Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mit 4 Kinder nach Hurghada und noch Fragen offen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 15:51    Titel: mit 4 Kinder nach Hurghada und noch Fragen offen

Hallo zusammen,

ich hoffe niemand hat durch den Titel einen Schreck bekommen.
Dies ist eine ernst gemeintes Vorhaben, bitte mich daher nicht für verrückt oder blauäugig halten.

Da für uns fest stand über kurz oder lang in Ausland zu ziehen (bedingt durch die schwere Allergie meines Mannes), sind wir durch die Schulpflicht unserer Größten in Zugzwang gekommen. Wir möchten daher zum September nach Hurghada ziehen und die kleine Große in die deutsche Schule vor Ort schicken.
Ägypten ist uns nicht unbekannt, nur in Hurghada waren wir noch nicht.

Es ist noch 2 Woche vorher ein Urlaub geplant (also nächsten Monat), um alles Vorort zu klären. Wir haben aber noch einige Fragen hinsichtlich Visa (da Langzeit) und wir überlegen, ob wir unser Auto mit nehmen sollen (Kosten Import, Versicherung etc.).

Da wir uns mit dem Aufenthalt bei den Kindern abwechseln und auch mal beide da sein werden, ist der Lebensunterhalt durch Gehalt aus D gesichert.

Da ich gelesen habe, dass sich hier auch mehrere aus Hurhada aktiv beteiligen, hoffe ich auf einige Tipps oder später auch Kontakte vor Ort.

Schonmal im voraus danke für Antworten

Liebe Grüße

Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 07:25    Titel:

Hallo Mandy,

was die Einfuhr von einem privaten PKW nach Ägypten angeht, so stellt sich die ganze Sache ziemlich schwierig da. Grundsätzlich ist es möglich, wenn auch mit recht vielen bürokratischen Hürden und teilweise finanziellem Aufwand (Einfuhrzoll, Transport, etc.). In vielen Fällen ist es gar nicht möglich. Ich persönlich würde Euch davon definitiv abraten. Solltet Ihr dennoch kompetente Infos benötigen, so würde ich Euch empfehlen beim ADAC oder der ägyptischen Botschaft nachzufragen. Sicherlich einfacher ist es, sich hier vor Ort ein Auto zu kaufen. Das ist (wenn man weiß wie) problemlos möglich.

Bei Eurer ersten Einreise bekommt Ihr am Flughafen das ganz normale Touristen-Visum für 12 Euro in den Reisepass geklebt. Kurz vor Ablauf dieses Visa geht Ihr zur Passport-Stelle in Hurghada (liegt im "Behördenviertel, neben der Verkehrspolizei und im selben Gebäude wie die Sicherheitspolizei). Dort bekommt Ihr dann gegen Vorlage von Ausweiskopien (Hauptseite und bestehendes Visa je 2x) und eines Passfotos ein 1-Jahres-Visa und (Ihr müsst sagen, dass Ihr das wollt) ein Re-Entry für 6 Monate. Das ganze ist recht günstig - auf jeden Fall weniger als 150 L.E.. Das Re-Entry ist ganz wichtig, damit könnt Ihr ein- und ausreisen. Wenn Ihr dieses-Re-Entry nicht habt, dann nützt Euch das Visa nichts, nach einer Ausreise müsst Ihr bei der erneuten Einreise ein neues Visa kaufen. Es ist zwar teurer, aber empfehlenswert: Die Kinder sollten eigene Pässe mit eigene Visa haben. Dies ist nötig, sollten sie z.B. mit der Mutter einreisen und mit dem Vater ausreisen. Wenn die Kinder immer mit einer Person ein- und ausreisen, dann reicht es, wenn sie bei dieser Person im Reisepass eingetragen sind. Vorausgesetzt, die Kinder sind nicht schon zu alt dafür. Es wäre nicht schlecht, wenn Ihr beim ersten Mal jemanden mit zur Visa-Stelle nehmt, der sich dort auskennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 14:23    Titel:

Hallo plha

Ich hätte bezüglich des Visums auch eine Frage, da meine Schwester ja jetzt bald in Ägypten wohnt wollte ich mir so etwas wie ein drei Jahres Visum zulegen, weist du ob es so etwas gibt und wenn ja wie teuer und wie ich da dran komme. Da mein Schwager nicht in Hurghada ist wenn ich im September Urlaub mache kannst du mir hoffentlich weiter helfen.

LG Diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 14:48    Titel:

Hallo Diver,

das "normale" Visa (also für Leute, die nicht in Ägypten arbeiten, dort ein Geschäft haben, etc.) gibt es für max. ein Jahr.

Ich habe noch einmal in meinem Pass nachgesehen, das Visa kostet 82 L.E. (für ein Jahr) und das Re-Entry 58 L.E. (für 1/2 Jahr). Die Preise ändern sich aber recht oft. Wo Du die Visa-Stelle findest habe ich ja schon ungefähr beschrieben. Ich weiß nicht, wie gut Du Dich in Hurghada auskennst und ob Dir meine Beschreibung etwas sagt. Um die Visa-Stelle zu finden und auch wegen des Ablaufs dort (ist nicht schwierig, man muss es nur einmal mit gemacht haben, dann weiß man es) empfehle ich, jemanden mit zu nehmen, der sich dort auskennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 15:34    Titel:

Danke plha

ja die Behörde finde ich allerdings bin ich mir gerade nicht so sicher ob sich das für mich rentiert wenn man alle halbe jahr dieses re dingsda neu kaufen muss und dann eventuell wenn es abgelaufen ist auch noch ein neues visum naja mal schauen wie oft ich mein schwester hertz im nächsten jahr besuche trotzdem vielen lieben dank.

lg diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: mit 4 Kinder nach Hurghada und noch Fragen offen