Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9059 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Sisi will mehr Rechte für Christen _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
|
|
Oh oh, das ist Futter für den IS
Evtl. fördert das den Zulauf. Finde ich im Moment einen nicht so guten Zeitpunkt. |
|
Nach oben |
|
 |
Krystyna
|
|
|
|
Ja wann ist überhaupt ein guter Zeitpunkt um die Christen in ihrem Land zu gleichberechtigten Bürgern zu machen?
Ich finde es gut, dass man überhaupt darüber nachdenkt. Wenn man immer Dinge unterlässt nur weil man die IS fürchtet, stärkt man sie noch mehr.
Grade Ägypten muss aufpassen, wo man die Moslem Brüder für eine terroristische Organisation erklärt hat. Viele werden sich radikalisieren und womöglich auch Gotteskrieger werden wollen. Sissi muss wieder eine starke Militärmacht haben um Ägypten nicht an die IS zu opfern, wie Irak und Syrien. _________________ Eigener Wortlaut KK |
|
Nach oben |
|
 |
Nik
|
|
|
|
Hallo
Das der Staatspräsident immer ein Muslim sein muss ist der Hammer! Zum Glück läuft die Wirtschaft in Ägypten geradeso. Die zum grossen Teil dem Militär gehört. Da mach ich mir keine Sorgen über militärische Abwanderung.
Dem arabischen Raum ging es in früheren Zeiten mal sehr gut. Seit die Lebensqualität seit Jahrzehnten immer mehr abnahm kommt zwangsweise nun mal der Krieg. Der IS zahlt gut, da bleibt so manchem keine andere Wahl als in den Krieg zu ziehen.
Wieso begreifen das die Menschen nicht? Konkurrenzkampf und Ausbeuten bis es nicht mehr geht? Dem Geld zuliebe! Um danach irgendwann zu Helfen und sich zu Solidarisieren?
Wie krank und dumm ist das denn. Wacht auf!
Die Religion über alles zu stellen ist so was von Mittelalter. Die Wissenschaften und die Aufklärung haben den Wandel im Westen gefördert. Wann kommt die Islamische Aufklärung und die Trennung von Religion und Staat?
Für Freiheit und Frieden in seiner Vielfalt.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
|
|
Ihr wisst schon, dass der Thread 1 Jahr alt ist ??!! |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9059 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Milli hat Folgendes geschrieben: |
Ihr wisst schon, dass der Thread 1 Jahr alt ist ??!! |
Aber immer noch aktuell  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
|
|
Was gibt es für Fortschritte?
Weißt du was Maherba? Hat sich da was getan? |
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
Es gibt da einen Bericht vom koptisch-katholischen Bischoff in Assiut.
Ich fasse den Bericht mal so zusammen: Da die Ägypter die Islamisten als neues Feindbild auserkoren haben, lassen sie die Christen vorerst in Ruhe. An die Nachteile als Christen in diesem Land haben sich diese im Laufe der Generationen gewöhnt.
LINK zum Bericht _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
|