Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MinarettVerbot ....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 21:35    Titel:

FLOH !

Bitte jetzt nochmal langsam!

Keine Religion der Welt macht solch einen öffentlichen Terz wie DIESE!

Und deswegen gibt es momentan keine religiösen Vergleiche die erschreckender auf die Menschheit wirken, als dass was sich zum Flächenbrand entwickelt, wenn nicht die Bremse kommt.

Ja, es bemerkt in Deutschland doch keine Sau, wenn Bin Laden morgen auf dem Kuh'damm in Berlin spazieren geht.

Ihr denkt doch zum Schluss alle es wäre "Horst Schlämmer" - der damals schon die Quen von "Dingsda" in Potsdam gedoubelt hat und selbst da die Deutsch-Polizei drauf reinfiel!

So nun mache ich Feierabend! Habt mich wieder alle ganz schön von meiner "Arbeit" abgehalten!
Tschüss!

...
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 21:43    Titel:

Vom Mod gelöscht da nicht Themenbezogen
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 12.12.2009, 00:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 21:50    Titel:

Wer von euch kann mir bestätigen, dass solch Urteile und solch Vorurteile, welche ich hier über den Islam und über Moslems lese, nicht schon mal über die Franzosen geschrieben und gesagt wurden.

Wer von euch kann mir bestätigen, dass solch Urteile und solch Vorurteile, welche ich hier über den Islam und über Moslems lese, nicht schon Mal über die Juden und über Menschen jüdischen Glaubens geschrieben und gesagt wurden.

Wer von euch kann mir bestätigen, dass solch Urteile und solch Vorurteile, welche ich hier über den Islam und über Moslems lese, nicht schon Mal über die Kommunisten und über die Russen geschrieben und gesagt wurden.

Wer von euch kann mir bestätigen, dass solche Urteile und solche Vorurteile, welche ich hier über den Islam und über Moslems lese, nicht schon Mal über die damals Ostdeutschen geschrieben und gesagt wurden.

Wer von euch kann mir versichern, dass es nach dem großen Religionskrieg gegen den Moslems, nicht die Chinesen oder die Inder die nächsten sind, über die man solch Urteile und solche Vorurteile schreiben und sagen wird, bis wieder der Krieg ausbricht, dann kommt die Ruhe danach, wie immer.

Wenn Jemand von euch mir versichern kann, dass es nicht zum Mord (hier Marwa) kommen wird, dann bin ich beruhigt. Wenn Jemand von euch mir versichern kann, dass es nicht zum Krieg kommt, dann bin ich beruhigt. Wenn Jemand von euch mir versichern kann, dass nicht die Chinesen, nicht die Inder das nächste Feindbild darstellen werden, dann bin ich beruhigt.

Ich kann aber voraussehen, dass erst zum Krieg kommen wird. Millionen Toten und Verletzten, keine gewinnt, dann Ruhe. Freundschaften werden entstehen, wie mit den Franzosen, mit den Juden und mit den Kommunisten, wie immer. Dann geht die Suche von Vorne nach einem Feindbild los.

Dies stellen dann die Chinesen, aus wirtschaftlichen Gründen, oder bei den Indern aus Glaubensgründen. So wird das Hängeschild aussehen. Gründe wird man schon finde wie z.B. warum essen sie keine Kühfleisch, warum tragen sie einen Turban, oder warum gehen sie getrennt auf die Toilette.

Wie auch bei den Moslems, warum darf die Frau dies und das nicht. Warum darf der Mann dies und das nicht u.s.w. Hauptsache ich bin der bessere Mensch, der andere ist der schlechterer und den muß ich bekämpfen.

Den anderen anders lassen wie er ist. Geht einfach nicht. Geht nicht.

So war es, so ist es, und so bleibt es.

Wie unglücklich unsere Kinder sein werden, uns als Väter und Mutter zu haben.

Das haben wir schon mal, über unseren Väter und Mütter gesagt. Fragt bitte nach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 22:26    Titel:

E-mail klingelte mich zurück!

nagi!

Die Überschrift und die Texte in diesem Thread spiegeln nur das wieder was der Islam täglich zum Ausdruck bringt und damit auch ganz einfach den Rest der Welt auf die Nerven geht!

Den ganzen Scheiss will kein Mensch hören, bzw. erleben, was man da abzieht.
Die Ansprüche des Islam an die Welt sind zu hoch, für das was Er zurück gibt! vor allem der Anspruch, die einzige wahre Religion zu sein!
Es gibt keine wahre Religion!

Leider wird es nie Frieden auf der Welt geben, weil selbst der beste Mensch nicht in Frieden leben kann, wenns dem Nachbarn nicht gefällt!

Aber die beleidigte Leberwurst musst Du jetzt nicht wieder mal spielen, denn dich greift keiner hier an, ...soweit ich es sehe!
Und noch liegt alles im grünen Bereich was Deine sogenannte "Pressefreiheit" angeht!
Warum also wegen Deiner Person hier wieder nur kuscheln?!
Viel zu ernst, um es mit Deinen sicher auch ernsten Themen zu übertuschen.

Schau mal hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664551,00.html

oder hier:
http://www.factum-magazin.ch/wFactum_de/aktuell/2009_12_01_Gewalt_Aegypten.php?navid=1

Hier schreit keiner um Hilfe für diese Menschen? Warum nicht?
Oder wo bleibt da der Islam, wenn die Taliban in Afghanistan alles töten was anders denkt?
oder - oder - oder - genau, Du hast auch Recht mit Deinen Ausführungen!
Alle schauen weg, wenn das eigene Nest nicht beschmutzt wird!
Kluge Sprüche reichen da durchaus nicht! Richtig!

Es ist nicht persönlich gemeint, aber so kann kein Frieden aufkommen!
Und alle können sich schämen, wenn die Kinder einmal fragen warum?
Warum ?

Bis morgen!
Da frage ich (wenn ich Zeit habe) im neuen Thread warum?
Und es gibt zu viele warum!

...
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 22:29    Titel:

nagi, mit dir läßt sich nicht diskutieren. Du bist diskusionsresistent. In 5 Absätzen spricht du von Vorurteilen. Du benennst keines beim Namen, geschweige denn, dass du es entkräftest. Ich halte dir zugute, dass du die freie Meinungsäußerung nicht gewöhnt bist, weil du keine freie Meinungsäußerung in Ägypten praktizieren darfst. Womöglich tust du dich deshalb so schwer.

Zitat:
[quote="nagi"]
Wenn Jemand von euch mir versichern kann, dass es nicht zum Mord (hier Marwa) kommen wird, dann bin ich beruhigt. Wenn Jemand von euch mir versichern kann, dass es nicht zum Krieg kommt, dann bin ich beruhigt. Wenn Jemand von euch mir versichern kann, dass nicht die Chinesen, nicht die Inder das nächste Feindbild darstellen werden, dann bin ich beruhigt.


nagi, dass kann dir keiner versichern. Gewalttäter, auch rassistische , gibt es überall. Bedenke aber, dass das bei uns nicht staatliches und auch nicht christliches Programm ist.

Zitat:
Wie unglücklich unsere Kinder sein werden, uns als Väter und Mutter zu haben.


Besonders die, die dazu gezwungen wurden, Muslime zu sein und diese Religion nicht abwählen dürfen ohne Gefahr zu laufen, dafür ermordet zu werden.
Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 22:42    Titel:

[quote="Shark"]

Zitat:
Ok - ich will mich nicht als islamfeindlich betrachten und auch nicht so betrachtet werden, aber wer sich in der heutigen Zeit (im jahr 2009) nur ein klitzekleines Bischen tiefer damit beschäftigt, der sieht haarscharf wo die Übel zu suchen sind und sollte nicht, sondern müsste verstanden haben.


Auch ich bin nicht islamfeindlich, habe mich eigentlich auch immer dafür interessiert und habe den Koran und das passende Buch zwecks Erklärung usw dafür - trotzdem verstehe ich nicht alles, es ist mir oft zu widersprüchlich und da ich keinen Muslim kenne, der es mir erklären kann und das Hinterfragen ja als lästig, böswillig und verletzend angesehen wird, frage ich nur noch geborene Muslime und auch nur dann, wenn es MIR wichtig ist, ansonsten interessiert mich der Islam nicht mehr so sehr.

Zitat:
Ich habe hier in meinem Umfeld in Ägypten Muslime und Kopten, weswegen mich auch der Koran sehr interessierte.


Ich ebenso und stelle oft fest, Kopten sind sehr viel aufgeschlossener.
Zitat:

Ägypten spielt dabei eine andere Rolle, nämlich die, der Welt nach aussen immer alles beschönigen zu wollen.


Das sieht man ja schon, wenn sie untereinander alles beschönigen oder unter den Teppich kehren - nach dem Motto - was man nicht sieht, kann ja nicht sein.

Zitat:
Wer die News liest, der weiß, was südlich von Kairo die letzten Stunden zwischen Kopten und Muslims passierte. Eine Schande


Eine Schande, wie sie mit eigenen Landsleuten umgehen und in anderen Ländern genau das fordern, was sie hier den Kopten nicht erlauben.

Zitat:
weil jedes Hinterfragen verboten ist.


Verboten vielleicht nicht, aber es ist nicht erwünscht- man soll es so akzeptieren wie es ist - bloss keine eigenen Gedanken dazu machen oder gar etwas infrage stellen und falls doch, dann ist man eben islamfeindlich, böswillig, frustriert oder man versteht nicht, achja, da kann man schon was zu hören/lesen bekommen. Kann inzwischen nur noch müde drüber lächeln und mir meine eigene Meinung bilden.

Zitat:
aber hat nicht die katholische Kirche mit ähnlichen drastischen Mitteln im Mittelalter genau nach dem gleichen Schema gehandelt


Es geht hier im Moment um das VERSTEHEN DES ISLAM. Über die kath. oder ev. Kirche kann man einen eigenen Thread eröffnen.

Zitat:
Trotz alle dem ist mein oberstes Gebot, die Hilfe des Nächsten, egal welcher Hautfarbe, oder Religion!


So sollte es auch sein und zwar ÃœBERALL.

ana
Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 22:49    Titel:

Zitat:
mit dir läßt sich nicht diskutieren. Du bist diskusionsresistent. Ich halte dir zugute, dass du die freie Meinungsäußerung nicht gewöhnt bist, weil du keine freie Meinungsäußerung in Ägypten praktizieren darfst. Womöglich tust du dich deshalb so schwer.


Seit wann denn. Ok, nehme ich von dir gerne an. Kein Problem, aber übertreibe nicht.


Zitat:
In 5 Absätzen spricht du von Vorurteilen. Du benennst keines beim Namen, geschweige denn, dass du es entkräftest.


Was soll ich entkräften. Das ist mir ehrlich ganz egal. Ich soll mich damit beschäftigen, was Menschen auf der Welt tun oder wie. Nööö, jeder darf tun und machen was er will. Auch Moslems gehen mich nichts an.

Jeder darf leben wie er mag und will. Fertig

Zitat:
Besonders die, die dazu gezwungen wurden, Muslime zu sein und diese Religion nicht abwählen dürfen ohne Gefahr zu laufen, dafür ermordet zu werden.


Die Antwort liegt in deiner Antwort. Hier bitte:

Zitat:
Gewalttäter, auch rassistische , gibt es überall


Verrückte gibt es auch überall.

Jetzt bin ich für eine weile offline.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 22:54    Titel:

Flori schrieb: „um den Islam komplett zu verstehen bedarf es wohl doch sehr sehr genauen Kenntnissen darüber- und die haben beileibe nicht viele Andersdenkende, auch ich nicht, und ist auch auf keine bestimmte Person(en) hier bezogen, aber hat nicht die katholische Kirche mit ähnlichen drastischen Mitteln im Mittelalter genau nach dem gleichen Schema gehandelt ( zwischenzeitlich jedoch etwas humaner geregelt), Widersacher als Ketzter verbrannt, andere Völker gnadenlos komplett ausgerottet ( im Zuge der Missionierung )? erzwungen wurde auch der Kirchgang, den weniger geistreichen Menschen (aufgrund mangelnder Bildung und einfachster Herkunft ) war es damals leicht, ein kirchliches Leben vorzusetzten und
den geistlichen Glauben mit all seinen Phantastereien.
Und hat nicht die Kirche mit den Kreuzzügen versucht, den islam vollständig zu vernichten um seine Ideen durchzusetzten ? Die Kreuzritter wurden vom Papst selbst zu den Befreiern und Eroberern der Kirche ernannt und als nach dem dritten Kreuzug die Erfolge ausblieben und die erhofften Schätze aus dem Orient nicht bei selbigem abgeliefert wurden, erklärte er eben jene Kreuzritter für Vogelfrei = Verrat unter Gleichgesinnten , erst durch die Thesen Luthers wurde damals die freie kirchliche Teilnahme eingeführt, bzw. die Kirchenpflicht gelockert - da könnte man glatt meinen , der Islam wäre hier rückständig, ist dem etwa so ??? Flo“

Flori, deinen Beitrag verstehe ich als eine Art ausgleichende praktizierte Verständnisinnigkeit. Wenn du auch betonst, dass du dich nicht auf bestimmte Personen beziehst, musste ich doch lächeln.
Jedoch bringt es nichts, mit dem Verweis auf`s Mittelalter und übrigens auch davor, menschenverachtende religiöse Dogmen zu rechtfertigen. Die oberen Instanzen des Islam verankern keine Akzeptanz gegenüber anderen Religionen, lediglich und höchstens deren Duldung. Aber schau`mal hier:
http://www.jesus.ch/index.php/D/article/152-
Mit Verständnisinnigkeit kommt man da nicht weit. Da gilt es auch einmal den abendländischen Standpunkt zu vertreten und Grenzen aufzuzeigen.
Deine Äußerungen zur Vergangenheit der Kirche sind richtig, aber es kann nicht sein, dass du mit Hinweis auf Greueltaten der Vergangenheit, die heutigen Praktiken des Islam rechtfertigst.
Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 23:29    Titel:

quote="nagi"]
Zitat:


Zitat:
In 5 Absätzen spricht du von Vorurteilen. Du benennst keines beim Namen, geschweige denn, dass du es entkräftest.


Was soll ich entkräften. Das ist mir ehrlich ganz egal. Ich soll mich damit beschäftigen, was Menschen auf der Welt tun oder wie. Nööö, jeder darf tun und machen was er will. Auch Moslems gehen mich nichts an.


Das ist nun wieder ein typischer nagi. Erst postest du wie wild, dann ist dir bei kritischer Antwort wieder alles egal und Moslems gehen dich nichts an.

Zitat:
Zitat:
Besonders die, die dazu gezwungen wurden, Muslime zu sein und diese Religion nicht abwählen dürfen ohne Gefahr zu laufen, dafür ermordet zu werden.


Die Antwort liegt in deiner Antwort. Hier bitte:

Zitat:
Gewalttäter, auch rassistische , gibt es überall

Jetzt bin ich für eine weile offline.
Gruß
[/quote]

Bitte lies doch meine Beiträge etwas aufmerksamer! Dass die islamische Religion nicht abgewählt werden darf, ist nicht die Idee einzelner Personen, sondern bei euch Religions- bzw. Staatsrecht. Dass du nun offline bist kann ich verkraften.
Nach oben
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 21:30    Titel:

Zitat:
Verrückte gibt es auch überall.

Jetzt bin ich für eine weile offline.

Verrückte gibt es auch überall.
Nagi, Du sagst es warhaftig !
Du willst doch sicher nicht dazu gehören!
Benimmst dich aber so!

Gnatzig und eingeschnappt, wie es anscheinend bei Euch ganz normal ist !
Warum anscheinend ganz normal?
Weil es ein Spiegel der vergangenen Stunden ist, wie die islamische Welt reagiert!
Trotzig und beleidigt, ja völlig unkontrolliert wird eingeheitzt!
Ausgerechnet von denen, die es nötig haben ohne Boykott zu leben.

Zitat:
In Kairo rief der für seine politischen Kapriolen bekannte ägyptische Parlamentsabgeordnete Mustafa Bakri zu einem Boykott von Schweizer Produkten auf.

So ein Schwachsinn !

Was ist wenn morgen die Touristen das Reiseland Ägypten boykottieren.
Weil etc. pie pie!
Ich verstehe seit ein paar Tagen diesen Kindergarten überhaupt nicht mehr.
Da wirft man die Steine ins Glashaus! Unkontrolliert wird gepoltert!

Zitat:
„Wir sind aufgewacht und blicken schockiert auf ein Land der Toleranz, in dem die Demokratie zu Rassismus wurde“, schreibt die staatliche ägyptische Zeitung „al-Akbar“.

Die haben es nötig das Fenster aufzureißen!
Zitat:
„Muslime können in der Schweiz auch ohne Minarette beten“, sagt er, fügt aber hinzu: „Die Entscheidung führt dazu, dass sich Muslime in der Schweiz als Fremde fühlen in einem Land, das sie nicht haben will.“

Reine Erfindung um zu hetzen und Unruhe zu stiften!

Zitat:
„Das ist das schönste Geschenk, das al-Qaida dieses Jahr bekommen hat, da es ihrer Propaganda dienlich ist“, schreibt die überregionale arabische Tageszeitung „al-Quds al-Arabi“.

Was unternimmt die Arabische Welt gegen die Terroristen um den Guten Ruf des Islam zu schützen?
Gar nichts - man reibt sich die Hände!

Lügen und Dummheiten sollte man nun erst recht und absolut nicht verbreiten, aber so kann nur der "Wolf im Schafspelz" die dumme Schafswelt verarschen.
Soviel Dreck vor der eigenen Tür, da hoffe ich nur, das die Schweiz nicht in Europa zum Boykott des Urlaubs in Ägypten aufruft!
Aber soweit kommt es nicht, denn die Schweiz und andere Länder haben begriffen, das nur Idioten und Dummköfe diese Hetzparolen in die Welt brüllen!

Ich werde meinen Enkelkindern gewiss warheitsgemäß berichten, wenn da einmal die Frage kommt WARUM?


Quelle Zitate:
http://diepresse.com/home/panorama/religion/525840/index.do?direct=524844&_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do&selChannel=

Warum?

...
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 22:11    Titel:

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben!

Und die Türkei zeigt momentan wieder einmal, wie sie mit mit dem Antrag zum Beitritt der Europäischen Union, Demokratie und Freiheit, welche man sich in der EU schwer erkämpft hat, radikal unterwandern wollte!

So etwas hat mit menschlichem Denken nichts mehr zu tun!
Das ist in meinen Augen radikales Vorgehen, was nur eine solche Antwort wie das Minarettverbot in einem Gastland verdient.

Sollen diese islamischen Länder die Vorbildrolle übernehmen und Freiheit und Gleichheit für alle Menschen fordern und praktizieren.
Sollen diese islam. Länder das barbarische Töten der islamischen Schiiten verurteilen und dagegen vorgehen, dann erst dürfen sie so rumkotzen wie sie es heute tun!
Wiederliches verarschen des eigenen islamischen Volkes! Abwenden vom eigenen Misthaufen, weil der so stinkt!

Warum nicht - man hält ja still und GLAUBT (an alles)?

...
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 10:41    Titel:

So einfach gehts nicht mein lieber DD!
Ich weiss, ich bin eine harte Nuss und auch nicht immer fair!

Das mit dem Halt suchen etc. sollte man nicht so pauschalisieren und abkanzeln, es gibt Massen verzweifelter Leute, depressiver Menschen, die an eine Sache glauben!
Wenn es nur der Glaube ist, dass es da etwas zwischen Himmel und Erde gibt, hilft dem Einen oder Anderen schon weiter.

Wenn auch nur ein öffentlicher Starkoch im TV (bei"J.B. Kerner" gesehen) daran glaubt, dass es da "Oben" Tausende von Seelen gibt und gewiss eine für Ihm dabei sei, die Ihm aus seiner schwierigen Lebenslage befreite ( Mios. Schulden etc.) und er dadurch wieder vollen "Fahrtwind" bekam, dann will ich persönlich diesen Menschen nicht als "ungebildeten Leut" hinstellen. Denn doof ist der nicht!

Was Religionsfreiheit und Religionszwang bedeutet, wissen wir alle!
Deswegen darf es nicht sein, dass wie z.B. heute Nacht im TV (WDR "Hart aber Fair") der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek ( deutscher Pass) alles herunterspielt und von Einzelfällen in Familien spricht, wenn es um Integration, Zwangsehen, Mädchen und Jungen-Sport an Schulen, oder der Verstümmelung durch Beschneidung geht. Sich in der gesamten Sendung wie eine Schlange dreht und Schweißausbrüche hat, weil die Kameras laufen.

Wenn man eine Religion als die "Weltbeste" und als die "Einzige" Glaubensgemeinschaft deklariert und jeden Menschen seinen Glauben und Willen aufschwatzen will, oder sogar töten soll, wenn er anders glaubt, dann brauch sich kein Mensch wundern, dass so etwas in der heutigen Zeit den Menschen Angst macht.
"Islamisierung" (denkt der Bürger auf der Straße) hat dann so einen Beigeschmack, wie seiner Zeit "Deutschland über alles" ! Und Das will auf gar keinen Fall ein normaldenkender Mensch als Wiederholung im zweiten Akt, egal von welcher Abstammung auch immer!

Aufklärung und aufeinander zugehen in Europa!
Torrorismus in der arabischen Welt selbst durch den Islam zerschlagen und nicht Öl ins Feuer gießen, wie es jetzt alle machen!

Einfach nur Brücken bauen und nicht einreissen, dann können wir alle unseren Kindern und Enkelkindern eine Zukunft bieten und jedes Warum ehrlich beantworten

...
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 12:13    Titel:

Zitat:
sondern dass so manche Moschee oder Religionsschule dazu missbraucht wird, unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewisse Aufstachelungen unter die Gläubigen zu bringen.


Genau mein lieber DD und da liegt der Hund begraben!

Selbst hier in Ägypten wird richtig eingheizt. In Hurghada liegst du am Strand und die Schallwellen des "Freitagsgebets" knallen dir im agressiven Sound um die Ohren, wobei dann selbst das Wort "Shamuta" nicht vergessen wird.

Dieses Sprachrohr wird Freitags und im Ramadan sogar von den Muslimbrüdern heimlich ausgenutzt und bergeweise Stadionlautsprecher für die Dächer verschenkt, damit diese Religion auch totale Beachtung findet!

Straße kehren, Kleidung waschen wird nicht gepredigt.
Schwere Parfüms und Freitagsessenzen lassen dann selbst einen "Harzer Käse" zum Edelweiß auflaufen!

...
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 14:25    Titel:

Auswanderin - hab leider erst jetzt wieder reingeschaut - nein , ich rechtfertige nicht damit das Tun des Islam, ich wollte nur hinweisen, dass (wie auch DD schon erwähnt hat) das Handeln der allgemeinen Religiösen Institutionen schon in der Vergangenheit weltweit diesbezüglich negativ aufgetreten ist. Dem Geschehen stehe ich derzeit neutral nur beobachtend bei und nicht als possitiver oder negativer Kritiker, die Tatsachen werden hier ja schon von anderen deutlich vorgebracht. - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 15:08    Titel:

Ich meine fast, dass es in Hurghada eine Kirche für Christen gibt, weiss aber nicht wo die ist, denn sie hat keinen Glockenturm Rolling Eyes

und wenn man einem noch die Hunde tötet, würde man sich zu Hause auch nicht mehr zu Hause fühlen

(happy Crying or Very sad Crying or Very sad )bubbleblau (CH)
_________________
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige und hilft keinem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: MinarettVerbot ....