Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nochmals ein versuch ein einfaches häusschen zu finden...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Alexandria
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
einak

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 17:13    Titel: nochmals ein versuch ein einfaches häusschen zu finden...

hallo. ich selber kenne ägypten gut und auch die preise in ägypten.
wir hatten mal die gelegenheit ein haus zu kaufen für 80 000egp. war aber schon guter europäischer standard.
damals verneinte ich dies (160m wohnfläche) ruhige gegend etc, weil es keinen umschwung hatte. ich hab tiere und die müssen mit. ohne die gehts nicht weg.
man hätte es damals zwar arrangieren können, dass es mit den tieren machbar gewesen wäre in dem haus.
doch eben, im nachhinein ist man schlauer. da ich nicht in ägypten lebe. noch nicht, ist die suche nach einem haus recht schwer.
meine familie unten gibt zwar immer mal wieder eine info durch, doch nicht passend. vom preis schon, doch keine 10pferde bringen mich in eine wohnung.
jedenfalls möchte ich hier auch mal eine suchmeldung starten. evtl findet sich ja doch mal etwas.
doch bitte; keine immobilienhaie, die denken, wir sind reich, sinds nämlich nicht. müssen selber schauen, damit alles mitkommt. also keine villen und touristen häuser mit so wucher preisen. egal wo!! ich kenne diese genug.
auch nicht muss, dass es luxus oder europa standard sein muss. hab ich hier auch nicht. sind unter dem existenz minimum.
einfach ein abgelegenes haus oder nicht unbedingt mit direkten nachbarn.
darf auch gerne was zum mache sein. sollte etwas geschlossener umschwung haben für garten und tiere. umso mehr umschwung, desto besser, da ich für den tierschutz arbeiten möchte oder etwas aufbauen.
ich möchte wirklich ganz einfach leben, so, wie es die meisten ägyptischen leute auch können und tun.
der preis sollte auch in dem bereich sein, wo ich schon angegeben hab. ich weiss auch, dass die preise wieder runter gekommen sind, hab ich beim letzten aufenthalt gesehen, doch leider war ich schon krank nach unten gegangen, somit war ich nur flach und nicht unterwegs auf haussuche.
(wäre schön, wenn sich nicht sogenannte tierschützer/ärzte melden, die wegen den tieren von mir denken, dass man einen deal machen könne, mit gratis wohnen und dafür züchten!! verzichte gerne!! gab nämlich solche anfragen.)
wäre schön, wenn sich unser traum doch noch erfüllen liese, da meine gesundheit hier stark leidet, vom klima her.
danke im voraus für eure antworten.
eure einak
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Alexandria Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nochmals saida. siddi Arabische Sprache und Sprichworte 1 11.08.2014, 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TV-Reportage: Wir finden deine Urlaub... HansFranzTV Off-Topic - Dies und Das 1 06.08.2013, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Finden in Hurghada fritsche Hurghada 0 07.06.2010, 06:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Archäologen finden riesigen Kopf eine... maherba Luxor und Karnak 0 01.03.2010, 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontake in Kairo finden Nadine Kontaktaufnahme mit Landsleuten 4 13.12.2008, 13:07 Letzten Beitrag anzeigen