Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Körper und Seele

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 16:59    Titel: Körper und Seele

sind eine Einheit. Logisch, tut es dem Körper weh leidet die Seele, ist die Seele beunruhigt wird der Körper krank.

Mein Geschäftspartner und Freund ist krank. Er hat Probleme, Hörsturz oder so was ähnliches. Die Ärzte können bei ihm nichts finden, keine biologische, körperliche Erscheinungen oder Fehlfunktionen sind festzustellen.
Wir kennen uns schon seit 14 Jahren, keine Woche vergeht ohne uns zu treffen, anzurufen oder uns zu schreiben. Auch in den letzten Jahren, wo ich hier in Ägypten bin, er in Deutschland ist. Schon immer war er selbständig, hat sein Büro in dem er Tag und Nacht arbeiten müsste, von Morgen bis Abend mit seinen Aufträgen beschäftigt ist.

Dieser man hat ein Fehlverhalten. Er beschäftigt sich zu sehr mit der Zukunft. Stellt immer die Frage: was wird wenn, oder was wäre wenn.

Schon zur Zeit Helmut Kohls sagte er: nun spart die Regierung, wie sähe es dann mit Aufträgen aus, werden wir arbeitslos, machen wir dann unser Büros dicht, oder wie sieht es dann mit uns aus. Fragte er immer.

Und ich sagte immer wieder: aber Mensch! Wir haben doch Aufträge, die Arbeit läuft gut, warum beschäftigst du dich mit morgen. Angenommen werden wir morgen Arbeitslos, na und, viele andere Millionen sind auch arbeitslos.

Aber Mensch, sie haben Ausgabensperre verhängt, beunruhigt dich das nicht. Fragte er
Nein, es beunruhigt mich nicht, solange ich zu Essen und zu Trinken habe, meine Freiheit in meinen eigenen Händen, noch gesund und arbeiten kann, ist es mir egal. Sage ich

Und so weiter, jetzt gibt es Krieg, jetzt kommen die Terroristen, jetzt haben wir Krise…unendlich ist die Liste. Der Mann beschäftigt sich mit Themen, die ihm wirklich nicht direkt betreffen. Er hat einfach Angst vor der Zukunft.

Viele Leute geht es wie dem:
Er hat Angst um sein Haus, aber sein Haus steht noch wunderschön und heil.
Er hat Angst um die Kinder, aber den Kindern geht es prima.
Er hat Angst um die Arbeit, aber es läuft doch sehr gut.
Er hat Angst dass die Frau geht, ist sie aber noch da
Er hat Angst seinen Antrag wird abgelehnt, ist es aber noch nicht

Solche Menschen strapazieren ihre Seele so gewaltig, dass der Körper nicht mehr mitmacht.


Guß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 17:20    Titel:

Hallo nagi,

ohja, es stimmt - Körper - Geist - Seele gehört zusammen und wenn die Seele leidet, wird der Körper krank. Aber diese Alarmzeichen machen sich schon vorher bemerkbar, aber wie will dein Freund oder ein Mensch dies erkennen? Er denkt "negativ" und dann wird man krank. Wenn er anfängt positiv zu denken, zu sehen usw. - es ist ein langer Prozess von der alten Gedankenstruktur wegzukommen, wird er merken, es geht ihm gesundheitlich besser und dann auch seelisch.

Schreibe dir noch eine PN bezüglich eines Krankenhauses.

LG nach Kairo
ana

Sham el Nessim mit 30 Leuten gefeiert oder mehr? Very Happy
Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 17:55    Titel:

weit mehr über 30 liebe ana

Vielen herzlichen Dank für deine PN.

Harmonisch funktionieren beide zusammen, sonst liegt man im Bett.

LG
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beati




Anmeldedatum: 13.12.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 17:15    Titel:

Hallo Nagi,
ja die Seele und der Geist. Ich bin auch so eine die sich oft Sorgen macht.
Doch im Leben bin ich ein Optimist und trotzdem zieht mich mein soziales Denken manchmal nach unten.
Nach meinem Hörsturz, versuche ich ab und zu meine Ruhe zu finden.
Es hilft mir jetzt schon 5 Jahre. Aber jeder muß wissen, wie man seine innere Ruhe findet. Ich wünsche deinem Freund viel Glück.
Die Seele, sie ist so wichtig, im Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannah2009




Anmeldedatum: 12.04.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 18:07    Titel: RE

Hallo,

"Die Seele und der Geist" -
"Das Herz und der Verstand" -

ist es nicht das gleiche?

Der "Geist" / der "Verstand" sagt so....
Die "Seele" / das "Herz" sagt so....

Wie will man / frau es "alleine" schaffen, DAS in die richtige Balance zu bringen???
Es ist verdammt schwer! Weil, ...
irgendetwas leidet!
Da braucht man / frau gute, sehr gute Freunde um nicht abzudriften...

Schau mal unter google "kleines Tantra" remopuls.blog.de/2007/05/09/kleines_tantra

Vielleicht gibt es Gedankenanstöße.....

LG
H
_________________
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge von armen und armut und die arme seele nagi Off-Topic - Dies und Das 1 13.11.2010, 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausstellung - Mumien - Körper für die... maherba sonstiges zum alten Ägypten 0 10.02.2010, 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BücherEcke - Luxor - Opium für meine ... maherba Ägyptische Literatur und Musik 0 11.01.2010, 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die seele kairos kehrt zurück nagi Bevölkerung 36 09.01.2010, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BücherEcke: Sand in der Seele maherba Ägyptische Literatur und Musik 2 23.04.2009, 14:40 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Körper und Seele