| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
khadija

|
|
|
|
|
Mubarak darf Ägypten nicht verlassen
Die Militärregierung teilte mit, dass der ehemalige Präsident Hosni Mubarak und seine Familie das Land nicht verlassen dürfen.
Sie dementierte zugleich Gerüchte, Mubarak sei nach Saudi-Arabien ausgereist.
Angeblich gilt inzwischen sogar ein Hausarrest für Mubarak.
Quelle |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 7028 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Name Mubarak muss von Plätzen in Ägypten getilgt werden
Plätze und Straßen in Ägypten dürfen nicht mehr den Namen von Ex-Präsident Husni Mubarak tragen. Auch Bibliotheken und andere Institutionen, die seinen Namen tragen, sollten umbenannt werden, meldete die amtliche Nachrichtenagentur Mena unter Berufung auf ein Gericht in Kairo. Der zuständige Richter legte demnach zugleich fest, dass auch der Name von Mubaraks Frau Suzanne von Plätzen, Straßen und Gebäuden getilgt werden muss. ..
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ex-Präsident Mubarak bleibt weitere 15 Tage in Untersuchungshaft
Der frühere ägyptische Präsident Husni Mubarak muss zunächst für weitere 15 Tage in Untersuchungshaft bleiben. Das ordnete die ägyptische Staatsanwaltschaft am Freitag an, berichtet die Nachrichtenagentur Mena. Mubarak werden Korruption, persönliche Bereicherung und Verschwendung öffentlicher Gelder vorgeworfen. ..
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Fall ins Koma dementiert:
Mubaraks Gesundheitszustand offiziell stabil
Galgenstricke an den Autos in Kairo zeigen, was viele Ägypter ihrem Ex-Präsidenten wünschen. Doch der Zustand Husni Mubaraks ist nach offizieller Darstellung stabil; Meldungen, er sei ins Koma gefallen, seien falsch. Unterdessen wird die Regierung des Landes umgebildet. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Mubarak-Prozess soll live im TV gezeigt werden
Die Ägypter hätten das Recht, die Verhandlung gegen den früheren Präsidenten mitzuverfolgen, sagt der Richter. Mubarak droht bei einer Verurteilung die Todesstrafe. .. Quelle und weiterlesen _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ab heute steht Mubarak vor Gericht - Todesstrafe wahrscheinlich
Die Revolution in Ägypten führte im Februar zum Sturz des Präsidenten. Obwohl dieser weg ist, fühlen sich viele Menschen ihrer Hoffnungen beraubt. Die Revolution hängt auch ein halbes Jahr nach ihrem Höhepunkt noch immer in den Kinderschuhen, wenn man das so bezeichnen kann. Immer deutlicher wird, dass das Militär die erhofften Reformen nicht durchsetzen kann oder will. Bis heute gab es noch kein Gesetz, das die Lage vieler hätte verbessern können. ... Quelle und weiterlesen
Prozessauftakt Ägyptens Ex-Präsident Mubarak _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
jamila
|
|
|
|
|
Die Verhandlung wurde auf den 15.8.2011 vertagt. _________________ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Unruhen
Mubarak-Prozess in Kairo vor zweiter Sitzung
Der Prozess gegen den ehemaligen ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak wird heute in Kairo fortgesetzt. Die Staatsanwaltschaft wirft dem am 11. Februar nach Massenprotesten abgetretenen Politiker die Tötung von über 800 Demonstranten sowie Amtsmissbrauch vor. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Der Prozess gegen den ägyptischen Ex-Präsidenten Husni Mubarak (83) ist am Montag nach nur zwei Stunden Verhandlungsdauer auf den 5. September vertagt worden. _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Mubarak-Anwalt: Hisbollah, Hamas und Muslimbrüder planten Umsturz in Ägypten
Die Anwälte des ägyptischen Ex-Präsidenten Hosni Mubarak verfügen nach eigenen Angaben über Beweise dafür, dass dieser nicht an der Erschießung von Demonstranten Anfang 2011 in Kairo beteiligt war. .. Quelle und weiterlesen
Prozess gegen Mubarak gleitet ins Chaos ab
Nach einer dreimonatigen Pause geht der Prozess gegen den gestürzten ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak weiter. Doch die Ägypter denken kaum noch an ihren Ex-Diktator und müssen von einer Zeitung an den Prozess erinnert werden. ..
Quelle FR-Online und weiterlesen _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Staatsanwaltschaft fordert Todesstrafe für Mubarak
Im Prozess gegen den ehemaligen ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak hat die Staatsanwaltschaft die Todesstrafe gefordert. Er sei "politisch und juristisch" verantwortlich für die Tötung von Demonstranten während der Massenproteste im Frühjahr. Laut Gesetz stehe auf Mord die Todesstrafe, sagte Ankläger Mustafa Suleiman in Kairo. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
|