Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reisezeitraum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malawi

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 18:54    Titel: Reisezeitraum

Hallo,

könnt Ihr mir sagen in welchem Ort wir am besten in der Zeit von ca mitte Januar bis mitte Februar aufgehoben sind? Wir möchten gerne tauchen und schnorcheln ( mit Neopr. Very Happy ) da der Wind um diese Jahreszeit ja doch sehr heftig sein soll meine Frage welche Orte die besten bzw eher windärmeren sind? Würde ja auch gerne ab und zu mal bisschen in der Sonne liegen
Very Happy ich hoffe Ihr könnt mir Hoffnungen und Mut machen, vielen Dank und nette Grüße von Tani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

swings

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 12:09    Titel:

hallo malawi,
also januar würde ich nun nicht unbedingt zum schnorcheln und tauchen empfehlen. aber wenn ihr das trotzdem machen wollt, kann ich euch hurghada schon empfehlen. wir haben das vor jahren mal gemacht und da gibt es in der nähe schöne ecken zum tauchen. allerdings waren wir im sep. dort und da war das auch klasse vom wetter her. im januar, februar kann es möglich sein, dass es nicht so optimale bedingungen sind. aber mit neo wird es gehen, denk ich.
gruss und viel spaß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 12:38    Titel:

swings hat Folgendes geschrieben:
hallo malawi,
also januar würde ich nun nicht unbedingt zum schnorcheln und tauchen empfehlen.

Warum den nicht Question Wir gehen schon seit Jahren im Januar und Februar tauchen und wir können diese Zeit nur empfehlen schon allein deswegen weil hier in diesem Zeitraum nichts überlaufen ist. Und die Wassertemperaturen haben in ca. 30m Tiefe so um die 21-22 Grad Celsius und das dürfte mit einem 7mm Neopren völlig ausreichent sein.

aber wenn ihr das trotzdem machen wollt, kann ich euch hurghada schon empfehlen. wir haben das vor jahren mal gemacht und da gibt es in der nähe schöne ecken zum tauchen.

Ich würde Dahab empfehlen den dort könnt Ihr alle Tauchplätze von Land aus betauchen und müßt nicht jeden Tag mit dem Boot raus fahren und 2 Tauchgänge absollvieren.

im januar, februar kann es möglich sein, dass es nicht so optimale bedingungen sind. aber mit neo wird es gehen, denk ich.
gruss und viel spaß

Hier soll auch noch mal die Frage gestellt sein dürfen-Warum soll es im Jan. oder Feb. nicht so optimale Bedinungen sein Question Das verstehe ich so nicht. Shocked
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.