Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Na dann sage ich auch - Hallo !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marianne




Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 14:38    Titel: Na dann sage ich auch - Hallo !

Hallo an Alle,
ich heiße Marianne und lese schon seit Wochen Alle Neuigkeiten auf Eurer Seite, nun habe ich mich dann auch mal eingeschrieben, damit ich Euch mal Einiges fragen kann.
Zuerst mal: Eure Seite ist toll und sehr hilfreich!!!!!!!!!!!!
Ich wohne in Frankreich, aber an der Grenze, wohne seit über 30 Jahren hier und habe auch die französische Nationalität angenommen. Das Alles kam durch die Hochzeit mit meinem Franzosen zustande. Cool
Wir waren letzes Jahr zum ersten Mal in Ägypten und waren total begeistert. Wir waren im 1001 Nacht und verstehen die Kritiken, die man hier manchmal liest nicht!!!
Na ja, auf jeden Fall haben wir schon im Februar wieder 1001 Nacht gebucht und freuen uns auf den 29.05., da wir dann endich losfliegen. Dieses mal sogar für 3 Wochen, damit wir auch Zeit haben einige Ausflüge zu machen.
Ich habe zwar schon eine Menge toller Tipps gelesen, frage aber trotzdem noch einmal nach.
Mit welchem Anbieter kann man einen schönen Tag Luxor machen, ohne dass man in so einem Riesenbus reisen muss und ohne einen Riesenpreis zu bezahlen??
Ist es vernünftig mit einem Taxi von Hurghada nach Kairo zu fahren, um dort einen Tag zu verbringen??
Wenn ja, kann mir jemand einen Taxifahrer empfehlen?
Denn ich habe schon bei Euch gelesen, dass die Taxis vor den Hotelanlagen total überhöhte Preise haben. Aber wo soll ich sonst aber ein Taxi herbekommen??
Nun warte ich mal auf Eure Antworten! Razz
Nicht wundern falls ich nicht immer auf Eure Antworten reagiere, denn z.B. am Wochenende werde ich wie wild in meinem Garten werkeln, damit alles in Ordnung ist bevor ich die Segel für 3 Wochen setze Wink
Lieber Gruß
Marianne
_________________
Reisen erweitert den Horizont und macht offen für andere Kulturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Marianne




Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 21:53    Titel: Youho habe ich irgendewas verkehrt gesagt????

Jeder wird irgendwie begrüsst, außer mir. Warum bitte??????????
_________________
Reisen erweitert den Horizont und macht offen für andere Kulturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 21:59    Titel:

Nein - du hast nix verkehrtes gesagt - heute ist es nur sehr ruhig im Forum, und nicht gleich ungeduldig werden.
Ein herzliches Willkommen im Forum Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 22:51    Titel:

Hallo Marianne - dann von mir auch ganz fix - ein herzliches hier im Ägypten Urlauber Forum!

Wie unser flori schon angemerkt hat - die Antworten werden bestimmt bald reinflattern..............

Zitat:
Wenn ja, kann mir jemand einen Taxifahrer empfehlen?

Schau mal hier:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubis1




Anmeldedatum: 18.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 22:56    Titel:

Herzlich willkommen im ägypten Forum und einen regen Austausch. Es grüsst Dich Zaynab
_________________
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 07:52    Titel:

Herzlich Willkommen im Forum Smile

Mach dir keine sorgen, ich bin eh nur morgends hier..darum so spaet aber nicht vergessen Smile

Zitat:
und verstehen die Kritiken, die man hier manchmal liest nicht!!!


Weisst du, es ist eben eine andere sicht wenn du als Urlauber in ein Land gehst ist immer alles toll und schoen aber es ist eben Urlaub und nicht Leben. Wenn du hier leben wuerdest, glaube mir dann siehst du viele dinge auch anders und dann kann auch schnell mal aus 1001 Nacht 1001 Albtraeume werden. Das aber in jedem land so nicht nur hier.

LG Michs7abibi
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marianne




Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 06:21    Titel: Guten Morgen an Alle, die das vielleicht schon lesen!

Nein das sollte nicht verkehrt verstanden werden. Ich meinte nicht die Kritiken, die von den Menschen kommen, die hier wohnen.
Sondern von den Urlaubern, also jemand wie ich, anscheinend aber viiiel anspruchsvoller Wink
Ich würde mich wirklich freuen, auch wenn es noch etwas dauern kann, wenn ich einige Tipps von Euch bekäme. Ich meine für Ausflüge!!
Ich wünsche Euch Allen einen schönen sonnigen Sonntag.

lg
Marianne
_________________
Reisen erweitert den Horizont und macht offen für andere Kulturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marianne




Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 06:27    Titel: Hab ich ganz vergessen!!

Danke für den Tipp mit dem Taxi, die Telefonnummer ist schon notiert Razz
lg
Marianne
_________________
Reisen erweitert den Horizont und macht offen für andere Kulturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 16:03    Titel:

Hallo Marianne,

erstmal herzlich willkommen!

Deine Fragen zu Luxor und Kairo gehen hier unter, stelle sie doch lieber noch mal in der Rubrik Reisen in Ägypten.

Nur so viel, meine Meinung:
Eintägige Touren sind ziemlich unsinnig, weil ihr nur durchgehetzt werdet. Mindest je eine Übernachtung muss drin sein.
Ob sowas angesichts der Temperaturen im Juni eine gute Idee ist, müsst ihr selbst entscheiden.

Von wegen der Kritiken im Forum: Du warst ein einziges Mal auf ägyptischem Staatsgebiet, aber als Urlauberin nicht in Ägypten. Ägypten beginnt dort, wo die Urlauber-Vollversorgung des Resorts aufhört (manchmal schon innerhalb des Resorts), und davon weißt du noch gar nichts.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marianne




Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 11:02    Titel: Guten Tag an Alle!

Hallo Kritsch55,
wie ich schon oben erwähnt habe, meine ich auf keinen Fall die Kritiken der Leute, die hier wohnen und auch die Hintergründe kennen.
Ich meinte eben manche Beurteilungen von Urlaubern.
Leider kann sich nicht jeder ein 5 Sterne Hotel oder Anlage leisten. Daher fand ich die Leistungen und die freundliche und hilfsbereite, nette Art der Angestellten in der Anlage dort, einfach toll.
Danke für Deinen Tipp, dann werde ich mal auf der Ausflugsseite meine Fragen stellen oder erst noch einmal fleißig dort alles durchlesen. Vielleicht finde ich ja dann doch schon die meisten Antworten auf meine Frage.
Natürlich hast du Recht mit den 2 Tagen, hier muss ich nur noch meinen Mann davon überzeugen. Leider konnten wir den Urlaub wegen meiner Arbeit nur im Juni buchen!!! Das mit der Hitze stimmt leider auch, haben wir letztes Jahr schon gemerkt. Allerdings komme ich dann ja nie mal zu den Besichtigungen Rolling Eyes Mit Sim Sim auf dem Roten Meer lies es sich ja aushalten, aber in der Wüste, mal sehen.

lg
Marianne
_________________
Reisen erweitert den Horizont und macht offen für andere Kulturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 12:06    Titel: Re: Guten Tag an Alle!

Marianne hat Folgendes geschrieben:
Ich meinte eben manche Beurteilungen von Urlaubern.
Leider kann sich nicht jeder ein 5 Sterne Hotel oder Anlage leisten. Daher fand ich die Leistungen und die freundliche und hilfsbereite, nette Art der Angestellten in der Anlage dort, einfach toll.


Es gibt Urlauber (und davon nicht zu wenige), die meinen, ein 5*-Hotel in Ägypten sei sowas wie ein 5*-Haus im Standard beispielsweise des Alten Meierhofs in Glücksburg, nur eben eine Woche AI zum Preis, den Glücksburg pro Nacht mit Frühstück ansagt.

Marianne hat Folgendes geschrieben:
Natürlich hast du Recht mit den 2 Tagen, hier muss ich nur noch meinen Mann davon überzeugen. Leider konnten wir den Urlaub wegen meiner Arbeit nur im Juni buchen!!! Das mit der Hitze stimmt leider auch, haben wir letztes Jahr schon gemerkt. Allerdings komme ich dann ja nie mal zu den Besichtigungen Rolling Eyes Mit Sim Sim auf dem Roten Meer lies es sich ja aushalten, aber in der Wüste, mal sehen.


Die eintägigen Luxor- und Kairo-Ausflüge laufen nach etwa dem gleichen Stil ab wie die japanischen Reiseangebote "Europa in sieben Tagen", also Hetze pur und Abhaken von Orten, noch geschmälern im Sehwert durch Pflichtshopping-Einlagen: Dagewesen, Fotos gemacht, weiter.
Beschränkt euch lieber auf eine Stadt, macht sie intensiv, ohne organisiertes Rudel und mit 1-2 Übernachtungen.

Hitze: Du solltest das nicht vergleichen. Auf dem Meer ist es immer frisch. In und über Kairo hängt sowieso oft eine Smogglocke, die in Europa zu generellem Fahrverbot für alle Autos führt. Die Hitze dazu ist eine Extrabelastung. Tal der Könige im Sommer geht schnell auf 45 °C und mehr, dazu null Wind.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 18:04    Titel: Re: Guten Tag an Alle!

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Marianne hat Folgendes geschrieben:
Ich meinte eben manche
Marianne hat Folgendes geschrieben:
Natürlich hast du Recht mit den 2 Tagen, hier muss ich nur noch meinen Mann davon überzeugen. Leider konnten wir den Urlaub wegen meiner Arbeit nur im Juni buchen!!! Das mit der Hitze stimmt leider auch, haben wir letztes Jahr schon gemerkt. Allerdings komme ich dann ja nie mal zu den Besichtigungen Rolling Eyes Mit Sim Sim auf dem Roten Meer lies es sich ja aushalten, aber in der Wüste, mal sehen.


Die eintägigen Luxor- und Kairo-Ausflüge laufen nach etwa dem gleichen Stil ab wie die japanischen Reiseangebote "Europa in sieben Tagen", also Hetze pur und Abhaken von Orten, noch geschmälern im Sehwert durch Pflichtshopping-Einlagen: Dagewesen, Fotos gemacht, weiter.
Beschränkt euch lieber auf eine Stadt, macht sie intensiv, ohne organisiertes Rudel und mit 1-2 Übernachtungen.


Dem kann ich mich nur anschließen, diese 1-tägigen Touren taugen nicht viel und sind ein reines Gehetze. Nehmt euch eine Stadt vor und übernachtet dort 2 bis 3 Tage, vor allem bei den heißen Temperaturen.
Da kann man die Tempelbesichtigungen, in Luxor z.B., auf den frühen morgen oder den Nachmittag legen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Berlin TrueFruit Mitglieder 1 11.11.2017, 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Na dann sage ich auch - Hallo !