Frauen oft werden... außerdem verwirklicht sich ja gerade mein Wunsch Lehrerin zu werden, also wäre ich doch wirklich dämlich meinen Wunsch hinzuwerfen... Ich halte das hier einfach mal schriftlich fest, damit ich, sollte ich nachher nicht so überzeugt davon sein, mich wieder darauf besinnen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 09:17    Titel:

stayasyouare hat Folgendes geschrieben:
ich möchte niemals nach Ägypten zu ihm ziehen. Da ich das Leben in Deutschland gewöhnt bin, könnte ich mich wahrscheinlich nie so behandeln lassen, wie es ägyptische Frauen oft werden... außerdem verwirklicht sich ja gerade mein Wunsch Lehrerin zu werden, also wäre ich doch wirklich dämlich meinen Wunsch hinzuwerfen... Ich halte das hier einfach mal schriftlich fest, damit ich, sollte ich nachher nicht so überzeugt davon sein, mich wieder darauf besinnen kann.


Na, aber du das dann noch lesen wirst?

Warum nicht so wie Ägyptische Frauen behandeln lassen? Sie werden mit Respekt behandelt, SIE würden NIE auf den Gedanken kommen für IHN etwas zu zahlen, nein, dass ist ganz alleine SEINE Aufgabe.
Es gibt sehr vieles, was die Ägypterin in den Augen der Männer "wertvoller" erscheinen lässt, auch wenn man es jetzt nicht glauben will.

LG
ana


Zuletzt bearbeitet von ana am 03.07.2008, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 09:43    Titel:

@ ana

das kann ich so, sofort unterschreiben!

frauen haben hier einen hohen stellenwert und darüber hinaus oft zuhause die "hosen" an. das ist die wirklichkeit.
dazu kommt kommt noch das sich die damenwelt hier in den jetzten jahren sehr emanzipiert hat, zumindest in cairo, ich rede jetzt nicht von den provincen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 11:42    Titel:

Wie man so in liest, meinst du es nicht ernst mit dem Mann. Die Ägypter sind von Natur aus romantisch und sentimental. Sie träumen schnell von der Liebe und der Familie (und auch von der Aufenthalt und Arbeit in Europa). Also, denke nach und sag ihm schnell, was du wirklich von ihm willst. Spaß, Freundschaft oder auch Liebe und Familie....Bitte

Was aber die ägyptische Frauen betrifft, sag ich dir, sie möchten nur in Ruhe gelassen werden. Sie wollen ihr Leben leben, wie sie es wollen und mögen...nicht anderes als die deutsche, indische oder die auf dem Mund. Niemand verlangt, dass du so wie sie lebst.

Denen fehlt es auch noch, von einer Abiturientin kritisiert zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stayasyouare




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 21:52    Titel:

Um Himmels Willen!
Das artet jetzt aus, so wie ich es eigentlich gar nicht gemeint habe! Ich wollte auf gar keinen Fall die ägyptischen Frauen kritisieren, denn dazu habe ich doch keinerlei recht! Es tut mir wirklich leid und ich entschuldige mich hiermit aufrichtig für das, was ich da so richtig schlecht formuliert habe! Man hört hier einfach immer so viele Geschichten von wegen, die Frauen werden nur unterdrückt, die Europäerinnen nur ausgenutzt etc. Davor habe ich Angst und das will ich nicht. Jedoch habe ich bei der Geschichte nicht bedacht, wie es wirklich ist und habe nicht mal einen Gedanken darauf verwendet! Es tut mir wirklich sehr leid und ich würde aber gerne mehr darüber wissen, wenn ihr mir mehr erzählen könnt... eigentlich würde ich gerne so einiges wissen im Zusammenhang mit Ägypten und dem Leben dort, da ich nämlich niemanden verletzen oder beleidigen will mit irgendetwas das ich dann dort tue oder nicht tue... Smile

Ich kann doch nach 4 Tagen, die ich ihn im Urlaub kennengelernt habe, nicht sofort sagen: Das ist der Mann fürs Leben! Das wäre doch total utopisch! Deswegen fliege ich eben hin um herauszufinden, was hinter meinen Schmetterlingen wirklich steckt! Alleine, wenn ich an sein Lächeln denke, bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht...

Nochmals: Entschuldigung für diesen absolut bescheuerten Beitrag vorhin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 00:08    Titel:

Liebe stayasyouare,

so bescheuert ist dein Beitrag gar nicht. Wink Er hat dir und sicher auch anderen gezeigt, wie groß die Defizite in Punkto Wissen über Land und Leute sind.

Wildes Zusammensein, oder Austesten - geht in Ägypten nicht wirklich.

Es ist sehr gut, das du dich Informieren willst, denn das kann dich vor vielem bewahren.

Wir Europäischen Frauen werden zu 99% zunächst einmal als Schamutas (Huren) bezeichnet. Das ist nun mal Fakt. Es ist ein Pauschalurteil.

Mir selbst ergeht es mindestens einmal so, wenn ich in Hurghada bin und das sind inzwischen 16 Aufenthalte - nur in dieser Stadt (u. zwar ohne männliche Kontakte). Es ist immer wieder sehr kränkend.

Es dauert sehr lange, als Europäerin, bis man an einem Ort "bekannt" ist und sich den gebührenden Respekt "erarbeitet" hat.

Man kann Europäische Lebensweisen nicht - mit denen vor Ort vergleichen. Das ist unmöglich. Eine Socke ist keine Jacke!!

Lies dich bitte durch und stelle beruhigt 1000 Fragen, das ist das Beste was du tun kannst.

Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.

Bis bald.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
minea




Anmeldedatum: 29.05.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 07:37    Titel:

Hallo,

ich kann allen Europäerinnen nur eins raten, in moslimischen Ländern
soll man sich einfach nur anständig kleiden und zu den Herren nicht zu freundlich sein , die denken sofort man will mit ihm ins Bett steigen,
dass hat mir mein Mann geraten (er ist Ägypter also er muß es ja wissen).
In Alexandria hat es einer tatächlich gewagt mich als Hure zu beschimpfen, da war ich noch ziemlich jung, er hat dann sofort mein Muay Thai Training( Kick Boxen) zu spüren bekommen.Das hat sich dort natürlich rumgesprochen, seitdem respektiert man mich.

Also meine weiblichen Geschlechtsgenossen, laßt Euch nichts gefallen !


Liebe Grüße,

Minea




_________________
Es gibt eine männliche und eine weibliche Ewigkeit.
Die erste ist der Tag, die zweite die Nacht.
Sarkophagtext, Spruch 335 B

Eine Frau mit fröhlichem Herzen schafft Gleichmut.
Ptahhotep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Komisch Auswanderin Off-Topic - Dies und Das 8 13.06.2009, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Klingt komisch...