Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mich lässt Ägypten nicht mehr los

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siddi




Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 112
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 18:10    Titel: Mich lässt Ägypten nicht mehr los

Hallo Nagi,
bereite gerade die nächste Reise vor. Kannst du mit bitte den Titel für mich übersetzen.
Nun noch eine Frage zum Dialekt. Vielleicht kannst du mir einmal an dem Wort "ahwe" die unterschiedliche Aussprache von Alex über Kairo bis Aswan erklären.
Besten Dank im voraus
MfG. siddi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 11:29    Titel:

Hallo siddi,

Auf ägyptisch heißt der Satz "Mich lässt Ägypten nicht mehr los"
مصر مش عاوزة تسيبني في حالي. oder
انا مش قادر أستغنى عن مصر

Nun, das Wort "ahwe" bedeutet Café, aber die Aussprache landesweit scheint sich alle 100 Km anderes zu sein, wie bei euch von den Schwaben bis zu den Norddeutschen. Kein Mensch kann die ganzen Dialekten beherrschen.

Liebe Grüße, und gute Reise
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
siddi




Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 112
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 12:28    Titel:

Hallo Nagi, besten dank für die schnelle Antwort. Hoffe, da hast einen schönen Urlaub in Deutschland gehabt. Mit den Temperaturen musstest du dich ja nicht umstellen.
Ägyptsch schreiben und lesen lerne ich in meinen Alter sicher nicht mehr. Ich wollte es aussprechen bei meinen nächsten Besuchen.
Mit den "ahwe" ist das so eine Sache. Habe es extra ausgewählt, weil ich in ab und zu nicht verstanden wurde. Malisch werde meinen Kaffee schon bekommen.
Besten dank schon im voraus für deine Mühe.
siddi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Mich lässt Ägypten nicht mehr los