Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Osterferien umbuchen oder abwarten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoppelIch

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 09:05    Titel: Umbuchen - Abwarten?

Hallo an alle,

gestern kam im TV, dass für Tunesien die Reisewarnungen aufgehoben werden und das man wieder dringend auf Touristen wartet. Vor dieser Aussage wurden Bilder von Flüchtlingen nach Italien gezeigt und dass das große Auffanglager nun doch wieder geöffnet wurde...

Meiner Meinung nach werden die Hotels an den Ferienorten auch bald (denke März) wieder öffnen, also würde ich abwarten!

Die Preise für Pauschalreisen, die ab März zu buchen sind, haben sich meines Erachtens nicht verändert. Dies könnte sich mit der nächsten Saison verändern, aber sicherlich nicht um 50%, ich schätze mal 20% Verteuerung bei Pauschalurlaub. Dann rechnet sich vielleicht doch, wenn man in Bausteinen bucht.

Wer doch umbuchen möchte - Zypern ist ab Mitte April auch sehr nett!

Liebe Grüße
MoppelIch
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

khadija

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 15:09    Titel:

Prognosen zum Thema Tourismus sind momentan enorm schwierig!!!
Fakt ist, dass aus dem bisherigen Ausnahmezustand Kriegsrecht wurde, und wenn da nicht schleunigst positiv eingegriffen wird, ist da der touristische Ofen für 2011, bis auf paar Unerschrockene, ganz aus!
Viele der einheimischen Angestellten in den Badeorten haben seit Tagen Überlebensprobleme, da sie über keinerlei finanzielle Rücklagen verfügen. Tatsächlich sieht es nämlich so aus:
no work - no mony - no meal !
Und wie das Dilemma weitergeht, mag ich hier gar nicht beschreiben wollen.
Wenn man mal bisschen in den aktuellen flight schedules (nicht nur den verfügbaren Flugbuchungen) für April blättert, wird es bezogen auf deutsche Touristen im wichtigen Ostergeschäft in Ägypten ziemlich finster! Wenn nicht Osteuropäer und Italiener (Sinai) die Lücke füllen, gehen da wohl die letzten Lichter aus.
Was wird dann aus den Leuten vor Ort?
Faktum: Es besteht akuter Handlungsbedarf!!!

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 15:39    Titel:

Nix umbuchen, jetzt Ägypten besuchen.

Babutzi

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 15:49    Titel:

Das ist leichter gesagt als getan.

Ich würde gern in den Osterferien für eine Woche nach Ägypten fahren, aber fast 900 Euro für einen Flug Frankfurt/Hurghada übersteigt mein Budget ganz gewaltig.

Solange die Fluggesellschaften bzw. Veranstalter kein Einsehen haben, wird aus dem Anlaufen des Tourismusgeschäftes erstmal gar nichts.
ägyptenfan

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 15:52    Titel:

Hallo nagi !!
Ich muss dir Recht geben -----nix umbuchen .

Wir werden am 2.Mai kommen ! Luxor ,Assuan Kairo
Ich freue mich !! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 16:22    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:

So seh ich das auch, aber was macht man mit seiner Familie, die einen für verrückt erklärt? Shocked

Wie kann man denen das verklickern Confused

Selbst wenn ich umbuchen wollte, ich wüsste nicht mal wohin Embarassed

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khadija

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 18:01    Titel:

Klasse Werbespruch für den Egypt Tourismus!

Ganz recht! Denn das Geschäft muss dringendst wieder rasch angekurbelt werden, und wer nicht wirbt - der stirbt!

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 12:58    Titel:

Hello aus Aegypten

Ihr seit herzlich willkommen bei uns
Es ist wieder ruhig .Zwar ist Militaer an die Macht aber nur voruebergehnd bis neue Wahlen in Septemper
Es ist uns gelungen ,den Diktatur (Mubarak) zu beseitigen.30 Jahre sind wir unter Ungerechtigkeit ,Unterdruekung,Verkslafung und Korruption gelebt .Es ist schoenes gefeuhl ohne Mubarak zu leben
Bitte Ihre Reise nicht umbuchen Sie werden uns helfen ,uns Sie werden auch einige Ihre besten Tage bei uns in Aegypten verbringen

liebe Grusse
Deraegypter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
flori

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 14:33    Titel:

Sabbel - das habe ich auch im letzten Absatz meines Posts vom 12.02 / 10:41
geschrieben - Anfangs um den Tourismus zu beleben fallende Preise, Herbst /Winter leicht bis Sommer/Herbst 2012 stark steigende Preise, zudem werden ja auch lt. Aussage des Reisetourismus die Flüge extrem teurer.
Also auch Bausteine bedürfen dann genauer Prüfung, da Kosten wie Visa , Transfers , Zusatzleistungen der Anbieter (Freizeit / Sport / Tagesausflüge usw. )
vermutlich nur gegen Extragebühr, bzw. bei Inclusiveleistungen dementsprechend zu Buche schlagen werden.
Wie sonst sollen steigende (-Mindestlöhne ) entstehen. - Aber lieber 100,--€ ( das wären bei einem durchschnittlichen Haupsaisonsurlaub die in etwa angesprochenen 20% ) mehr bezahlen und dafür die BilligAIMassenversorgungsundverschwendungstouris
nicht mehr um mich herum - es wird sich possitiv auswirken, wenn ein 4/5* Hotel sich nicht mehr auf Billigmassentourismus einstellt und keine
Fuselvernichtendeundpöbelnde Gäste beherbergt und damit auch noch das Hotel, dessen Zustand und den Ruf beschäigt und in einen Irrreparablen Bunker verwandelt.
Der Gast der dieses nicht mehr vorfindet wird es dem Gastgeber 100fach danken, öfter kommen und gerne weiterempfehlen, auch die Hotelkritiken dürften ein possitives bewirken - UND DAFÜR ZAHL ICH GERNE EIN WENIG MEHR - .
Somit dürfte der Tourismus auch wieder sehr gut florieren - vielleicht besser wie vorher und Ägypten würde einen besseren Ruf als bisher bekommen ( schliesslich ist Ägypten nicht NUR Baden und Tauchen )
Die andere Seite die auch den Tourismus unterstützen/fördern könnten sind schon in anderen Bereichen angesprochen worden ( wie z.B. Müllvermeidung, Berufsbildung, Arbeitsplatzsicherung , Mindestlöhne, Schulbildung , fachlich und kompetent ausgebildetes Personal im Touristenbereich , Handwerkliche Förderung/Bildung u.v.m. ) - Dass wir als Ägyptenfans/Freunde hier natürlich mit gutem Beispiel vorangehen und Ägypten wieder besuchen, dürfte keine Frage sein ( wann bleibt jedem selbst überlassen ) FLO
Papürus

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 16:10    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
nagi hat Folgendes geschrieben:

So seh ich das auch, aber was macht man mit seiner Familie, die einen für verrückt erklärt? Shocked

Wie kann man denen das verklickern Confused

Immerhin kannst Du Dich für den Bereich "Rotes Meer" schon mal aufs AA beziehen. Vielleicht hilft das ja Wink
Ich nehme heute auch Kontakt mit dem Reisebüro auf, Familie und Freunde haben keine Bedenken angemeldet. Sollte mir das jetzt Sorgen machen? Rolling Eyes

maherba hat Folgendes geschrieben:

Selbst wenn ich umbuchen wollte, ich wüsste nicht mal wohin Embarassed

Das ist doch gut, Du willst ja schließlich nicht woanders hin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunni

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 16:39    Titel:

Ich war gerade auf der Seite meines RV. Ab 1.3. gehen wieder Flüge nach Ägypten!
Also werden wir Mitte April fliegen. HURRA! Very Happy
Papürus

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 00:32    Titel:

Unverhofft kommt oft Very Happy

Ich fliege jetzt vom 19.02. bis 10.03. nach Hurghada und schaue mir die Welt ohne Touristenmassen an

Ich freu mich, ich freu mich
khadija

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 01:23    Titel:

Papürus hat Folgendes geschrieben:
Unverhofft kommt oft Very Happy
Ich fliege jetzt vom 19.02. bis 10.03. nach Hurghada

Ja Klasse - Wünsche dir einen supertollen Urlaub im Land der ewigen Sonne!

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 06:56    Titel:

Danke. Ich konnte mich der Logik meines Freundes nicht entziehen.
Er arbeitet in El Gouna in einem Hotel welches zur Zeit geschlossen hat und fragte mich warum ich nicht jetzt kommen möchte.
Er habe ja jetzt genügend Zeit und könne mir nun in aller Ruhe Ägypten zeigen. Dem Argument konnte ich mich nicht entziehen.

Very Happy Very Happy
sunni

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 11:10    Titel: doch Umbuchung

Da der RV unsere Reise eigenhändig auf 1 Wo. verkürzt hat u. 1800 EURO dafür haben wollte, haben wir jetzt auf August für 2 Wo umgebucht. Schade, jetzt müssen wir noch so lange warten. Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bestrafung ja oder nein ? Caroline Arabische Sprache und Sprichworte 2 06.11.2017, 07:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gabelflug Marsa Alam - Luxor (Assuan)... siddi Reisen in Ägypten 1 17.12.2014, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Buchtips oder ähnliches navimischa Ägyptische Literatur und Musik 2 22.09.2014, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern entweder Alexandria oder H... isa Auswandern nach Ägypten 2 04.08.2014, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten mit 18 auswandern ja oder ne... Britannia Auswandern nach Ägypten 6 22.03.2014, 07:33 Letzten Beitrag anzeigen