Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nicht gut für den Tourismus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 10.06.2015, 11:38    Titel: Nicht gut für den Tourismus

Lese gerade aktuell, dass in Luxor ein Selbstmordattentat in der Nähe des Karnak-Tempel verhindert wurde.
Der Artikel wurde wohl aktualisiert, denn zuvor stand, wie der Link aussagt, dass sich ein Attentäter in die Luft gesprengt hat.
Das wurde aber wohl vereitelt und zwei Attentäter zuvor getötet.

http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-aegypten-selbstmordattentaeter-sprengt-sich-in-touristenort-in-die-luft_id_4740311.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 13.06.2015, 13:20    Titel:

Bereits am 03.06.15
Schüsse auf Polizisten bei den Pyramiden
Wenn man da gerade in der Schusslinie steht.....

http://www.n-tv.de/ticker/Zwei-Polizisten-vor-Gizeh-Pyramiden-erschossen-article15227211.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siddi




Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 112
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 06.07.2015, 19:14    Titel: Fahren trotzdem, verblendete IS- Anhänger gibt es überall

Uns kann es überall treffen. Ob im Urlaub in Ägypten oder anderswo. Man ist sich zur Zeit nirgends sicher. Ob auf der Straße oder einem Kaufhaus, Museum u.s.w. Deshalb auch meine Reisen im Forum. Oder fahren sowenige Ägypten-fans zur Zeit nach Ägypten. Oder was ist der Grund, dass keiner seinen Urlaub meldet? Wäre doch schön, wenn man sich irgendwo in Ägypten trifft.
Bis bald, maasalama
siddi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 07.07.2015, 14:52    Titel:

siddi hat Folgendes geschrieben:
Oder was ist der Grund, dass keiner seinen Urlaub meldet?


Ich befürchte, dass liegt vielmehr daran, dass hier kaum noch jemand im Forum aktiv ist. Die Hotels sind zumindest am Roten Meer gut belegt.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 01:52    Titel:

Nun, ich war ja schon an Ostern, hatte es aber nicht gemeldet.
War u.a. auch in Luxor, deshalb ging mir den Anschlag am Karnak etwas nah, weil nicht so lange her, als ich da war.
Und ansonsten gibt es hier kaum neue Beiträge, was vllt. an der Hitze in Deutschland liegt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 12:04    Titel:

liegt u.a. auch daran dass Maherba noch im Urlaub ist, ich schon auf dem Sprung dazu bin , viele andere Outdoorhitzeaktivitäten vorziehen (verständlicherweise ) und die gesamte Lage in Ägypten angespannt ist, nichts possitives derzeit zu vermelden ist, alles in allem einfach etwas Ruhe (ausser Sinai und da ist momentan auch nix neues zu erfahren , evtl aus Tagespresse ) herrscht und der Individualurlaub bei den meisten auf Eis liegt, weil u.a. auch so gut keine speziell Permids vergeben werden um dies überhaupt zu planen. Zudem noch allgemeine Krisenstimmung in Ägypten.
Das allaes dürfte reichen um hier etwas weniger zu posten bzw zu lesen - Flori
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 21:49    Titel:

Ich habe eben aus Kairo gehört, dass wie fast jeden Sommer die letzten Jahre in Maadi Degla (Kairo) oft der Strom ausfällt. Aktuell offenbar am Abend, was Lehrpersonen etwas ärgert, weil sie dann gerne vorbereiten möchten.

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten darf Inseln nicht an Saudi-Ar... maherba News über Ägypten 0 16.01.2017, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mich lässt Ägypten nicht mehr los siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 15.08.2015, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Nicht gut für den Tourismus