Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit 23!!!!! Oma
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 12:13    Titel:

binbaldda hat Folgendes geschrieben:
dass in Ägypten niemand hungere. Ich als Individualtourist habe nur vier Wochen abseits der Touristenrennstrecken gebraucht, um das Gegenteil festzustellen.


Hallo binbaldda,
ich würde es auch nicht unbedingt Hungern nennen, sondern sehr grobe Mangelerscheinungen. Welche Familie kann sich z. B. jeden Tag Milch leisten?
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 12:19    Titel:

binbaldda hat Folgendes geschrieben:
Das Heraufsetzen des gesetzlichen Mindestalter für Eheschliessungen ist in Ägypten erst vor wenigen Jahren vorgenommen worden. Oft bedingt durch Armut werden diese Gesetze auch heute noch gebrochen.
So hat mir vor Kurzem jemand, der es wirklich wissen müsste, steif und fest behauptet, dass in Ägypten niemand hungere. Ich als Individualtourist habe nur vier Wochen abseits der Touristenrennstrecken gebraucht, um das Gegenteil festzustellen.


Es gibt auch ein Gesetz zur allgemeinen Schulpflicht für Mädchen und Jungen. Was nutzt das schönste Gesetz, wenn es kein Einwohnermeldesystem gibt, also niemand weiß, wie viele Kinder in welchem Alter eigentlich im eng besiedelten Lehmhüttelviertel leben? Und was nutzt es, wenn niemand kontrolliert und sanktioniert, was diese zahllose Masse an schulpflichtigen Kindern von morgens bis nachmittags macht?

Guckt irgend eine staatliche Institution auf den Alltag in solchen Vierteln?
Guckt jemand, wo gerade die ebenfalls verbotenen Beschneidungen kleiner Mädchen stattfindet?
Wer aus der Legislative bekommt denn mit, welches Mädchen als Minderjährige mit allen Folgen zwangsverheiratet wird?
Glaubst du, dass irgendwer aus diesem Wohnumfeld mit der Tradition bricht und solche Missstände mit Beweiskraft anzeigt?

Nein, die Leute bilden ebenso wie die Kurden/Libanesen/Araber in gewissen Berliner Vierteln einen Staat im Staat. Staatliche Organe haben da nichts zu suchen, staatliche Gesetze schon gar nicht.
Und welcher Polizist (männlich) würde sich trauen, in eine ärmliche Hütte voller Frauen und Kinder reinzugehen und dort zu ermitteln? Polizistinnen habe ich in vielen Jahren Ägyptenreisen nie gesehen.

Hungernde Menschen: Dafür hast du vier Wochen gebraucht, um sie zu sehen? Dafür reicht ein Blick auf die Müllkippen abseits Hurghada oder ein kurzer Stopp bei den Nawamis auf dem Sinai (wo du die Beduinenfrauen mit ihrer Kleinkinderschar schon mit zwei Flaschen Wasser glücklich machst, denn nicht mal das haben sie).
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 12:38    Titel:

Da muss ich dier recht geben! Um das Elend zu sehen, braucht man bestimmt keine 4 Wochen. Aber wen wundert's! Denn sogar selbst in Ägypten wohnen Menschen, die das Elend selbst jeden Tag sehen müßten und auch sehen, aber es nach außen verschleiern und schönreden. Naja, im Verschleiern sind die Ägypter ja Meister - ob Frauen, Korruption, Organhandel, Armut, ..... Hauptsache nur dem Touri das schöne heile Traumland vorspielen.

Was mir aber noch gerade einfällt und das ist mir erst so recht mit der Beschäftigung dieses Themas klar geworden: Wir haben einen Bekannten Ägypter, der seit Jahren schon unserer Tochter nachstelllt, ach du süße hier, ach du süße da...., sagt dann immer zu unserer Tochter: wir heiraten....bla bla bla

Wir haben das immer als Scherz aufgefasst, aber ich glaube, der meint das wohl wirklich ernst. Unseren Sohnemann sieht er gar nicht, obwohl er direkt neben seiner Schwester steht. Der Ägypter hat nur Augen für unsere Tochter. Das ist sogar schon unseren deutschen Nachbarn aufgefallen, dass der Ägypter auch nach außen den ganzen Tag von unserer Tochter schwärmt. Sie ist erst kürzlich 9 Jahre geworden.

Ich glaube, daran kann man schon sehen, dass dies doch noch eine übliche Handhabe der Eheschließung ist, bzw. auch heute noch die Mädchen von den Eltern an ältere Herren versprochen werden.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga


Zuletzt bearbeitet von sheyla am 04.05.2011, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
binbaldda




Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 12:39    Titel:

K55, wie du richtig schreibst, liegt noch vieles im Argen und du hast recht, wenn du sagst, dass die staatlichen Stellen hier oft nicht greifen, allerdings werden auch in Ägypten ständig mehr NGOs gegründet, die sich diesen Problemen annehmen. Was natürlich nicht heisst, dass zufriedenstellende Verhältnisse herrschen, dazu ist das Thema Kinder- und Jugendschutz allgemein noch viel zu jung.

Die vier Wochen an denen du dich gestórt hast, hatte ich im Verhältnis zu jemandem gesehen, der dauerhaft in Ägypten lebt oder der seit 20 Jahren Ägypten besucht, aber eben in einer anderen sozialen Schicht oder eben als Pauschaltourist. Natürlich gibt es Viertel, da reicht ein Sekundenblick.

@Jamila, nein, ich spreche von Hunger, nicht nur von Mangelernährung, denn selbst der Spruch, den ich gehört habe, "jeder Ägypter kann sich Foul leisten" ist einfach falsch. Dann kennt die Person eben die ganz Armen einfach nicht.
_________________
glg BBD

Wir sind nicht nur für unser Tun
verantwortlich, sondern auch für das, was
wir nicht tun.
------------------------------
www.aegyptenlounge.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 13:39    Titel:

binbaldda hat Folgendes geschrieben:
... allerdings werden auch in Ägypten ständig mehr NGOs gegründet, die sich diesen Problemen annehmen. Was natürlich nicht heisst, dass zufriedenstellende Verhältnisse herrschen, dazu ist das Thema Kinder- und Jugendschutz allgemein noch viel zu jung.


Eine NGO hat absolut keine Rechte. Das sind oftmals ganz toll klingende Feigenblätter, die Geld kassieren, Geld verbraten und nichts bewirken. Beispiel in Ägypten heißt HEPCA - Umweltschutz an den Riffen als Zielrichtung. Die könne zigmal Raubfischerei auf Haie oder in den Nationalparks dokumentieren, es folgt aber nichts an Konsequenzen, weil sie keine seepolizeilichen/fischereirechtlichen Befugnisse haben, und bis die ebenfalls mit Einsatzschiffen nahezu null ausgestatteten Behörden auch nur die Doku gelesen haben, sind die Raubfischer längst im Sudan oder Somalia oder Jemen unbd haben ihren Reibach gemacht.

Kinder- und Jugendschutz ist nicht zu jung in Ägypten, sondern findet keinerlei Unterstützung seitens der Dominanzmacht Nr. 1 in den Armutsvierteln, und die heißt Islam, vertreten durch den Mann am Trötenmikrofon der Moschee sowie seine Obermuftis als Vordenker und Inhaltsvorgeber. So lange niemand vom Minarett trötet "Beschneidet die Mädchen nicht, schickt die Mädchen zur Schule, Verheiratung vor dem 18. Lebensjahr bringt euch in die Hölle, 2-3 Kinder sind genug", wird sich gar nichts ändern! Der typische Armutsviertelbewohner ist Analphabet. Seine Lebensausrichtung, seine Werteskala bezieht er aus diesen Minarett-Tröten. Selbst TV taugt nicht, denn da guckt er Fußball oder Bauchtänzerinnen anstatt politischer Magazine.

Und die geistlichen Obermuftis sind doch ebenso nicht doof wie der Papst und seine Vasallen: Viele neugeborene, aber bildungsferne Kinder bedeuten mehr nicht nachfragenden oder kritischen und sich womöglich abwendenden Zulauf zur Religion als Lebensrichtlinie und sichern damit deren Existenz.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 13:43    Titel:

Hallo binbaldda,
schön von dir zu lesen.

Ich verstehe manche Leute wirklich nicht, warum denkt ihr hat man in Ägypten eine Revolution gemacht und viele Hunderte Menschenleben geopfert, etwa weil es Spaß macht, oder weil es zu schön war???!!! Nein, sicher nicht. Man wollte die Veränderung durchsetzen.

Die Ägypter hatten mit einem der schlimmsten Diktaturen auf der ganzen Welt zu tun gehabt. Die Regierenden im Lande, von ganz oben bis zum kleinsten Polizisten haben alle Gesetze missachtet, waren korrupt, haben die Menschen gefoltert und eingesperrt und das ganze Land ausgebeutet. Mubarak und seine Band waren Mafiosi und haben die Würde der Ägypter mit den Füßen getreten. Jetzt sitzt, deshalb, die ganze Bande im Gefängnis.

Soll sich jetzt, so von heute auf Morgen, alles zum Positiven ändern. Das zu verlangen wäre doch verrückt. Die Menschen gehen, Tag für Tag, Woche für Woche auf die Straße für die Würde, Frauen genauso wie Männer, Jung wie alt, reich wie arm, alle Hand in Hand.

Ich habe immer gesagt, ihr richtet eurer Kritik an die falsche Adresse. Die Adresse Mubaraks und seiner Bände habe ich hier auch geschrieben, von euch aber hat keine was getan. Die Ägypter haben es geschafft, und die Ägypter werden es schaffen, ihre Würde und ihr Reichtum zurück zu gewinnen. Ist das nicht die Wahrheit...

Jetzt noch mal, wer Beweise hat, Dokumente oder sonstige Beweismittel für solch ein Fall, bitte an die Staatsanwaltschaft richten, an das Militärrat oder auch an den Ministerpräsidenten. Alle haben Seiten auf Facebook, also nicht schwer zu finden. Na los, tue was Echtes.

Ägypten das ihr kennt ist Vergangenheit, zum Ärger der Affen und zum Ärger der Psychopathen, die sonst denken, alle schlaffen mit der Flasche in der Hand und phantasieren auch so wie sie es tun......

Ende und,

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de


Zuletzt bearbeitet von nagi am 04.05.2011, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 13:47    Titel:

Was mich mal interessieren würde, wie wollen die das eigentlich mit er Demokratie hinkriegen, nach der sie so laut schreien? Demokratie vereinbart sich doch absolut nicht mit dem Islam. Dieser ist einfach ausschließlich auf die Bedürfnisse des Mannes ausgerichtet, in jeglicher Hinsicht. Sich das zu nehmen was er möchte, egal was und egal mit welchen Mitteln. Demokratie ist genau das Gegenteil!

Wenn sie Demokratie wollen, treten die jetzt alle aus dem Islam aus.... ach nee, geht ja nicht, steht ja die Todesstrafe drauf....würde dann heißen, demokratisches Ägypten ohne Moslems?

Nagi, du wolltest mir doch helfen! Ich warte immer noch. Kannst du mir meine Frage mal bitte beantworten. Denn wenn nicht du, wer sollte sie mir dann hinreichend beantworten können?
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 13:57    Titel:

shyla,

Zitat:
Demokratie vereinbart sich doch absolut nicht mit dem Islam.


Ich wollte damit Ende machen, aber da wo ich noch online bin, bringe ich dir noch gerne was bei. Indonesien, Malaysia, Türkei, Pakistan, Tunesien und jetzt auch in Ägypten sind Demokratien. Alle sind muslemische Länder.

Richte dich bitte an die Menschen diesen Länder und stelle die Frage, wie es dort funktioniert. Es funktioniert in Ägypten seit der Revolution sehr gut, beruhige dich.

Jetzt wirklich Ende.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 14:04    Titel:

Seit wann haben diese Länder ne wirkliche Demokratie? Und schon ist mir klar, dass ihr überhaupt keine Vorstellung habt, was Demokratie bedeutet. Demokratie heißt sicher nicht die Schwester abzustechen, weil sie mit einem Ausländer ins Bett ist, um die Ehre der Familie zu retten. Vergiss es, mit dir kann man nicht ersthaft über ein Thema diskutieren. Es ist einfach sinnlos.

Aber du hast es gerade nötig, hier einige als Affen und phsychisch krank zu betitteln. Aber ich verstehe das durchaus, denn der Mensch geht ja meist zu 99% von sich aus.

Vielleicht solltest du vor deinen nächten Beiträgen die du uns um die Ohren knallst mal deinen Horizont etwas erweitern.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 14:16    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Die Ägypter hatten mit einem der schlimmsten Diktaturen auf der ganzen Welt zu tun gehabt. Die Regierenden im Lande, von ganz oben bis zum kleinsten Polizisten haben alle Gesetze missachtet, waren korrupt, haben die Menschen gefoltert und eingesperrt und das ganze Land ausgebeutet. Mubarak und seine Band waren Mafiosi und haben die Würde der Ägypter mit den Füßen getreten.
Soll sich jetzt, so von heute auf Morgen, alles zum Positiven ändern. Das zu verlangen wäre doch verrückt.


Du weißt gar nicht, was eine schlimme Diktatur ist! Guck mal nach Burma oder Nordkorea!

Euer Mubarak brachte wenigstens ein wenig politische Verlässlichkeit ins Land, worauf dann ausländische Investoren vertrauten. Was wärt ihr sonst? Ein afrikanisches Armutsland wie Mauretanien oder Äthiopien, mit null Tourismus, total am Tropf mildtätiger und von der Erstwelt finanzierter Orgs, weil ihr selbst eigentlich gar nichts gebacken bekommt außer exzessiver Fortpflanzung armer und unwissender Leute, die ihr nicht mal ansatzweise ernähren könnt.

Und was habt ihr heute? Ziemliches Chaos, Leute, die Demokratie mit Reichtum ohne Gegenleistung verbinden, gar kein funktionierendes Sicherheitswesen. Ausländische Investoren laufen euch davon oder halten aus guten Gründen ihre Investitionen zurück.

Anders als zu pharaonischer Zeit = Hochkultur seid ihr Ägypter auf einem massiv absteigenden Ast und könnt dem gar nichts entgegensetzen, denn was könnt ihr schon, das in der globalisierten Welt nachgefragt ist? Warum wohl lassen so viele Firmen gern Zulieferteile in Indien oder China fertigen, aber nicht im islamischen Umfeld? Die Arbeiter laufen nicht fünfmal täglich vom Arbeitsplatz weg und riskieren kaputte Maschinen, weil sie beten müssen, sind einigermaßen gut ausgebildet und fortbildungswillig.

Ohne Öl- und Gasreserven (und in Afghanistan das Heroin) wäre die gesamte islamische Welt längt ein abgeschlossenes Untergangsmodell der Menschheitsgeschichte.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 14:32    Titel:

Stimmt, Ramses wäre beeindruckt, wie schnell man so eine Hochkultur doch niederwirtschaften kann.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 14:58    Titel:

Nicht nur meine Theorie, sondern von einigen anerkannten Wissenschaftlern bestätigt:
Der Klimawandel in Richtung Warmzeit läuft bereits seit mindestens 5000 Jahren.
Hochkulturen entstanden bei einem Klima wie im heutigen Norditalien oder südlichen Deutschland.
Zunehmende Erwärmung macht die Leute schlapp und träge.
Also machten erst die Griechen, dann die Römer die ägyptische ex Hochkultur platt, weil es da zu warm wurde.
Heute kriegen weder Athen noch Rom aktuelle Aufgaben in den Griff, Süditalien ist sowieso das lethargische Armenhaus des Landes, Sizilianer können nur noch Mafia als Gewerbezweig.

Als die Pyramiden gebaut wurden, war es drumherum ziemlich fruchtbar.
Heutige Ägypter können beim Bauen nicht mal eine Wasserwaage benutzen, geschweige denn anspruchsvolle Bauten erstellen. Viele perfekt aussehende Bereiche von Gebäuden sind das Ergebnis eingeflogener europäischer Firmen mit Ägyptern als Handlanger zum Steineschleppen, wie auch das Hilton Khartoum binnen 12 Monaten schlüsselfertig von Hochtief gebaut wurde, Sudanesen würden daran heute noch rumpfuschen und es wäre längst eine Ruine.

Cleopatra hat wenigstens noch Spaß mit Caesar gehabt, aber bald danach war das Land bis heute alles andere als Hochkultur, sondern Beuteregion.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 15:07    Titel:

Ich glaube, die werden durch die Hitze nicht nur Träge, sondern faul! Man kann nicht immer nur die Hitze vorschieben, für Unfähigkeit, Faulheit und Armut!

Was hindert die daran, ne Klimaanlage in eine Schule zu hängen und die Schulpflicht durchzusetzen. Klimaanlagen gibts schließlich auch im Gericht und auf diversen Behörden und nicht nur in den Bettenburgen. Dann können die Kids fernab der benebelnden Temperaturen fleißig lernen und das Land eventuell mal etwas in Richtung Hochkultur anschubsen. Mit hinreichender Bildung würde sich die Bevölkerungsexplosion und das Minaettgetröte bestimmt auch bald erledigen.

Aber die Frage ist ja - Wollen die das überhaupt? Bequemlichkeit ist doch so einfach! Und ein dummes Volk lässt sich besser lenken....
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 15:07    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
wie wollen die das eigentlich mit er Demokratie hinkriegen, nach der sie so laut schreien? Demokratie vereinbart sich doch absolut nicht mit dem Islam.


Es wird dort sicher keine Demokratie wie wir sie kennen geben. Sieht man schon daran, das kein Kopte und keine Frau Präsident werden darf und das der Islam immer Staatsreligion bleibt. Staat und Religion voneinander zu trennen, wäre ja auch schon einmal ein Anfang

ana
Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 15:10    Titel:

Nicht nur ein Anfang, sondern ein absolutes MUSS!!!!
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hunde mit nach Ägypten nehmen Caroline Reisen in Ägypten 2 29.03.2017, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skifahren in Kairo mit Schnee aus Tirol maherba News über Ägypten 11 18.10.2015, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Taxi von Sentido Kahraman nach Po... handyplanet Marsa Alam 0 16.05.2015, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Mit 23!!!!! Oma