Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mietauto in Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 10:12    Titel:

Maherba - im Schadensfall, insbesondere bei Personenschaden, hast du damit die A.....Karte, denn dann wird der EU . Lappen nicht rechtskräftig. Das funktioniert nur mit dem EUschein, um auf jeden Fall ein Geschäft machen zu können seitens des Pkw-Vermieters, offiziell ist es nicht zulässig, egal was der Autofuzzi dir sagt und welche Papiere er dir vorlegt.- aber dem Touri ist es allemal egal, Hauptsache ne Kiste um in der Pampa rumzugurken.
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 10:52    Titel:

Ahhh ja

PS: in die Pampa trau ich mich aber nicht.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 12:25    Titel:

Seb hat Folgendes geschrieben:
Wo steht das?


Nirgends - Denn Offiziell heißt es, genau wie Flori sagt: Nicht Ägypter müssen neben der nationalen Fahrerlaubnis auch eine internationale mit sich führen.


Und ich habe sinngemäß geschrieben, das der EU-Karten-Führerschein (Nationaler) inzwischen auch einzeln anerkannt wird. Damit meine ich, meinen Seriösen Autovermieter und die Polizeikontrollen, die ich bisher erlebt habe.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seb




Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 14:08    Titel:

Und ich habe es so aufgefasst, das der nationaler EU-Schein auch in Ägypten anerkannt wird. Wobei das doch irgendwie das gleiche ist.

Zitat:
Damit meine ich, meinen Seriösen Autovermieter und die Polizeikontrollen, die ich bisher erlebt habe.


Wenn ich zu einem anderen Autovermieter gehe oder durch andere Polizei Kontrolle angehalten werden, kann es gut sein das ich einen internationalen Brauch und mein nationaler nicht ausreicht?
_________________
Genieße jede Minuten, du weißt nie wieviel Zeit dir noch bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 21:08    Titel:

Ja, richtigerweise brauchst du einen internationalen Führerschein, sonst können die eine Strafe verhängen. Der EU Führerschein ist in Ägypten nicht gültig.

Es gab ein paar Monate (kurz nach Anfang der Revolution), da hat die Polizei regelmässig nach dem internationalen Führerschein gefragt. Vorher und nachher hat das aber nur in Ausnahmefällen jemanden interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wüstenmaus




Anmeldedatum: 22.05.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 23:23    Titel: mietwagen

Hallo ihr wilden autofahrer Very Happy
ich möchte mitte des monats mit einem Mietwagen von safaga nach bana suweif. 4 tage. Angebot von Europcar Standort flughafen hab ich schon. mich würde interessieren, was für lokale anbieter da sind. finde ich diese auch am flughafen oder sind die in der Stadt vielleicht günstiger aber trotzdem empfehlenswert? haben die lokalen auch unbegrenzte km?
würde mich freuen, wenn jemand nen tipp hat.
gruß wüstenmaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 04.07.2014, 09:22    Titel:

Hallo,

nach Beni Suef lassen die dich vermutlich nicht fahren. Wenn, dann nur mit Polizeibegleitung und das ist wirklich mühsam für alle Beteiligten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wüstenmaus




Anmeldedatum: 22.05.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 04.07.2014, 13:43    Titel: mietwagen

neee, das is kein Problem. bin die strecke vor ein paar Monaten schon mal gefahren. hatte da das Auto eines bekannten. der is aber jetzt selber damit unterwegs. Aber ich fahr ja auch nicht als Tourist. ich hab meinen pass mit reentrystempel, hochzeitsurkunde und int. Führerschein immer dabei.
gruß Wüstenmaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 04.07.2014, 14:34    Titel:

Das kann aber muss nichts bedeuten. Kommt halt immer drauf an, wer an den Kontrollen zuständig ist und wie ernst die das gerade nehmen. Mit Glück geht alles, mit Pech lassen die dich nicht durch. Re entry oder resident oder was auch immer ist dann egal.

Ich bin die Strecke oft von Kairo aus gefahren. Oft gings gut, manchmal nicht. Einmal hatten die mich in El Minya gesichtet als ich in einem Restaurant etwas gegessen hatte. Weiter gings danach nur noch mit Polizeibegleitung, da half alles nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wüstenmaus




Anmeldedatum: 22.05.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 04.07.2014, 14:52    Titel: mietwagen

aber mal so ganz blöd gefragt:
persönliche Leibgarde is doch auch nicht übel,oder?
dann kann ich ja sogar nachts fahren.
gruß wüstenmaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 04.07.2014, 15:05    Titel:

Oder mit 80 kriechen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wüstenmaus




Anmeldedatum: 22.05.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 04.07.2014, 15:23    Titel: mietwagen

och, ich hab dieses jahr schon einiges bezahlt, da würde mir das kriechen sogar entgegen kommen Very Happy
gruß wüstenmaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Habi




Anmeldedatum: 24.06.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 13:21    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:
Ja, richtigerweise brauchst du einen internationalen Führerschein, sonst können die eine Strafe verhängen. Der EU Führerschein ist in Ägypten nicht gültig.


Oha, gut zu wissen.
Da wär ich ja im Oktober fast blauäugig nach Ägypten geflogen ohne internationalen Führerschein Very Happy

Wie sieht das dann eigentlich mit Sehhilfen aus, also Kontaktlinsen oder Brille? Steht das dann auch auf dem internationalen Führerschein drauf?
_________________
Ich fahr nämlich nur ungern mit Brille, wenn dann lieber Kontaktlinsen von http://www.optik24plus.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 17:10    Titel:

Nein das steht nicht auf dem Internationalen, deshalb musst du ja auch den nationalen mitnehmen auf dem das vermerkt ist , es sind nur beide zusammen gültig . Flo
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Mietauto in Hurghada