Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
Weil die Touristen in Hurghada angeblich keine Zeit hätten, die Sehenswürdigkeiten in Ägypten im Original anzusehen, wurde eine Miniaturwelt in Hurghada gebaut. Sie steht wohl kurz vor der Eröffnung...
Bestimmt interessant
Bericht über Miniatur Ägypten _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
Mini-Egypt bei Hurgahda gibt es schon fast 1 1/2 Jahre und ich muss sagen die Anlage ist richtig gut geworden. Alle Objekte sind in 4 Sprachen toll beschrieben.
Ich bin fast 2 Stunden - immer wieder staunend und fasziniert rumgelaufen. Von der Alexandria Bibliothek, der Oper von Kairo, dem Maspero Gebäude, die gr. Moschee von Muhammad Ali Pascha, dem Ägyptischen Nationalmuseum, dem Nile Hilton Hotel mit einem der größten Wandgemälde der Welt und natürlich den wichtigsten Altertümern und Touristenattraktionen. Sogar Hurghada selbst ist mit dem runden "Sheraton Hotel" Bau vertreten.
Anfahrt: in Richtung Makadi Bay - hinter Dolfin World - auf der rechten Seite
Öffnungszeiten von 10 - 22h - Eintritt: 98 LE
Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
Ach! Und dabei habe ich das gerade erst gelesen... Warum hast du das nicht schon eher gepostet? Ist ja total süß. Muss ich mir unbedingt mal ansehen. Auch wenn ich sicher das meiste schon "in natura" gesehen habe _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.