Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Mann ist Ägypter-15 Frauen erzählen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
navimischa

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 22:21    Titel: Mein Mann ist Ägypter-15 Frauen erzählen

Für alle die in einen Ägypter verliebt sind.Es werden 15 Geschichten von Frauen und ihren ägyptischen Männer erzählt. Mal mit Happy End, mal eher kein Happy End....

Hier der Link dazu
http://www.amazon.de/Mein-Mann-ist-%C3%84gypter-erz%C3%A4hlen/dp/3930761629/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325282408&sr=8-1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Sainab

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 18:00    Titel:

ich habe dieses Buch bereits gelesen, soweit ich mich erinnere sind es überwiegend Frauen, die in Alexandria leben, sie sind alle in den 60iger, bzw. den frühen 70iger Jahre nach Ägypten ausgewandert mit ihren Männern, die alle in Deutschland studiert haben, das sind ganz andere Situationen als die Heutigen, die fast alle ihren "habibi" in Hurghada haben, die meistens leider keine sehr hohe Bildung haben, da entstehen ganz andere Situationen, als im Ägypten vor 40 - 50 Jahren, aber trotzdem ist das Buch lesenswert und interessant.
Tomimurlaub

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 11:04    Titel:

Ich als deutscher Mann habe mich in eine Ägypterin verliebt im Urlaub. Ich musste jetzt wieder zurück und sie ist dort geblieben. Leider kein Happy End.
sabo2706

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 12:44    Titel:

Tomimurlaub hat Folgendes geschrieben:
Ich als deutscher Mann habe mich in eine Ägypterin verliebt im Urlaub. Ich musste jetzt wieder zurück und sie ist dort geblieben. Leider kein Happy End.

Sehr schade, aber erzähle doch mal, warum es NICHT geklappt hat!?
Wollte Sie nicht ins Kalte, oder Du kein Moslem werden, oder beides? Berichte doch mal warum Ihr wieder entzweit seit.
Littleburni

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 13:07    Titel:

Und wieso hast du so viel Kontakt zu einer Ägypterin, dass du dich in sie verlieben konntest. Was hast du/sie dort gemacht, während du in Ägypten warst? Du hast angefangen, jetzt wollen wir auch die ganze Geschichte lesen....
Tomimurlaub

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 18:29    Titel:

Hach, das ist so einfach nicht zu erklären. Es ist natürlich sehr schwierig, denn die junge Frau und ich konnten uns nie allein treffen. Es ist die Bekannte eines Freundes und sie hat einen sehr strengen Vater. Ich durfte mit zur Familie zum Tee trinken kommen, da hatten wir Zeit uns zu unterhalten und haben uns halt verliebt, es ist aber nie etwas gelaufen.
Nefatari

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 00:08    Titel:

ja aber warum? ich meine wurdest du von der familie nicht akzeptiert? oder waren es die typischen sachen wie die entfernung (welche überbrückbar ist)? oder religion ..
das da nichts zwischen euch gelaufen ist, ist mir schon klar, wenn sie nen strengen vater hat uns sie muslim ist (und würde auch nicht bis zur hochzeitsnacht) Wink
ja sainab es ist schon ein himmelweiter unterschied zwischen "urlaubsliebenden" und denen die ihre liebe richtig prüfen (mit hintergründen zu kultur und religion etc.) Rolling Eyes
und grade ersteres verläuft fast immer negativ am ende und das sind da die damen, die man hier im forum (und in anderen) schreien hört: heirate niemals einen ägypter. schade, dass durch solche geschichten die ägyptischen männer alle über einen kamm geschert werden.
Das Buch ist recht interessant zu lesen und schildert es auch mal aus anderen perspektiven, es ist lesenswert (grade auch für frauen, die sich wirklich grade verliebt haben und nicht wissen worauf sie sich einlassen).
in dem sinne, gutes schmöckern und viel spaß beim lesen Smile
(Quran, 8:23)
Littleburni

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 14:56    Titel:

Tomimurlaub hat Folgendes geschrieben:
Ich durfte mit zur Familie zum Tee trinken kommen, da hatten wir Zeit uns zu unterhalten und haben uns halt verliebt

Shocked Das geht aber schnell bei dir! Hoffentlich geht das genau so schnell wieder weg. Oder haltet ihr etwa noch Kontakt? Also wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, bringst du das Mädchen bestimmt ganz schön in Schwierigkeiten...Der Haussegen dürfte dort mächtig schief hängen...
Tomimurlaub

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 17:00    Titel:

@nefarati: Sie ist Christin, aber natürlich auch streng erzogen und dass da nichts läuft bis zur hochzeit würde mich nicht stören. Die Familie fand mich schon sehr nett, aber ob sie eine Hochzeit gleich gutheißen, steht auf einem anderen Blatt. Die Distanz ist natürlich ein Problem...aber das kann man ja ändern.
@Littleburni: natürlich will ich niemanden in Schwierigkeiten bringen und ja das verlieben ging ungewohnt schnell, was soll man dagegen machen? Der Haussegen hängt da überhaupt nicht schief, denn es ist ja nichts passiert worüber man sich aufregen könnte, das wäre auch das letzte was ich wollen würde. Mal abwarten, was passiert, wenn ich im Mai wieder hinfliege. Dann kann ich neues berichten.
Littleburni

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 17:09    Titel:

Na da bin ich ja schon gespannt wie ein Flitzebogen und wünsche dir/euch alles Gute Smile
SanBo77

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 19:14    Titel: Und weiter....

Wie ging die Geschichte denn weiter?? Weiß das jemand? Mai ist schon lang rum, wir haben September. Hat er nochmal was geschrieben? Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oh mein Gott!! nagi Off-Topic - Dies und Das 2 27.04.2019, 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge komische ägypter nagi Off-Topic - Dies und Das 0 11.07.2015, 05:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kugelschreiber und auf was die Ägypte... monili Hurghada 2 27.03.2015, 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Gewalt gegen Frauen maherba Hurghada 0 17.02.2015, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Mann seit langer Zeit Polarlicht News über Ägypten 1 06.02.2015, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen