Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reisetips Hurghada

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alias




Anmeldedatum: 26.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 21:02    Titel: Reisetips Hurghada

hallo, ich war noch nie in hurghada. was sollte man machen? wir haben keine lust auf solche überteuerten hotelausflüge - bin eigentlich schon mit dieser pauschalreise unglücklich. sind für 20 tage im jungle aqua park resort. jemand erfahrung damit? wie ist das wetter im märz? hoffe über 30C in der sonne? wie lange dauert die fahrt nach luxor? denke auch das müsste für 150-200LE mit nem private driver möglich sein oder? wäre schön wenn jemand email oder noch besser telefon von einem fahrer hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 21:52    Titel:

20 Tage in einem auf Familien mit Kindern ausgelegten Hotelbunker - na ja!

Nahfeldideen und preiswert:
Mit dem Linienbus mal El Gouna besichtigen
Einen Tag durch den Ortskern Dahar bummeln, auf den Hügel an der Corniche raufsteigen - schöner Rundumblick
Fischmarkt am alten Hafen besichtigen
Zur Tauchbasis im Giftun Village gehen und mal zum Schnorcheln einen Tag mit der Boot mitfahren
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 21:54    Titel:

Ich habe mal mal was unter " Hurghada" zum Auqa Jungle geschrieben. Lies einfach mal nach.
In Kurzform Essen fanden wir Spitze, war tatsächlich heiß ( für HRG Hotels ein Novum ). Anlage war super für kleine Kinder und Kinder ein Traum. Beim Bugalow kommt es auf die Lage an - bei Ankunft die Anlage besichtigen und dann einfach einen bestimmten an der Rezeption wünschen, bzw. dem Wunsch nach helfen. Bei uns hat es tatsächlich ganz einfach geklappt. Zum Meer fährt der Shuttle( Strand Dana Beach) aber abgetrennt.
Wenn der Bungalow nahe der Rezeption ist, ist der Fußweg nicht so lange, ansonsten kann es schon eine längere Wanderung werden.
Viele Russen- waren aber sehr angenehm ( ungewöhnlich )
Für mich reichen aber 7 - 10 Tage max. in solchen Hotels. 3-5 Tage je nachdem wie ausgebrannt ich bin, dann werde ich schon wieder zappelig und muss was tun. 20 Tage wären für mich zuviel- muss aber jeder selber wissen.
Ausflug nach Luxor für 100-200 Pfund kannst Du wohl vergessen, dafür kommt Ihr nicht weit, vielleicht pro Kopf ,kommt auf die Familie an Smile
Nach Luxor sind es schon ein paar Stündchen, ausser Ihr fliegt.
Wünsche geholfen zu haben Cool
P.S. die Anlage ist ein wenig weg vom Schuss, wenn man sich auskennt kein Problem - ansonsten hilft der dicke Geldbeutel und das Taxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Towi




Anmeldedatum: 12.09.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Hüllhorst

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 18:57    Titel: Mietwagen

Nach Luxor kommst Du individuel auch mit einem Mietwagen hin. Ist garnicht so teuer und geht problemlos. Habe ich auch mit meinen Kindern im Februar gemacht. Gehe einfach zu MR. Aymann von AVIS auf der Shereton Road, bestelle Ihm schöne Grüsse from his Son Benny from Germany with his Wife and the Baby., und schon sind die Preise um ein vielfaches niedriger.
Gruß Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alias




Anmeldedatum: 26.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 03:21    Titel:

hab ich auch schon mal dran gedacht. wie lange bist du gefahren? verkehr ist kein problem auf der strecke oder? hast du einen internationalen führerschein gebraucht? wie ist der verkehr in luxor? sehenswürdigkeiten ausgeschildert? keine abzocke beim parken? zb. 10 € gebühr oä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 10:02    Titel: Re: Mietwagen

Towi hat Folgendes geschrieben:
Ist garnicht so teuer und geht problemlos.


Hallo Towi,

was kostete es denn so ungefähr?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 10:05    Titel:

Internationaler FS ist ein Muss, den will so mancher Checkpoint sehen.

Fahrten (bei Tag) über Land sind unkritisch, die Schilder auf den Hauptstrecken sind zweisprachig. Der Verkehr in Luxor ist mit dem in Cairo (da möchte ich auch als Paris-erprobter Autofahrer lieber andere fahren lassen) nicht vergleichbar. Wer crashfrei durch Ruhrpottstädte kommt, schafft es auch in Luxor.

Innerhalb von Luxor würde ich das Auto parken und einiges zu Fuß machen. Man sieht dann viel mehr an interessanten Details.

Parkgebühren an den Sehenswürdigkeiten gibt es meines Wissens nicht.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 12:27    Titel:

Ein sehr schöner Trip von Hurghada aus, sind die beiden ca. 200km entfernten, wunderschönen, in der Wüste gelegenen "Antonius und Paulus - Klöster".
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Reisetips Hurghada